Beiträge von Zeus

Die Diskussion um um den Benz W124 ist doch hier völlig fehl am Platz da es wohl unmöglich ist für 1500€ ein intaktes Fahrzeug dieser Baureihe zu bekommen. Wenn es groß und komfortabel sein soll käme preislich eher ein Saab 9000 (sehr gut ausgestattet und solide aber teuer im Unterhalt) oder ein Fiat Croma/ Lancia Thema (mit verzinkter Karosserie und guter ausstttung aber auch nicht billig im Unterhalt) in Frage.

Ein Audi 80 B3 wäre eine solide Möglichkeit und preislich gerade noch zu machen.

Die kostengünstigere und einfachere Lösung wäre ein Misubishi Colt oder Madzda 323F o.ä.

Ich wage mal zu behaupten das der durchschnittliche Porschekäufer keineswegs ein Sport-Purist und auch nicht Maschinenbauingenieur ist. Ihm die Motordetails also egal sind. Das Auto muß vor allem erkennbar teuer und schnell und die Marke exklusiv sein. Es soll gewissermaßen (nicht zu aufdringliche) "Potenz" ausstrahlen. Ansonsten sollte es sich im Stadtverkehr und auf der Autobahn gut fahren lassen. Das heißt solange über einen Dieselmotor nicht schlecht geschrieben bzw. geredet würde wäre es ihnen sicherlich schnurzegal ob da ein Diesel- ein Benzinmotor oder sonstwas drin ist. Man bräuchte wohl im wesentlichen Imagearbeit zu leisten. "Der stärkste, schnellste, tollste Dieselmotor den es je gab usw." so wie es VW ja durchaus erfolgreich mit dem V10 Diesel auch gemacht hat.

Mir gefällt der alte SLK deutlich besser. Mir gefällt auch der alte CLK besser als der neue.

Aber wo wir gerade beim träumen sind. Sonntag hab ich wieder so einen wie unten den hier in der Provinzstadt vor einer Kneipe stehen sehen. Das wäre natürlich ungleich cooler als jeder noch so neue SLK.

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Und weil hier die Stammtischpolemik schon zitiert wurde: vom Gesamtbetrag her sind die dem Fiskus durch Exil-Deutsche entgehende Steuereinnahmen nur ein Bruchteil dessen, was durch Streichungen bei Sozialschmarotzern eingespart werden könnte.

Das vermutest du doch sicher auch nur denn konkrete Zahlen dazu kann es ja definitionsgemäß weder für den einen noch für den anderen Fall geben.

Ich bin mir recht sicher das mir die Steuersatzunterschiede reichlich egal wären wenn ich über Einkommen und Vermögen in Schumis Dimensionen verfügte. Da ich aber ein eher bescheidener Mensch bin dem es an verschärftem Ehrgeiz mangelt wird es dazu wohl nie kommen.

Martyn
    Für sowas gibt es sogenannte Doppelbesteuerungsabkommen zwischen den Staaten.

Hmm, die Aldi Läden in meiner Nähe (Großstadt) wirken schmuddelig, ärmlich, deprimierend und die Kunden auch. Das Warenangebot bei Aldi ist auch sehr dürftig so das man ohnehin noch in einen "richtigen" Supermarkt gehen muß um alles zu bekommen was man haben will. Der Preisunterschied zu den Billigangeboten von Edeka z.B. ist auch nicht der Rede wert.

Mir ist die sehr, sehr viel angenehmere Einkaufsatmosphäre und die viel größere Auswahl (auch Bioprodukte) in den hiesigen Tegut Märkten durchaus ein paar Cent mehr wert. Viele Produkte z.B. alkoholfreies Bier, Weihenstephan Buttermilch, meine gewohnten Nudeln, diverse Käsesorten usw. gibt es auch gar nicht oder nicht in vergleichbarer Qualität bei Aldi.

Ähm, also gegen den Glauben an eine abstrakte höhere Macht die das Universum erschaffen haben könnte über die wir aber absolut Nichts wissen so das wir aus der Annahme sie existiere auch nichts weiter ableiten können habe ich selbstverständlich nichts einzuwenden. Allerdings wäre dann noch die Frage zu klären woher denn nun diese höhere Macht stamme und wer sie denn wiederum erschaffen habe. ;)

Es geht mir dann schon eher um Gläubige oder vorgebliche Gläubige vom Schlage iranischer Mullahs oder George W. Bushs.