Beiträge von Holgo

Stimmt, dachte mir auch erst, dass es notfalls auch mit "Willkommen" geht aber da würde wohl jeder fragen wer der Provider "Willkommen" ist und in welchem Netz der funkt ;)

Kann dich daher schon verstehen. Hast du die Sim evtl. schonmal in ein anderes Handy gesteckt zum testen ob sich da was ergibt? Habe eben die Sim in mein SE W890i getan um da mal kurz was zu aktualisieren und kaum eine Minute später kam auch hier die Konfigurations-SMS von allein obwohl schon Yukoono auf dem Display stand.

Brittik:

Bei mir war erst heute die Portierung, als ich die Karte gestern in ein Motorola Razr Maxx V6 reingetan habe, kam logischerweise in Zeile 1 "kein Dienst" und in Zeile 2 "Willkommen".

Habe dann heute die Karte ins N73 ME getan um Screenshots zu machen nachdem die Vodafone Callya im Siemens S55 kein Netz mehr gefunden hat, brauchte da niemanden anschreiben, die SMS kam von ganz allein :) Wie gesagt, Vertrag am 11.08.09 auch erst abgeschlossen, wann hattest du denn deinen abgeschlossen?

Ich bin ja positiv überrascht, so gegen 08:30 habe ich mein Handy mit Callya-SIM überprüft, war nur noch auf Netzsuche, dann habe ich das zweite Handy eingeschaltet wo die Yukoono-SIM drin war und es hat soweit alles geklappt.

Erst war einige Zeit (ca. 20 Minuten) nur "Willkommen" als Betreiberanzeige zu sehen:

Danach kam dann folgendes SMS:

Dann habe ich wie gewünscht das Handy neugestartet und siehe da, plötzlich ging auch die Betreiberanzeige mit "Yukoono":

Alles in allem :top:, nur 6 Tage bzw. 4 Werktage, sehr schön, dann kann ich in den nächsten Tagen ja mal die Portierung für meine Allmobil-Sim auch zu Yukoono anleihern :)

Die Bilder wurden erstellt mit Screenshot auf einem Nokia N73 ME

Gestern Mittag kam dann auch schon die SIM und morgen ist dann der Portierungstermin, habe die Karte schonmal ins Handy gesteckt, die Rückseite hat ein schönes Vodafone-Logo und auf der Vorderseite wo der Chip drauf ist, da steht dann Ensercom, tja und wenn ich das Handy einschalte dann nur "Willkommen" wie bei vielen anderen, mal sehen wie es aussieht wenn morgen die Portierung lief.

Ganz praktisch, da es sich dabei um eine Portierte 0174er - Nummer handelt, haben die auch auf die SIM 0174 raufgedruckt, nicht so wie bei Congstar wo die portierte 0175er - Postpaidkarte genauso wie die 0151er - Prepaidkarte nur 0151 zu stehen hat.

telecomfuzzi: Wie lange hat es denn gedauert bis dir Yukoono den genauen Portierungstermin genannt hat?

Habe am 11.08. abends die Formulare an Vodafone und Yukoono gefaxt, gestern hat mir Vodafone schonmal die 25 Euro von meiner Callya abgezogen ansonsten keine weitere Nachricht weder von Vodafone noch von Yukoono. Naja wenn mitte / ende nächster Woche noch nix bekannt ist werde ich mal bei Yukoono nachfragen.

Edit: Anfrage erledigt, heute (15.08.2009) kam um 06:16 die Mail von Ensercom, dass die Sim verschickt worden sei, dann dürfte diese ja anfang kommender Woche eintreffen :top: