Beiträge von Zeus

@parathubus und ihr anderen Sterblichen

Schön das ihr die Größe meines Geistes erkannt habt. Ich der ICH quasi der Stellvertreter einer höheren transzendalen Macht hier im Forum bin der euch den Weg zu einem glücklichen von Demut erfüllten Leben und den Eingang in das Paradies nach dem Ende eures irdischen Daseins weisen kann. Alles was ihr tun müsst ist meinen im Namen des Schöpfers "meines Vaters" verkündeten Leitlinien zu folgen. Ihr die ihr ja nebenbei auch von meinem Vater erschaffen wurdet aber bereits schwere Schuld auf euch geladen habt und noch laden werdet. Undankbares Gesindel. Aber ihr könnt euch retten und euch doch noch Zugang zum Paradies erkaufen.

So sage ich euch ....................

---------------------------------------------------------------------
    So long, mit einem dreifachen Jehova, Jehova, Jehova
    euer euch liebender Zeus.

Die sozialen Einrichtungen sind imho nur eine Randerscheinung der Kirche. Das könnte man auch sehr sehr sehr viel billiger und einfacher haben. Die meisten kirchlichen Einrichtungen wie Krankenhäuser usw, werden eh zu 99% vom Staat finanziert. Es gibt ja glücklicherweise auch nichtkirchliche Beratungs- und Hilfsorganisationen und staatliche Hilfsleistungen. Auf die Kirchensteuerproblematik wurde ja schon am Anfang des Threads eingegangen.

Das Wesentliche ist aber die merkwürdige Sagen-, Mythen- und Märchenkultur die dem Ganzen zugrundeliegt. Die offiziellen Vertreter der Kirche glauben meiner Meinung nach genauso stark an das Zeug das sie erzählen wie Erwachsene die ihren Kindern erzählen die Weihnachtsgeschenke würden vom Weinachtsmann gebracht an diese Geschichte glauben. Man könnte den Kirchenvertretern noch zu gute halten das sie auch ähnliche Intentionen verfolgen. Leider lässt sich insbesondere die Struktur der katholischen Kirche imho weder mit dem gesunden Menschenverstand noch mit den Grundsätzen des Grundgesetzes vereinbaren.

Menschen die irgendwelche religiösen Ideale verfolgen empfinde ich als beängstigend, unberechenbar, beratungsresistent und relativierenden Argumenten nicht zugänglich. Aus mysteriösen vermutlich biologisch bedingten Gründen lassen sich Esoterik und Aberglauben nicht besiegen und werden wohl immer ihre Anhänger finden. Immerhin ein Wirtschaftszweig der auch viele Arbeitsplätze bietet. :) Leider werden aber auch Krebskranke und andere Schwerkranke, Leidende und Leichtgläubige ausgebeutet.

Wenn anläßlich eurer Beerdigung die Glocken geläutet werden sollen wird das euren Hinterbliebenen übrigens auch in Rechnung gestellt wenn ihr zeitlebens Kirchenmitglied wart. Wie auch fast alle anderen Leistungen die dabei erbracht werden abgerechnet werden.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Goldatome kann man nicht aus anderen Atomen zusammensetzen. Da es eben einzelne Atome sind. Man müsste schon in die Atome selbst eingreifen, und die Atomkerne zerlegen, und neu zusammensetzen. das ist weder Chemisch noch Pysikalisch möglich.

---
    Möglich ist das sicher. Nur ist Gold vermutlich nicht teuer genug als das es sich bei den zur Verfügung stehenden Verfahren bis jetzt betriebswirtschaftlich lohnen würde.

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das nachgewiesene Isotop des Elements 112 ist das nunmehr schwerste, je von Menschen gemachte Atom mit einem Atomgewicht von 277, d.h. es ist 277mal schwerer als Wasserstoff. ............. ist es jedoch sehr kurzlebig; es zerfällt nach wenigen Bruchteilen einer tausendstel Sekunde ..............
    .............
    Das neue Element wurde durch Verschmelzung eines Zinkatoms mit einem Bleiatom erzeugt, wobei die Zinkatome im Schwerionenbeschleuniger UNILAC der GSI auf hohe Energien beschleunigt wurden. Die seltene Reaktion läuft nur bei einer ganz bestimmten Geschwindigkeit der Zink-Projektile ab. Es müssen über einen Zeitraum von Wochen mehrere Milliarden mal Milliarden Zinkatome auf Bleiatome geschossen werden, um ein einziges Atom zu erzeugen und nachzuweisen. Das entstandene Atom wurde mit einem Geschwindigkeitsfilter sortiert, in einem Detektorsystem aufgefangen und dort über die vorher erwähnten Zerfälle nachgewiesen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.gsi.de/z112d.html

Die wirklich wichtigen und wegweisenden Innovationen kamen von Bosch. Blaue Displaybeleuchtung und Edelstahlgitter über dem Lautsprecher.

In naher Zukunft werden wohl die asiatischen Hersteller ihre allgemeine Vormachtstellung in der Unterhaltungselektronik auf das Handygeschäft ausdehnen und eher träge Hersteller wie Siemens verdrängen. Nokias Marktanteil wird sicher auch wieder kontinuierlich sinken. Die Rolle der europäischen Hersteller wird sich vermutlich ähnlich entwickeln wie im Markt für Digitalkameras oder mobilen HIFIgeräten.

Das ist nicht nur bei Obi so.
    Wenn man glattrasiert, frisiert und im eleganten Anzug auftritt wird man beinahe überall zuvorkommender behandelt. Auch im Motoradladen.:D

Bin mal unrasiert und in meinen alten Joggingsachen zu Douglas gegangen und wurde schlicht ignoriert statt beraten.

Hab gelesen das E-Plus auch die UMTS Aktivitäten von Mobilcom übernimmt. Das klingt nicht nach bevorstehender Pleite.

Edit: Allerdings wohl nur im Gegenzug zu noch offenen Forderungen gegenüber Mobilcom. Also wohl keine große Investition.

Nur um mal daraufhinzuweisen was möglich ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------
    In der Fuji FinePix M603 von Fujifilm verbinden sich die Möglichkeiten von Video und Fotografie in einer hochmodernen Kamera. .............
    Die Kamera ist zum einen in der Lage, hochauflösende Digitalfotos mit 2.832 mal 2.128 Pixel und damit mehr als 6 Megapixel aufzunehmen, daneben zeichnet sie auch Videos mit voller VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel) und 30 Bildern pro Sekunde auf.

Da sie mit der neuen xD-Picture Card zur Speicherung von Fotos und Videos ausgestattet ist, finden auf ihr lange Filmsequenzen und erhebliche Bildmengen Platz – bis 8 Gigabyte Fassungsvermögen sind für die xD-Picture Card anvisiert. Ihr zweiter Steckplatz nimmt MicroDrives auf, auf denen 1 Gigabyte Daten gesichert werden können. Die neue Finepix M603 wird im Spätherbst erhältlich sein.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Hat ein 3,3MP SuperCCD der dritten Generation und ist so groß wie eine Zigarettenschachtel. Die Bildqualität des Vorgängers Finepix 601 wird in den höchsten Tönen gelobt. Soll bei Verkaufsstart im November 700€ kosten.
    Edit: Zoomobjektiv, Mikrofon und Lautsprecher sind selbstverständlich integriert.

Ein Mikro ist Stecknadelkopfgroß und als Lautsprecher lässt sich inzwischen das Display benutzen. Das Problem bei kleinen Zoomobjektiven sind die Verzerrungen in den Ecken. Wenn man von 3Mp nur die mittleren 1,2MP nimmt hat man ein Digitalzoom. Man könnte ganausogut aus dem fertgen 3Mp bild die Mitte ausschneiden.

Ich kann das generelle Problem noch immer nicht erkennen.

Es gibt doch Kleinbildkompaktkameras mit brauchbarer Optik die nicht dicker als ein Handy sind. Es muss ja kein supertolles Spiegelreflexwechselzoomobjektiv sein. Das größte Bauteil in Handys und Kompaktdigitalkameras mit Festbrennweite ist der Akku. Eine IXUS oder ähnliches von FUji, Nikon oder Kyocera ist auch nicht eben riesig,