Beiträge von Zeus

Geräte von Philips, einige der neueren von Alcatel und Sagem oder auch die Candybar Geräte von Panasonic dürften eigentlich schon selten genug sein.

Benefon oder diese italienische Firma deren Name mir gerade nicht einfällt verkaufen auch sehr wenig in Deutschland.

babapapa
    Soweit ich verstanden habe wurde das Leasingprinzip eigentlich für gewerbliche Kunden erfunden da die Kosten zu 100% steuerlich absetzbar sind. Als Privatkunde kann ich da jetzt keinen Vorteil gegenüber einem (Raten)kredit erkennen.

Bei preiswerten Gebrauchtwagen hat man weniger Wertverlust aber dafür ein höheres Risiko teurer Reperaturen.

Optimal ist es wohl entweder mittelpreisige Gebrauchtwagen nur für die Garantie/Gewährleistungsdauer zu fahren oder ganz billige Gebrauchtwagen bei denen auch ein Totalverlust zu verschmerzen ist.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Dann versuche ich mal, dies transparent(er) zu machen, Zeus ;)

Topic dieses Thread ist Design VS Funktionalität: Vom Design tendiere ich mehr zum 8800, jedoch 'arbeitet' das RAZR (welches mir ebenfalls gefällt) besser mit meinem Mac zusammen ... daher das Problem(chen) der Entscheidungsfindung.

"Design versus Design mit guter Mac-Kompatibilität" wäre dann aber doch passender. ;)

Würden denn nicht beide genauso gut mit einem Outlookkompatiblen Mac-Programm o.ä. zusammenarbeiten?

Grundsätzlich frage ich mich aber schon lange ob ein Handy mit Durchschnittsinnenleben aber Edelstahlgehäuse und Glasdisplay wirklich so viel teurer herzustellen ist. Mit 50 oder meinetwegen auch 70€ Aufpreis müsste man da doch wohl auskommen können.

Schick wäre auch ein Candy-Bar-Handy im Design der aktuellen Bang-Olufsen HiFi-Anlagen.

Ich habe mich noch nie mit Leasing beschäftigt.

Sieht das dann so aus dass man das Auto im Normalfall nach 3 Jahren zurückgibt und dann keine 6120€ und kein Auto mehr hat? Die Versicherung und Steuern muß man in den 3 Jahren selbst bezahlen? Reperaturkosten und Inspektionen?

Laubi
    Nun ja, ich verstehe wie gesagt dein Problem nicht. Aber ich habe mir gerade mal bei Nokia.de das 8800 angesehen und finde es durchaus interessant denn ich wollte immer schon ein Handy mit Edelstahlgehäuse allerdings nie eines von Nokia.

Du schreibst dir würden Haptik und Verarbeitung des Gerätes gefallen. Wo kann man das denn Heute schon anfassen? Ist denn das laut Nokia "kratzfeste" Display jetzt endlich aus Glas oder immer noch aus Kunststoff?

Wenn es nicht von Nokia wäre und zu Beginn keine Mondpreise verlangt würden würde ich mir wohl schon eines kaufen.

MayDay
    Ach so. Diese Einrichtungsgebühr finde ich ja eher weniger wichtig. Ich bekam die für ISDN+DSL vor ein paar Jahren im Rahmen einer Sonderaktion der Telekom auch geschenkt. Das machen die glaube ich jeden Sommer.

Zurück zum Thema.
    Ich bin gerade beim surfen eine paar mal über Werbebanner für die Congster Special FlaT gestolpert. Ein bischen Werbung machen sie also schon.