Beiträge von sven83

Ich hätte mal eine Frage zu einem BLB-2 Akku.

Habe insgesamt 4 BLB 2 da, 3 aus Ungarn und einen aus Japan.

2 Ungarn und der 1ne Japaner scheinen optische echt zu sein.

Der 3. aus Ungarn weicht allerdings etwas ab. Vom ersten Eindruck wirkt er noch original, also Schrift ist aufgedruckt, Farbe stimmt, keine Schreibfehler, die Größe von dem roten Strich stimmt auch.

Allerdings sind die Kontakte etwas heller, und das Konststoff um die Kontakte ist nicht so stark abgerundet wie bei den anderen.

Der Strich zwischen den Kontakten ist dunkler.

Der steg zwischen Dem roten Strich und den Kontakten ist allerdings von der breite her auch wieder identisch wie bei den originalen.

Und mir ist außerdem aufgefallen, dass die originalen an der Seite 4 winzige Gusstellen (Punkte) haben, der andere aber jeweils nur 2.

Das auffälligste ist allerdings, dass er ca 1mm höher ist als die anderen.

Und auf der Gegenseite zu den Kontakten ist ein Aufkleber auf dem links A.C.L.
    2004 steht und rechts danaeben sind in 2 Reihen 12 Kästchen in denen jeweils eine Ziffer von 1-12 steht.

Also wie gesagt wirkt eigentlich recht original, aber grad wegen dem Höhenunterschied würde ich sagen kann eine Fälschung sein? (eine sehr gute?)

Angenommen es ist ein Fälschung, welche Risiken kann der Betrieb mit der Fälschung mit sich bringen?

Und kann man irgendwie feststellen ob es eine gefährliche Fälschung ist? Also ob Überladeschutz vorhanden etc?

Also ich bin auch sehr an einem 8850 gold interessiert, wenn jemand eines hat bitte melden.

bei ebay gibt es ja nur noch schrott :mad:

Zustand sollte so gut wie möglich sein.

Ist zwar etwas off-topic, aber warum gehen soviel auf die Tiefpreisgarantie ein?

Bei uns verlangt zum Beispiel die 'Drogerie-Kette' Müller zu 99% 11,99€ für ein aktuelles CD-Album. Teilweise gibt es sie auch für 9,99€. Im MM verlangen sie für die identischen CD's 16,99€!

Ich persönlich nehme es dann gleich beim günstigen Anbieter mit und mach mich doch nicht zum Affen, indem ich bei MM um den Preis bettel.
    Wenn sie die Preise machen können, sollen sie es gleich tun. Wer sich anstrengt und gute Preise bietet, der hat verdient, dass man dort kauft, aber wenn man die Sachen teuer anbietet und nur zu einem anständigen Preis verkauft wenn sie ein anderer auch günstig hat ist nicht die feine englische Art.

Wenn man sich überlegt mit welchen Methoden der MM versucht die Konkurrenz zu eliminieren, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Btw.: Wenn die anderen alle Pleite sind, weil jeder schön beim Media-Markt mit Tiefpreisgarantie gekauft hat, dann gibt es auch keine Angebote mehr die man vorlegen kann, um einen ordentlichen Preis zu bekommen :apaul:

Zitat

Original geschrieben von cad_de
    Ein originales? Wo hast'n das gekauft?

Hier aus dem Forum :top:

Das Gerät ist einfach der Hammer. Ist momentan mein Favorit aus der 8000er-Serie. Da bringt auch die ganze neue Technik nichts bei den Nachfolgern ;)

Die Farbe fasziniert bei jedem Blick, da sie je nach Blickwinkel immer wieder die Farbe ändert. Von einem leicht gräulichen Blau bis bis hin zum richtig intensiven Blauton.

Das kalte Metallgefühle wie man es auch von anderen 8000ern kennt, und dazu die kalte weiße Beleuchtung.

Das Display, bzw der komplette obere Teil wirkt wesentlich stimmiger wie beim Bruder 8850.

Und der Zustand in dem Sich mein 8855 befindet ist wirklich unglaublich. Es sieht aus als wäre es noch NIE benutzt worden-weder Ledertasche noch Bedienungsanleitung haben irgendwelche Knicke oder sonstiges.

Imei ist auch geprüft und es handelt sich 100%ig um ein Original :):):)

Wie gesagt, für mich eines der schönsten Handys die ich bisher von Nokia in der Hand hatte. War mir erst nicht ganz sicher ob ich mir es holen soll, da es mich auf den Bildern nicht 100%ig überzeugt hatte, es wirkte irgendwie billig von der Farbe her.

Aber wenn man das gute Stück einmal in der Hand hatte, dann möchte man es auch nicht mehr her geben.

Falls gewünscht werde ich mal versuchen ein paar schöne Fotos zu machen, auf denen man die Farbe etc. schön sieht.