-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Naja, ich leb immernoch irgendwo zwischen 1970 und 1995 - was Musik angeht 
Dann kannst du dich sicher auch noch an die hier erinnern. "the most
successful record producers of the 80s in the UK: STOCK AITKEN WATERMAN " Da wurde auch schon ( oder mal wieder) das Ende jeder Kreativität und Innovation in der Musikbranche geweissagt.
-
Zu dem geringeren Preis von Diesel kommt ja auch noch der deutlich geringere Verbrauch moderener Dieselmotoren gegenüber Benzinmotoren. Gibt es eigentlich einen sachlichen Grund für die höhere KFZ Steuer auf Dieselfahrzeuge.
------------------
In meiner Heimatstadt gibt es übrigens auch eine Gaststätteneröffnungssteuer.
-
Da ich RTL, Viva und MTV generell nicht ansehe bekomme ich von alldem nur wenig mit. Ich denke dank des Internet hat man heute viel mehr Möglichkeiten sich über neue Musiktrends und aktuelle Newcomer zu informieren und deren Songs sogar sofort "Probe" hören zu können als früher. Diesem ganzen "früher war alles besser" Geheul konnte ich allerdings generell noch nie etwas abgewinnen. Es stimmt auch in fast keinem Fall.
-
parabuthus
Wenn jemand die Karten kaufen möchte wird er die Einzelheiten ohnehin besser per PN mit Jürgen besprechen. Jedenfalls kann ich mir eine kurze Antwort nicht verkneifen.
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Danke Zeus, schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht!!! Woher nimmst Du Dein grenzwertig zur Unwissenheit übergehendes Wissen?? Hammerhart diese Aussage!
Sieh dir eine Übersicht der Vorschläge in den Wahlprogrammen der Parteien zur Einkommensteuerreform und den Reformen der Sozialversicherungen an und die wirst die Übereinstimmung Grüne/FDP erkennen. Das liegt wohl daran das beide versuchen sich in diesen Punkten an der vorherrschenden Meinung in den wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten zu orientieren. Allerdings liest und beachtet die Wahlprogramme eh fast niemand.
Zitat
Original geschrieben von Stefan
@Rest:
So viel (Dunkel-)Rote Propaganda passt charakterlich eher in den Zeitraum zwischen 1933 und 1945. Das ist übelste und unterste Schublade. So wenig Niveau hätte ich wirklich nicht erwartet - Diese armselige Polemik ist absolut zum kotzen! Eure präferierten Parteien würden sich über solche Mitglieder/Wähler in Grund und Boden schämen.
Werdet erstmal erwachsen, bevor ihr hier über Politik diskutiert.
Im Rennen um den Polemikpreis hier im Thread liegst du ganz gut im Rennen.
-
Zu 1.
Gefühlsmäßig würde ich sagen das es ein Ertrag wäre wie jeder andere auch und bei korrekter Buchführung auch entsprechend versteuert werden müßte. Da aber der Einzelhändler zumindest ab 1.1.03 selbst Pfand zahlen müsste dürfte gar kein Gewinn entstehen.
Zu 2.
Wer ist in der Versorgungskette der Erste, der ein Pfand erheben muss?
Das Pfand ist ab 1.1.2003 auf allen Vertriebsstufen, angefangen vom Abfüller oder Importeur als Erstvertreiber über den Groß- und Zwischenhandel bis hin zum Letztvertreiber zu erheben.
http://www.gruene.landtag.nrw.…en/ak1/dosenpfand/FAQ.pdf
-
Diese CSU Veranstaltung ist sicher ganz unterhaltsam aber trotzdem nichts für mich. Imho gibt es keinen nennenswerten Unterschied zwischen CSU-Bierzeltreden und FPÖ-Bierzeltreden. Ob man daraus schließen kann das die FPÖ zu negativ oder die CSU zu positiv bewertet wird vermag ich aber auch nicht zu sagen.
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von stefannbg
Ökonomisch dagegen hat die CSU die Grünen links überholt: Sozialstaat vs. Neoliberalismus.
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat
Original geschrieben von Joe2
Sehr interessant, sehr interessant: das wäre in der Tat ein Grund, über die Platzierung des Kreuzchens am Wahlzettel nachzudenken. Aber diese Entwicklung habe ich wohl nicht mitbekommen.
Da ist schon was dran. Die Grünen liegen wirtschaftspolitisch recht genau auf FDP-Linie mit ein paar unwesentlichen ökologischen Einsprengseln. Die Grün Wähler haben auch das höchste Durchschnittseinkommen aller Parteien. Sie sind also die wahre Besserverdienenden-Partei.
-

http://www.autoscout24.de/home…icefrom=&priceto=&zip=PLZ
Wenn du einen roten BMW-Roadster für um die 25000.- suchst würde ich dir so einen empfehlen.
Der erntet sicher mehr bewundernde Blicke und dürfte in Unterhalt und Wertverlust letztlich auch nicht teurer werden als ein M3.
Der Z3 gefällt mir generell nicht so gut. Den speziellen Roten finde ich aber nur unwesentlich prolliger als die anderen.
-
Früher oder später wird aber jede Frau Meier die einen Jungen und ein Mädchen hat mal mit dem Jungen unterwegs sein. Deswegen können wir jene Meiers die zu einem gegebenen Zeitpunkt gerade mit dem Mädchen unterwegs sind nicht einfach unberücksigt lassen sondern müssen sie trotzdem mit einbeziehen da wir zu einem anderen Zeitpunkt auch ihnen mit einem Jungen begegnen könnten. Zwar ist in der Ausgangsfrage kein Erhebungszeitraum genannt aber ich denke wir können annehmen das wir längere Zeit unterwegs sind oder so ähnlich...........
-
-
Zum vorgebrachten Argument Nokia habe besonders hohe Entwicklungskosten und daher seien die Preise so hoch. Da Nokia der Hersteller ist der von einem einmal entwickelten Gerät die größten Stückzahlen absetzten kann ist der auf das einzelne Handy entfallende Anteil an den Entwicklungskosten absolut wie relativ vermutlich der geringste in der ganzen Branche.
Die Preisgestaltung ist für Nokia vermutlich auch recht schwierig da man einerseits eine leichten Premiumstatus anstrebt aber gleichzeitig den bereits sehr hohen Marktanteil noch ausbauen oder zumindest halten will. Die anderen Hersteller haben natürlich existentiellere Probleme zu bewältigen.
Zitat
Original geschrieben von Mike100
Und so is das mit den Handys auch:
Wenn alle ein NOKIA haben will man selbst ja auch ein NOKIA haben!
Das ist bei mir völlig anders. Wenn alle ein Nokia haben will ich eben gerade kein Nokia haben und würde schon gar keinen Bonus für diesen Allerweltsmarkennamen zahlen. Das heißt ich beziehe sie erst gar nicht in die Kaufentscheidung ein unabhängig davon ob sie wirklich so gut sind wie viele behaupten. Genauso wie ich eben möglichst keinen Golf fahren will.