Beiträge von Zeus

Zitat

Original geschrieben von Lord EX

zu 5.: "oder Steuern maßvoll hoch" Recht es dir nicht, daß es Leute gibt (und das sind Freunde von mir, keine Großverdiener) die ca. 50% Steuern zahlen. Sollen es noch mehr werden?

Der Höchssteuersatz gilt ab einem steuerpflichtigen Einkommen von etwa 53.750 €. Also nach Abzug diverser Freibeträge und sonstiger absetzbarer Kosten (Steuersparmodelle inkl.).

Das ist zwar unschön aber direkt hungern müssen die Betroffenen nun auch wieder nicht.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Edit:@Zeus:In ein paar Punkten (z.B. Kneipe) hast du Recht. Aber was ist mit dem Thema Auto oder Wohnung. Wenn ich seinen Rauch nicht ausstehen kann dann besuch ich den Kerl halt nicht oder bitte ihn höflich in meiner Gegenwart nicht zu rauchen. Damit hätten die meisten Raucher kein Problem. Und wenn mal einer doch eine Zigarette raucht wird dich auch nicht umbringen, oder?
    Zum Thema Auto: Du mußt der Kerl ja nicht mitnehmen und wenn du in seinem Auto sitzt dann kann er eh tun was er will. Wenn ich jemanden im Auto mitnehme und der kritisiert z.B. meine Musik oder Fahrstil macht er das höchstens 2 Mal. Beim 2. Mal kann der aussteigen.

Leider kenne ich kaum noch eine Frau die nicht gewohnheitsmäßig raucht. Das macht es etwas schwierig dem auszuweichen da ja noch andere Bedürfnisse im Spiel sind. Bei Männern meines Alters scheint das Rauchen zum Glück deutlich abgenommen zu haben, das ist daher kein so großes Problem mehr für mich.

Die aktuelle Steuerproblematik wäre bei einem Regierungswechsel wohl annähernd diesselbe gewesen.

Thema Rauchen und Tabaksteuer. Hier ist ein bischen Polemik angebracht.

Das Unangenehmste an den Rauchern ist das sie durch ihre Sucht andere belästigen und schädigen, am Arbeitsplatz, im Auto, in der Kneipe, zu hause. Es ist einfach eine lästige Angewohnheit. Daher freue ich mich über jede Erhöhung der Tabaksteuer. Hoffe natürlich das es nicht zu mehr Beschaffungskriminalität kommt.

Optische Akku-Funkmaus von Tchibo (TCM) hält nur 15 Min durch.

Nach dem ersten Aufladen hielt sie etwa sechs Stunden durch nach der zweiten Nacht (natürlich in der Dockingstation/Ladeschale verbracht) hielt sie nur 15Min durch, am dritten Morgen genauso. Ich habe den Eindruck das die Maus nur geladen wird wenn der Rechner auch läuft obwohl die Ladeschale/Empfänger ja auch am Stromnetz hängt.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden?

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Über was hierzulande so diskutiert wird. :confused: Als ob die Ökosteuer unser größtes Problem wäre. Wir haben ganz andere Probleme! :mad:

Zum einen wird schon durch die Vorsilbe "Öko" das Feindbild vieler Menschen geweckt und deren Adrenalinspiegel erhöht zum anderen war es wohl auch gestern der Aufmacher auf Seite 1 der Bildzeitung in riesengroßer Schrift.

Pfeff
    Ist doch letztlich egal ob du das Geld für Energie/Benzin abdrückst oder als höheren Rentenbeitrag abführst. Früher wurde halt die Mineralölsteuer oder die Mehrwertsteuer statt der Ökosteuer erhöht.

Als Großstadtmensch kann man doch vergleichsweise gut auf ein Auto verzichten (also wenig Grund zu jammern) wenn man in einem Dorf in der Provinz wohnt sieht das schon ganz anders aus.