Ich kann mir nicht so recht vorstellen das ein Weiterverkaufsverbot seitens der Bahn rechtlich wirksam ist. Ebay könnte den Verkauf auf seiner Plattform natürlich trotzdem untersagen.
Beiträge von Zeus
-
-
"Schließlich hätte man beim Rühren der Werbetrommel auch darauf hinweisen können, dass ein Wiederverkauf der Bahntickets – und somit auch der Lidl-Tickets - nicht möglich ist. Aber, beteuert der Bahnsprecher, daran habe man einfach nicht gedacht. "
Sonderlich clever scheinen die bei der Bahn ja nicht gerade zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von ShaoLin
In der Werbung auf http://www.lidl.de steht ja auch, dass man die Tickets entweder für Hin- und Rückfahrticket oder für zwei Einzelstrecken verwenden kann.Da steht ja auch man müsse nur das Datum und keine Uhrzeit bzw. einen genauen Zug eintragen. Dann könnte man doch im Prinzip auch die Fahrt für einige Stunden unterbrechen. Oder wird das per Abstempelung der Karten im Zug verhindert?
-
Das Gerät soll aber erst in einem Jahr auf den Markt kommen. Bis man sie dann wirklich in Deutschland kaufen kann vergehen dann wahrscheinlich nochmal Monate. Also eher Herbst 2006.
Bis dahin werden vermutlich auch universell einsetzbare normale PCs soweit aufgerüstet sein das die Daten nicht mehr so beeindruckend klingen werden.
-
Bei der hier liegt anscheinend ein Netzteil bei welches du bei Bedarf benutzen kannst. Die billige Version hat keine Firewire Schnittstelle.
-
02.15 Geister - Die 5. Dimension
Den habe ich mir noch angesehen. Da wurde auch das vom Threadersteller und einigen anderen hier aufgeworfene Problem angesprochen und recht gut experimentell und psychologisch erkärt.
-
Die Kornkreisnummer war ja ähnlich lustig wie die Nessie das Ungeheuer. Die Briten sind schon witziger als die Amis mit ihren Entführungen durch Ufos.
-
Auf NDR läuft gerade die lange Nacht der ungelösten Rätsel. Von Loch Ness, über Kornkreise, Geister, Ufos, Bermuda Dreieck, .........
-
"Einführung in die Methode der skeptischen Analyse"
ab Seite 21
Analysebeispiel: Uri Gellers Levitationsübung (Das ist das Hebeexperiment)
http://www.boerdlein.gmxhome.de/seiten/pdf/memorandum.pdf
genauere Erklärung
http://www.amazon.de/exec/obid…95356/028-8815214-4958956 -
Viele Menschen finden es wohl einfach unterhaltsam an so etwas zu glauben. Das hat mit dem Erfolg des Films Sixth Sense und den vielen Nachahmerfilmen wohl auch in den letzten Jahren wieder etwas zugenommen.
Mit rationalen Erklärungen wird man da nur als Spielverderber wahrgenommen da das ja langweilig und trocken ist. Das war bei den Kornkreisen ähnlich. Selbst wenn der Witzbold der ihn gemacht hat genau erklärt wie er ihn erstellt hat wollen das die "Gläubigen" gar nicht wissen weil es ihr schönes Fantasiespielchen kaputtmacht.
Als vor ein paar Jahren ein Poltergeist in einer Zahnarztpraxis durch die Medien ging nützte auch das Geständnis und die Erklärung irgendeines Azubis der sich da einen Spaß gemacht hatte nichts mehr bei den "Gläubigen".
Fazit: die Realität ist einfach zu langweilig.