Beiträge von Zeus

Neulich habe ich einen Fernsehbericht gesehen in dem gezeigt wurde das Karstadt-Quelle zu Werbezwecken unverbindliche Preisempfehlungen für Produkte erfindet deren Hersteller gar keine "unverbindlichen Preisempfehlungen" ausgeben. Fazit; Mißtrauen ist leider immer angebracht.

Zitat

Original geschrieben von xjw
    ;)

Das ist wohl richtig. Mid-Season-Pause ist was schreckliches...

Wann kommt denn die nächste Folge der Dritten? Letzte Woche gab es ja leider keine. Besonders die im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln dezentere Einbindung von Kim Bauer macht die Dritte wirklich angenehmer.

Es sollte schon so sein das mein Provider meine Daten nur bei Vorliegen eines Gerichtsbeschlusses herausgibt. So kann man zwar anhand der IP identifiziert werden aber eben nur wenn dies auch wirklich angemessen ist.

Wenn man sieht wegen welcher Kleinigkeiten schon hier im Forum nach der Möglichkeit rechtlicher Schritte gefragt wird wären die Gerichte wohl endgültig überlastet wenn Realname und Adresse für jeden einsehbar wären.

Man kann den Datenschutz imho auch falsch verstehen. So wird man sich wohl bald schon strafbar machen wenn man in der Fußgängerzone oder im Éinkaufszentrum ein privates Foto macht und nicht jeden der darauf abgebildet ist um Erlaubnis fragt während andererseits immer mehr Überwachungskameras an öffentlichen Orten aufgestellt werden.

Zitat

Original geschrieben von butchooka
      supersiggi:
    schon mal am berg im winter mit nem automatikfahrzeug versucht anzufahren?
    da ist ne kupplung imho unersetzlich.

dann das ewige auf bremse stehen an der ampel(ok,leerlauf geht auch)

Naja, neuere Fahrzeuge haben ja Traktionskontrolle und einige auch schon automatische "Feststellbremsen". Der Komfortgewinn durch ein Automatikgetriebe im Großstadtverkehr ist aber auch ohne die Extras beträchtlich.

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich sehe übrigens bei Lord Ex keinerlei rechte Tendenzen und finde diese Unterstellung völlig absurd, nur, weil er als einer der wenigen Menschen in Deutschland zu dieser Problematik mal wirklich sagt, was er denkt. .

Lord Ex meinte wohl einer der Gründe weshalb die Menschen (und wohl auch er selbst) CDU wählen sei die Annahme die würden was "gegen Ausländer" tun. Die einzige Entschuldigung für einen solchen Grund CDU zu wählen kann wohl sein das man erst vor 5 1/2 Jahren geboren wurde.

Zitat

Original geschrieben von coolergg
    Schon mal dadran gedacht, dass es in der momentanen wirtschaftlichen Lage Unternehmen gibt, die sich sagen: "Eigentlich könnten wir jemand einstellen, aber wenn es z.B. in einem halben Jahr wirtschafliche Probleme für das Unternehmen gibt, muss ich den auch noch bezahlen. Also stell ich lieber niemanden ein."

gg

Ein halbes Jahr hat der neue Mitarbeiter sowieso erstmal Probezeit und kann jederzeit entlassen werden. Außerdem kann man ihn auch per Zeitarbeitsvertrag oder mehrfach befristet einstellen. Man kann auch kündigungsgeschützte Mitarbeiter bei vorhandenen "betriebsbedingten Gründen" entlassen und muß dafür auch keine Abfindung zahlen. [Die wäre nach einem halben Jahr ohnehin nur ein viertel monatslohn] Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten die mir jetzt grade nicht einfallen...

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Bezüglich des "Besser-machens": Immerhin haben sich CDU/CSU mittlerweile auf weite Teile des Merz'schen Steuerkonzepts einigen können. Siehe auch [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,289155,00.html]hier![/URL]

Klingt für den Anfang nicht schlecht.

Zum einen sind die Radikalität und die Unterschiede zu den Regierungsplänen nicht so groß wie sie uns glauben machen wollen. Zum anderen ist es eh für die Tonne da sie sofort nach einer erfolgreichen Wahl "ganz unerwartet" erkennen werden das die Haushaltslage (aufgrund der bösen Vorgängerregierung) noch viel schlechter ist als angenommen und sie deshalb ihre tollen Pläne vorerst nicht umsetzten können sondern im wesentlichen so weitermachen werden wie bisher schon geplant war.

Ich glaube auch das die übergroße Mehrheit der Wähler das Konzept ohnehin gar nicht erst lesen wird sondern allenfalls die Bewertung in der Bildzeitung lesen wird.

Mein Prepaid-Startabo lief am 29.02 aus bzw. ich habe es gekündigt. Ich wurde letze Woche angerufen und mir wurde das Filmpaket für 15€ statt der aktuell gültigen 18€ angeboten. Hab ich natürlich trotzdem abgelehnt. Zwei Tage später kam ein Brief das ich im April kostenlos Premiere Komplett und im Mai kostenlos Premiere plus bekomme damit ich noch Zeit habe mich doch für ein Abo zu entscheiden. Bin derzeit fleißig am streamen und DVD-Brennen.

Also ich denke der Preis ist bei dem Laden Verhandlungssache.

Da mein Vermieter gerade von Kabel auf Satellit umrüstet werde ich mich vielleicht noch rechtzeitig nach einm Startabo mit Satellitenreceiver umsehen. Hoffentlich gibts es da noch gute Angebote.