Beiträge von siradlib

Lidl Internet Monatsflat- beginn wann?

Hallo zusammen,

Frage: Beginnt die Lidl Monatsflat ab dem Zeitpunkt der Buchung oder ab dem ersten Tag der tatsächlichen Nutzung?
    Ich habe hier eine Lidl Voice-SIM und bin unschlüssig, wann ich die Monatsflat aktivieren soll. Die SIM ist aktiv, freigeschaltet und besitzt ein entsprechendes Guthaben.
    Aktuell ist die Tagesflat gebucht.

Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Ist O2 "besser" als e-plus? Dachte die wären ähnlich, genauso wie D1 und D2 sich (imho) nicht viel geben.

Hallo,

also, ich bin im großen und Ganzen sehr zufrieden mit o2. Obwohl E+ (das Netz von Aldi Talk) HSDPA immer weiter ausbaut, hinken sie imho o2 deutlich hinterher. Bei o2 habe ich seit über einem Jahr z.B. auch im westlichsten Zipfel Deutschlands (3km von der holl. Grenze entfernt) HSDPA. Der Spruch "o2 funktioniert nur in Städten, nimm D1/D2!" ist meiner Meinung nach überholt.
    In meinen Augen ist o2 also durchaus einen Versuch wert, da o2 ein besser ausgebautes HSDPA-Netz als E+ hat.
    Teste doch mal die Netzabdeckung an Deinem Wunschort, z.B. mit einer o2 Freikarte.

Ich fahre im Juni ebenfalls nach Italien, in eine recht bergige Gegend im Tessin (Piemont), genauer nach Cannobio und habe vor, mit einem Netbook zu surfen.
    Tendenziell würde ich Drei Österreich bevorzugen, damit ich über eine deutschsprachige Website mein Guthaben aufladen kann.
    Prepaid ist nahezu Bedingung, da es sich vermutlich um einen einmaligen Italienaufenthalt handeln wird. Dauer: 1 Woche, 1GB würde also dicke reichen.

Fragen dazu:

- Gibt es eine österreichische 3-SIM, die Prepaid ist und gleichzeitig 3LikeHome nutzen kann? Preise?
    - Kann ich diese SIM als Deutscher kaufen?
    - Bekomme ich eine italienische SIM (egal welcher NB) als Deutscher?
    - Bekomme ich diese italenische SIM evtl. schon in der deutschsprachigen Schweiz?
    - Kennt zufällig jemand die Gegend und die Netzabdeckung? Skeptisch machen mich eben die vielen Berge dort...

Den Service von 3 Österreich habe ich schon angemailed, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

LG und vielen Dank!
    siradlib

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Außerdem gibt es genügend Leute, die ja eben doch den "by Call"-Tarif nutzen, weil sie vielleicht nur 5x Mails im Monat checken und deshalb unter der 8,5 €-Grenze für eine Flat bleiben. Diese Kunden betreiben einen Ritt auf der Rasierklinge, da sie aufgrund einer monatlichen Ersparnis von vielleicht 3,5 € auf ne Flat verzichten aber eben trotzdem online "by call" surfen.

Hinter diese Aussage, wenn Du sie so generell triffst, würde ich mal ein dickes Fragezeichen setzen: Ich habe ein 200 MB-Paket und brauche monatlich ca. 60-100 MB an Volumen. (Wenn ich darüber käme, würde es teuer!)
    Ist das Ausnutzen des Volumens um gerade einmal 50% ein Ritt auf der Rasierklinge?

Ganz ohne Datenpaket würde ich Android nicht benutzen.
    Eine Flat ist nett, aber kein Musthave: Ich nutze ein Milestone und habe z.B. ein altes o2 Internet Pack M (200 MB, 5 EUR/Monat) und das reicht locker aus. (Habe allerdings auf der Arbeit und zuhause WLAN.)
    Mein Datenverbrauch bewegt sich meist um die 100MB/Monat, daher mach ich mir mit meinen 200MB Inklusivvolumen wenig Sorgen. Ab und an behalte ich allerdings mittels der App "3G Watchdog" meinen Verbrauch im Auge.

Ergänzung: Die automatische Synchronisation (z.B. von Mails, Facebook, Kontaktsynchronisation, Twitter usw.) kann man deaktivieren.
    Prinzipiell kann man auch die sog. "Hintergrunddaten" deaktivieren, dann funktionieren aber manche Anwendungen (z.B. Android Market) nicht mehr.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Du bist heute der 4. oder 5. User aus verschiedenen Foren, der exakt dasselbe berichtet.

