Beiträge von siradlib

    Hallo zusammen,


    ich liebäugele damit, mir anlässlich der baldigen Vertragsverlängerung ein XPeria X1 zuzulegen. Ich würde das Handy dann auch gerne als UMTS-Modem nutzen, und zwar mit meinem Apple MacBook. Meine bevorzugte Verbindungsart wäre über Bluetooth.
    Geht das so mit dem XPeria X1 überhaupt? Sprich: Bietet das XPeria X1 über Bluetooth ein normales Modemprofil (Bluetooth PAN) an, oder etwas Windows-Spezifisches?
    Die Bluetooth-Verbindung mit meinem SE K800i klappt mit dem Macbook jedenfalls hervorragend. :-)

    Laut Homepage gibts ja die Internet Dayflat nur für Prepaid-Kunden.
    Kann man, z.B. über die Hotline ö.ä., die Internet Dayflat auch als Vertragskunde buchen?
    Hintergrund ist, dass ich nicht unbedingt eine 2. SIM-Karte anschaffen (und mit mir herumschleppen) will, aber trotzdem zeitweise günstigen und schnellen Internetzugriff haben möchte. Und da wäre die Internet Dayflat doch ideal...
    Sonst muss ich mir wohl doch eine 2. SIM-Karte besorgen, und dann würde es wohl eine von Fonic werden (noch günstigerer Tagespreis). Zumal ich anscheinend bei Fonic die SIM schon für ca. 10 Euro bekomme. Ist zwar zunächst eine reine "Sprach-SIM", die man aber per Hotline für die Tagesflatrate freischalten lassen kann.


    Vielen Dank für Tipps und Hinweise!
    siradlib