Beiträge von Zeus

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    heute ist jemand mit name "balouu" recht aktiv beim SK kaputtmachen. ist aber kein 1€-bieter, der bietet offenbar gleich das, was er höchstens ausgeben will.

Das ist ja auch okay.

Aber bei Leuten die mir die Sofortkaufoptionen ein paar Minuten nach dem Einstellen mit 1€ Geboten kaputtmachen und dann nicht mehr bieten verstehe ich die Motivation nicht so recht. Wozu machen die sich den Aufwand mit dem suchen und bieten wenn sie doch nichts kaufen wollen?

Bei einem billigen Notebook hast du einen kleinen schlechten Monitor und eine lahme Festplatte usw.

Da fährst du mit einem 299€ 19"TFT zusammen mit einem Mac Mini für 479€ oder einem 299€ Komplettrechner aus dem Blödmarkt meiner Meinung nach deutlich besser.

Ein Athlon 64 3000+ neuester Bauart im Sockel 939 ist derzeit der stromsparenste schnelle Prozessor.

Eine passiv gekühlte Grafikkarte ist zu empfehlen.

Ein Netzteil mit einer Nennleistung zwischen 220 und 300 Watt. Bei kleinen Desktop und Barebonegehäusen ist oft bereits ein solches eingebaut. Es gibt z.B. sehr schicke Desktopgehäuse aus gebürstetem Aluminium von Silverstone.

Allerdings würde ich statt des hier eingebauten blauen ein schwarzes Slim-line DVD-Laufwerk verwenden.

Ein DVD-Laufwerk und eine Festplatte.

Fertig.

Noch stromsparender geht es nur mit Notebooktechnologie wie im Mac-Mini oder mit Mini-ITX Rechnern auf Basis eines Via Epia Prozessors.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Peugeot baut inzwischen tolle Autos, meine Freundin fährt einen und ich mag den Wagen in jeder Hinsicht. Aber ein Peugeot ist eben kein Mercedes, genauso wie Alcatel oder Sagem seine Handys nicht zu Nokia- oder gar Vertu-Preisen verkaufen kann und ein Pelikano-Schulfüller eben kein Montblanc-Füllhalter ist.
    Es geht dabei nicht allein um den Wert des Materials, der Verarbeitung oder der Konstruktion, sondern um den Marktwert und das Image, das neben dem reinen Produkt verkauft wird.
    Und da dürfte man einen Volvo wohl deutlich über einem Fiat positionieren.

Wenn der Wert eines Produktes für dich davon abhängt welches Firmenlogo darauf prangt so ist das doch eher ein persönliches psychologisches Problem deinerseits als etwas was man den Herstellern vorwerfen könnte.

Trotzdem würde mich schon interessieren welcher Fiat da mit welchem Volvo verglichen wurde. Stilo Multi Wagon mit V50 Kombi? Und da war der Fiat teurer? Never

Ich würde einen Skoda auch nicht geringer bewerten als einen VW nur weil er ein anderes Firmenlogo im Kühlergrill hat. Wenn mir die Verarbeitung nicht schlechter erscheint als bei VW und der gleiche Motor drin ist würde ich im Zweifel einen Octavia Kombi einem Golf/Borakombi vorziehen da mir das Design besser gefällt und er auch noch billiger ist.

Printus
    Volvo billiger als Fiat :gpaul: Mit welchem Fiat hat er denn da verglichen? Ansonsten; Weshalb sollte ein Peugeot billiger sein als ein in Größe und Ausstattung vergleichbares Auto eines anderen Herstellers? Die kleineren Modelle von Citroen sind im allgemeinen etwas günstiger als die Konkurrenz.

Soweit ich informiert bin soll der neue Jetta übrigens zumindest in der Basisversion etwas billiger sein als der aktuelle Bora. :D

@MC Tristan
    Den Alcatel-Konzern als ganzes wird es weiterhin geben also werden sie auch ihre Garantieverpflichtungen erfüllen müssen. Allerdings hatte ich bisher ohnehin noch nie einen Garantiefall bei einem meiner Handys.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    aber ob ich mir das noch kaufen würde nachdem der Hersteller verkündet hat sich aus dem Geschäft zurückzuziehen?

Das wäre ein Grund mehr für mich es zu kaufen da vermutlich nur geringe Stückzahlen auf dem deutschen Markt verkauft werden und man somit ein relativ exklusives Telefon hat welches keinen Nachfolger bekommen wird der es alt aussehen lässt. Leute die möglichst das Volumenmodell des Marktführers haben wollen um das gleiche Handy zu haben wie alle anderen konnte ich noch nie verstehen.

Aber vermutlich wird das Gerät gar nicht mehr auf den Markt kommen da es ja noch nicht offiziell angekündigt wurde.

Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Aber ihre *indasluxussegmentvordringen* aktion finde ich echt lächerlich. Der neue passat, luzus an den man sich gewöhnt. Man gewöhnt sich schnell an plastik. :D;)

Finde ich auch seltsam. Wenn sie ein paar Hundert Euro pro Auto in einen Innenraum ohne sichtbares Plastik und dafür mit Aluminium, Holz und schönen Stoffen investieren würden könnten sie sich klar von Opel und Ford absetzen und es gäbe auch einen für die Kunden nachvollziehbaren Grund für den Aufpreis gegenüber der Konkurrenz.

Ich finde Automatikgetriebe deutlich angenehmer zu fahren. Besonders in der hügeligen Großstadt bietet sie mehr Komfort und man kann sich auch besser auf den Straßenverkehr konzentrieren. Der einzige Nachteil ist der höhere Verbrauch. Aber den verursacht eine Klimanalage auch und auf die will kaum noch jemand verzichten.

Ich mag auch elektrische Fensterheber elektrische Sitzverstellung, automatische Scheibenwischerregelung usw.