Beiträge von Zeus

mayday7
    Verwirrende Beiträge von dir. Du meinst vermutlich die Trennung von DSL und Telefonanschluß.

Bitstream Access

"Die Deutsche Telekom soll - wenn es nach dem Willen der RegTP geht - DSL künftig unabhängig von Telefonanschlüssen anbieten. Dadurch könnten DSL-Kunden auf den obligatorischen Telefonanschluss der Deutschen Telekom verzichten. Demnach könnten die Anbieter künftig DSL-Anschlüsse anbieten, ohne ein eigenes Netz aufbauen zu müssen. Dies soll mit dem so genannten Bitstream-Zugang erreicht werden."
    http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=9610

Wer wirklich cool ist legt sich einfach die Aktentasche auf den Kopf und geht lässig weiter als sei nichts geschehen. Afrikanische Gaststudenten beherrschen das in Perfektion.

Zitat

Original geschrieben von dadash
    Das hat schon Anfang März in Aldi-Süd für €139 gegeben und wird vielleicht ende April mit der neue Aldi Computer Angebot verfügbar :)

Gabs bei Aldi und bei Lidl. Um 14:00 gabs aber bei beiden nur noch ein müdes lächeln für mich. Hab dann eine Trekstor aus dem Mediamarkt für 159 genommen.

Das Problem ist das meist nur die wirklich nutzlosen oder qualitativ minderwertigen Sachen übrigbleiben. Und die sind auch den reduzierten Preis nicht wert.

Tchibo hatte hier in der Innenstadt letztes Jahr auch mal einen Restpostenladen eröffnet und nach ein paar Monaten wieder geschlossen. Inzwischen verramschen die den Kram auch bei EBAY.

Allein in unserer 200.000 Einwohner Stadt gibt es schon unglaublich viele normale Tchibo Verkaufsstellen. In fast jedem Edeka, Tegut und Rewe Lebensmittelgeschäft, in unzähligen Bäckerreien, in Baumärkten und ich glaube auch schon in manchen Tankstellen. Das Kaffeegeschäft ist bei denen sicher schon längst zur Nebensache geworden. Aber irgendwann müsste der Markt ja mal gesättigt sein.

Hmm, da ich nicht viel mehr als ein brauchbares Adressbuch und die Möglichkeit ab und mal eine Terminerinnerung zu speichern von einem Handy erwarte habe ich da recht wenig Probleme. Ich nutze immer noch ein Siemens S40.

Musik höre ich nur zuhause oder im Auto und Fotos mache ich lieber mit einer richtigen Digitalkamera. So kann man auch mal eben sein Designstück fotografieren.

Bei der Anhebung der allgemeinen Rentenaltersgrenze geht es doch nicht darum das die Leute wirklich länger arbeiten sondern darum das die Renten enstprechend niedriger werden wenn sie mit 60 aufhören und nach der Arbeitslosigkeit Rentner werden.

Geringfügig beschäftigte Rentner gibt es im Rewe Lebensmittelmarkt hier um die Ecke auch jetzt schon. Die sind wohl wirklich billig.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ich würde auf jeden Fall ein deutsches Auto nehmen, wenn Du Wert auf Qualität. technische Innovationen, gute Verarbeitung und einen hohen Wiederverkaufswert setzt. Ein gebrauchtes ausländisches Fahrzeug bekommst Du ab einem gewissen Alter nicht mehr verkauft. Der Einstiegspreis ist zwar höher, aber Du bekommst ihn auch wieder relativ gut verkauft, wenn Du ihn irgendwann mal abstoßen musst/willst.

Nunja, der Marktwert eines bestimmten Autos auf dem privaten Gebrauchtwagenmarkt ist logischerweise für Käufer und Verkäufer gleich.

Im übrigen unterscheiden sich etwa Fahrzeuge von Honda oder Toyota/Lexus in Anschaffungspreis und Wiederverkaufswert nicht von Fahrzeugen deutscher Hersteller. Bezüglich Zuverlässigkeit kennst du sicher die einschlägigen Statistiken.

Der Toyota Celica ist z.B. eine schickes solides Coupe mit hoher Kundenzufriedenheit und relativ günstigen Unterhaltskosten. Aber vermutlich etwas zu teuer.

Re: Werbeagenturen: Welcher Wirtschaftssektor?

Zitat

Original geschrieben von chico
    Dienstleistungsbetriebe)[/LIST]Bauer Münz (Account ade) baut Weizen an: Landwirtschaft.
    DaimlerChrysler stellt Autos her: Industrie.
    Ein Arzt behandelt seine Patienten: Dienstleistung.

Wenn der Arzt als Betriebsarzt bei Daimler Chrysler arbeitet und der Bauer als Angestellter von Daimler Chrysler biodynamische Produkte für die Werkskantine produziert kommt man schon ins schleudern.

Zitat

Original geschrieben von MobileFreak
    Hallo,

mir geht es nicht um 100 Modelle,sondern um solche, die in meinem Preisrahmen liegen und mit denen ihr schon Erfahrung habt (ist vielleicht oben etwas umständlich formuliert,sorry)

Grüße

Das ist eine wenig sinnvolle Fragestellung. Was erwartest du dir denn von den geschilderten Einzelerfahrungen zu allen möglichen Autos?

Bei Autobild.de z.B. gibt es kostenlose Gebrauchtwagentests mit Schilderung von Schwächen, Stärken usw. Ansonsten kauf dir halt eine entsprechende Zeitschrift.