Beiträge von Zeus

Ich hatte früher einen 85er Civic der wirklich um vieles schöner war als die Kleinwagen der deutschen und japanischen Konkurrenz. Man saß auch viel tiefer über der Straße als in den anderen Autos. Es gab auch schon eine Hochdachvariante vergleichbar den aktuellen Minivans und den damals konkurrenzlosen Sportableger CRX.

Der erste Aerodeck war ein Lifestylekombi bei dem ein Coupehaftiges Aussehen wichtiger war als Ladevolumen so wie aktuell beim Alfa Sportwagon. Die späteren Modelle wurden wohl hauptsächlich für den amerikanischen Markt designt wo sie ja auch sehr erfolgreich waren und sind. Ich glaube eigentlich nicht das der neue Kombi ein großer Erfolg in Deutschland wird. Da gibt es doch elegantere Kombis etwa die Mercedes C-Klasse. Wenn es auf Ladevolumen ankommt gibt es halt auch billigere. Auch für die Limousine gibt es viel schicke Konkurrenz.

Der erste Aerodeck (1986-89) war designmäßig sehr gelungen. Der hatte wirklich eine klare, kantige und sportliche Linie. Honda war zu der Zeit generell design- und konzeptmäßig führend. Dann ging es aber recht schnell abwärts. Die Nachfolgemodelle waren unharmonisch und langweilig und verkauften sich in Deutschland immer schlechter. Auch das neue Modell hat meiner Meinung nach zwar eine sportliche Front aber ein weniger schönes etwas unharmonisches Heck.

http://www.pauldesign.ru/honda…ed_square/red_square2.jpg

[Edit: Bild in Link geändert, ist etwas zu breit. TS]

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Obwohl der CLK nur auf der C-Klasse basiert ist er durchaus ganz nett, allerdings im Vergleich zum 3er Coupe doch eher ein Auto für ältere Herrschaften...

Kann man sicher nicht so einfach pauschalisieren. Für Leute die auf Prolspoiler und tieferlegen stehen dürfte das eh alles egal sein. Denn sie haben dann ja ein "individuelles" Auto.

Bei einem Listenpreis von 44.457,00 € für einen CLK 200 dürften es aber ohnehin die Vorfahren des jungen Fahrers sein die das Auto in Wirklichkeit finanzieren. Ist eh merkwürdig das 3erBMW, C-Klasse und A4 an zweiter, dritter und vierter Stelle in der Zulassungsstatistik stehen wo es doch allen so schlecht geht.

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Ich finde den neuen CLK mittelprächtig hübsch, während der alte (W208) für meinen Begriff das schäbigste und grausamste ist, das Mercedes jemals auf die Räder gestellt hat.

Aber wirklich schöne Mittelklasse-Coupés sind bei Mercedes leider Vergangenheit. Ich sage nur W111 Coupé, C107 (SLC), C123, C124.....

Sehe ich völlig anders. Der alte CLK gefiel mir besser als der aktuelle.

Den C124 mochte ich absolut nicht. Der C123 hingegen gefällt mir sehr gut. Das Coupe der w126 Reihe ist auch schön hat allerdings immer noch so ein Zuhälterimage. Die noch älteren gefallen mir alle nicht. Da waren nur die SL schön anzusehen.

Mittelklasseautos waren bzw. sind das übrigens alle nicht.

Chevignon
    Laß mal den Thesaurus von "Word" nach Synonymen für "Stolz" suchen. Du wirst überrascht sein.

By the way:

"Die Sieben Todsünden"

Die sieben Todsünden sind ein altes Konzept der christlichen Tradition. Der Begriff der Todsünden bedeutet ursprünglich lediglich hauptsächliche Fehlhaltungen.

Zorn, Stolz, Neid, Habgier, Unersättlichkeit, Wollust, Trägheit

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Frag mal die Kölner, Leverkusener und Düsseldorfer, was sie von einem "Großrheinstadt" halten würden!

Das geht einfach nicht!

Die Probleme bei soetwas resultieren wohl aus Streitigkeiten um Geld und Pfründe allgemein. Alles andere wird sicher nur vorgeschoben. In Kassel und Göttingen wird allerdings wirklich wenig Wert auf Brauchtum, Dialekt und ähnliches gelegt. An der Religionsgrenze wechselt sehr exakt die politische Mehrheit von SPD ev. zu CDU kath. wo es dann auch sonst ein wenig restriktiver und religiöser zugeht.

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Wir Saarländer sind Saarländer und keine Rhein- Saar- Länder! ............
    Was für ein Blödsinn! Diese Leute sollten mal etwas länger nachdenken. Man kann nicht einfach regionale Identitäten ignorieren.
    :mad: :flop:

Wenn es Probleme gibt liegt es wohl eher an Engstirnigkeit und Egoismen. Ich habe in Kassel (Hessen) und Göttingen (Niedersachsen) gelebt und studiert. Wenn an der Autobahn keine Schilder stünden die darauf hinweisen das das Bundesland wechselt hätte ich es gar nicht gemerkt. An der Uni kommen die Leute eh aus ganz Deutschland viele auch aus Frankreich. Es interessiert kaum jemanden in welchem Bundesland er im Monent oder in Zukunft lebt und arbeitet. Ich kann da beim besten Willen kein Problem erkennen. Allenfalls an den Religionsgrenzen von evangelisch zu katholisch aber die verläuft ja auch innerhalb Hessens und die Religionen lösen sich eh langsam auf.