Dankeschön für Dein Posting- hoffe, Du hast recht!
    Ich habe vorhin ein wenig nach dieser SMS gegoogelt, habe aber nur ältere Beiträge vm Februar dieses Jahres zum Thema gefunden.
    In welchen Foren hast Du denn die Berichte gefunden?

LG siradlib

Hallo zusammen,

ich habe heute folgende SMS von "o2 Team" bekommen:

Zitat

Achtung! Sehr geehrter o2 Kunde, Ihr neues Handy verbindet sich automatisch mit dem Internet und verursacht hohe Verbindungskosten. Bitte rufen Sie uns dringend unter der kostenlosen Rufnummer 0800 17170001 an. Ihr o2 Team

Leichte Panik bekommen, da ich noch ein altes Internet Pack M besitze, bei dem ich bei Überschreiten des 200 MB-Volumens pro MB 0,50 EUR zahlen müsste.
    Also habe ich bei o.g. Nummer angerufen und wurde, was mich schonmal irritierte, von einer Ansage begrüßt, dass "die Berater nur von Montag bis Freitag 9 - 20 Uhr erreichbar seien" (sinngemäß).
    Berater?! Also gleich nochmal die "normale" o2 Hotline angerufen. Der erste Hotliner meinte, diese SMS hätten auf Grund eines Systemfehlers sehr viele zu Unrecht bekommen. Er verbindet mich, als ich ihn von meinem alten Internet Pack M ohne Drosselung erzähle, aber weiter zur Daten-Hotline.
    Der dortige Mitarbeiter meint, so grundsätzlich von einem Systemfehler zu sprechen, sei falsch. Er könne im Übrigen nur das Datenvolumen bis einschließlich vom Vortag einsehen, und da wäre noch alles "im Rahmen", es könnten sich aber gegenüber dem Datenzähler des Gerätes (bei mir: die "3G Watch" App) durchaus 10-20% Differenz ergeben, je nachdem, ob das Handy in 10 oder 100 kB-Schritten zählen würde.
    Er riet mir nachdrücklich dazu, doch ein neues Internet Pack M abzuschließen, am besten das mit Smartphone Option. (Wären bei mir wg. Sonderkonditionen Mehrkosten von 5 bzw. 10 EUR monatlich).

Da mein Datenzähler (3G Watch) aber bisher nur 84 MB anzeigt, und ich selbst bei 20% Zuschlag erst bei ca. 101 MB und damit bei der knappen Hälfte meines Inklusivolumens bin, finde ich diese SMS schon sehr irritierend!
    Eigentlich kann ich mir eine Überschreitung der 200 MB nicht vorstellen, wenn "3G Watch" nur 84 MB anzeigt und zudem Morgen mein Abrechnungszeitraum endet...

Wenn ich es dem Mitarbeiter richtig "aus der Nase gezogen" habe, schlägt das System dann mit dieser SMS Alarm, wenn eine gewisse Anzahl der Einwahlen überschritten wurde- unabhängig vom verbrauchten Datenvolumen und dem eigenen Inklusivvolumen.

Hat noch jemand diese SMS bekommen?
    Bin momentan sehr verunsichert, ob ich diese SMS als reine Werbung oder als echte Warnung auffassen sollte! Die Datenhotline antwortete bei meiner Frage diesbezüglich sehr ausweichend!

Hat jemand praktische bzw. vergleichbare Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Edit: Bemerkung "grundsätzlich kein Systemfehler" der Daten-Hotline ergänzt

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zum Thema:
    Ich plane, Ende Oktober 3 Tage in London zu verbringen. Da ich ein Android-Phone (Motorola Milestone) habe und ich unsicher bin, ob ich es dazu bringen kann, auf den Datentransfer zu verzichten, wollte ich mir lieber eine günstige englische SIM besorgen, als hinterher einen Kostenschock zu erleiden. ;)
    Wünsche:
    - Datentransfer möglichst unlimitiert
    - ggf. SMS/Texts-Guthaben
    - keine Vertragsbindung, d.h. Pay as you go
    - Kauf direkt vor Ort (London) möglich oder günstiger/kostenloser Versand nach Deutschland
    - Anrufe (Sprache) sind eher unwichtig

Welche Karten/Netzbetreiber könnt ihr da empfehlen?
    Ggf. wäre ich auch an einem Bundle aus 2 SIMs interessiert mit möglichst kostenlosen Gesprächen untereinander.

Mein aktuelles Netz hier in Deutschland ist o2, das Telefon ist SIM-Lock-frei.

Vielen Dank schon jetzt!
    siradlib