Beiträge von Zeus

Re: black hawk down

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    ich finde, dass die amerikaner nach dem 11. september wieder auf den boden der tatsachen zurückkehren.

mein tip: schaut ihn euch an!!!
    solltet ihr jedoch die bilder von abgetrennten extremitäten verabscheuen, so solltet ihr den film mit vorsicht 'geniessen' ;)
    ich meine, dass genau das elend gezeigt wird, was allen im krieg widerfährt!

[

Es wird das Elend gezeigt das jedem einzelnen amerikanischen Soldaten widerfährt. Die Gegner sterben zu Hunderten und unbeachtet im Hintergrund wie früher die Indianer im Western. Das ganze erninnert ohnehin stark an die alten Western inklusive Wagenburg und rettender Kavallerie. Auf den politischen Zusammenhang der der ganzen Aktion zugrundeliegt wird, soweit ich mich erinnere, auch nur am Rande eingegangen.

Es gab hier glaube ich kürzlich erst einen Thread zu dem Film.

Wo bleibt das 2 oder 3 Megapixel Fotohandy mit Wechselspeicherkarten?

Habt ihr von einem solchen Handy schon gehört? Hättet ihr Interesse an solch einem Handy das eine Digitalkamerea ersetzen könnte. Bei den aktuellen Preisen für einfache Digigcams müsste solch ein Handy doch 450- bis 550€ möglich sein.

Gruß
    Zeus

Eine wiederbespielbare CD-RW für die MP3s könnte auch eine kostengünstige Lösung sein.

Es gibt inzwischen auch ein Sonyautoradio das Mp3s vom Memorystick spielt und ein Panasonic das mit SD-Cards arbeitet. Könnt ja auch eine (vermutlich nicht ganz billige) Alternative sein.

MaxBlue
    Kann man das Gerät nicht ohne Vertrag im Mädchen-Markt kaufen? Was genau meinst du mit gelabeld und gebranded? Ein Vodafone Aufdruck oder etwas anderes. Generell ist das schon eine unschöne Entwicklung aber Klapphandys mit Farbdisplay wird es in Kürze von allen asiatischen Herstellern geben so dass für jeden Netzbetreiber eins abfallen dürfte.

Das Display ist schon größer als mein derzeitiges aber 480€ ist mir das nicht wert. Wenn das Board hier nur in Graustufen angezeigt würde würde es mir genauso gut gefallen. Das Nokia 7650 bietet gute Organizerfunktionen ist aber auch mehr als doppelt so groß.

Ein 2 Megapixelsensor, ein schlichtes Objektiv mit Fixfokus und ein Wechselkartenslot müssten für den Preis eigentlich locker möglich sein. Dann hätte man auch genug Speicher für die Organizerfunktionen. Das Siemens Sl45 hatte schon vor Jahren einen Kartenslot und die CCDs sind auch recht billig geworden. Sogar ein Autofokus könnte bei dem Preis noch möglich sein.

Sicher ein gutes Handy. Aber Adressbuch und Kalender sind vermutlich nicht besser als bei meinem aktuellen so das mich letztlich nur die Kamera reizen würde. Allerdings ist es für mich wohl doch sinnvoller eine richtige Digitalkamera zu kaufen.

Hab ihn auch schon im April gesehen. Aber soweit ich mich erinnere wurden nur die Toten und Verletzten auf amerikanischer Seite detailliert gezeigt. Die Somalier geben das Kanonenfutter im Hintergrund ab und sterben wie die Fliegen. Der eigentlichen Grund für den Einsatz oder die politische Situation werden nur angerissen. Hauptthema des Films ist die "keiner wird zurückgelassen Doktrin" der US-Soldaten und deren Macho-Getue. In der ganzen Schießerei gehen auch die Charakterzeichnungen der einzelnen Betroffenen unter. Dei Scheißerei ansich ist jedoch recht packend inszeniert aber viel zu lang.