Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Naja, ob Kreiz Pfahl oder sonstwas.
Für mich ist wie gesagt entscheidend daß die Geschichte eine Botschaft enthält. Jesus starb durch Menschenhand eine der grausamsten Todesarten, die Menschen anderen Menschen antun können. Er hat schmerzen und Demütigung ertragen, um uns die Qualen der Hölle zu nehmen.
Also erstmal heißt es in der heiligen Schrift eindeutig.
http://members.teleweb.at/wo/das_leben_des_brian.htm
Zuweiser:
Der Nächste! Zur Kreuzigung?
Mann:
Ja.
Zuweiser:
Gut. Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz!
....
....
....
und später dann
...
Brian:
Rech!
Rech:
Hallo, Geschwister Brian!
Brian:
Gottseidank daß ihr gekommen seid, Rech.
Rech:
hh, nunja, ich glaub ich sollte dich erstmal fairerweise darauf hinweisen, daß wir nicht das Rettungskommitee sind. Wie auch immer. Man hat mich gebeten namens der Bewegung folgende vorbereitete Erklärung zu verlesen:
Wir die Volksfront von Judäa (offizielle) wollen hiermit Dir, Brian, unsere Aufrichtigen brüderlichen und schwesterlichen Grüße übermitteln, anläßlich Deines hier stattfindenden Martyriums. ...
Brian:
Was?
Rech:
... Dein Tod wird dastehen als ein Markstein in unserem fortgesetzten Ringen, das Vaterland zu befreien, aus den Mörderischen Krallen der Römisch-Imperialistischen Aggressoren, ausschließlich jener, die Befaßt sind mit Entwässerung, Medizin, Straßenbau, Wohnungsbau, Weinanbau und sonstigen römischen Beiträgen zum Wohlergehen der Freiheitsgläubigen und zwar beiderlei Geschlechts und Hermaphroditen.
gez. im Namen der VVJ
Etcetera.
Und ich möchte noch ein persönliches Wort hinzufügen betreffs meiner Bewunderung für das, was du für uns tust, Brian. Ich meine davon ausgehend, daß es immerhin eine recht schwere Zeit für dich sein muß.
Brian:
Rech! Was soll das? Holt mich runter!
Rech:
Leb wohl Brian und danke!
Francis:
Also Tschüß, Brian und weiter so, Junge.
Loretta:
Tolle Arbeit, Brian.
VVJ:
(Murmel)
Bin dafür...
Rech:
Gut. Uuund...
VVJ:
For he's a jolly good fellow
And so say all of us!