Mir gehts genauso: Ich könnte theoretisch jetzt meinen Vertrag (o2 Select) verlängern. Ich bin noch Kunde aus "Viag Interkom"-Zeiten, mein Vertrag läuft seit November 1999!
Bis vor ca. 2 Wochen hätte ich theoretisch ein neues Handy bekommen können, jetzt ist die Option "Vertragsverlängerung mit Handy" einfach verschwunden. Also die Hotline angerufen:
Die Dame war sehr freundlich, und, wie ich finde, erschreckend ehrlich. Sie schaute in meinen Tarif und stellte fest:
- Ein neues Handy gäbe es nicht mehr, nur noch nach Wechsel in einen o2o-Tarif, und auch dort nur gegen "Monatsmiete". Auf meine Rückfrage, warum ich denn Grundgebühren zahle, hieß es, diese Grundgebühren finanzierten nicht (mehr?) das neue Handy, sondern nur noch die Dienstleistung. (War mir neu...)
- o2o wäre aber für mich ungünstig, da SMS-Paket S (netzinterne SMS-Flat für 5 Eur/Monat) nicht mehr angeboten wird. ("Behalten Sie das Pack, alle, die das noch haben, sind froh darüber!")
- Mein Internet-Pack, auf das ich 5 Euro Rabatt bekomme (ehemaliger Surf&eMail-Pack-Kunde) könne leider auch nur ohne den Rabatt übernommen werden.
- Sie empfahl mir ausdrücklich (!), meinen Tarif nicht (!) aktiv zu verlängern.
- Als ich sie darauf fragte, warum ich zunächst ein neues Handy angeboten bekam, und nun das Angebot nicht mehr gelte, meinte sie nur, das sie eine Entscheidung der Geschäftsleitung, und sie hätte selbst Schwierigkeiten, es zu kommunizieren...
Eigentlich können einem die armen Sch**** an der Hotline ja leid tun.
Bisher habe ich o2 ja immer empfohlen, aber ich werde mich wohl nach einem anderen Vertrag umschauen.