Beiträge von siradlib

    Moment, was ist das "Internet Pack M mit Smartphone Option" denn nun wirklich? Ist die Smartphone Option einzeln zu einem Pack zubuchbar oder nicht?


    Welche der unten zitierten Aussagen stimmt denn nun?


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wie man hier sieht ist die "Smartphone Option" keine Option zum Pack M sonder selbst ein eigenständiges Pack.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Na klar, denn das System kann keine Sonderkonditionen darstellen. Dennoch bekommst du es für 10€, denn es ist kein separates Pack, sondern ein "Upgrade" des Pack M für eigens 5€/Monat.


    LG siradlib

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Na klar, denn das System kann keine Sonderkonditionen darstellen. Dennoch bekommst du es für 10€, denn es ist kein separates Pack, sondern ein "Upgrade" des Pack M für eigens 5€/Monat.


    Hallo Frank,


    ich habe eben mit der o2 Hotline telefoniert- die wollte mir weissmachen, dass ich mein "Internet Pack M" mit Sonderkonditionen erst kündigen muss, und dann ein neues "Pack M mit Smartphone Option" buchen muss. Natürlich für 15 und nicht für 10 (=5 EUR rabattiertes Internet Pack + 5 EUR Smartphone-Option).


    Also Vorsicht, auch an andere! Ich werde zum Buchen dann mal besser zum Händler gehen... ;)

    bula_i: Ich bin gespannt auf den Bericht und drücke Dir die Daumen, dass Du letztendlich doch zu Deinem Recht kommst und sonstige Kollateralschäden rückgängig gemacht werden.


    Zu Deiner Reaktion (bzw. dem "Kampf" mit mobilcom, in dem Du Dich befindest): Ist eben auch immer eine Frage der Abwägung, wie man reagiert. Du für Dich hast eben entschieden, dass für Dich der "Kampf" einfacher ist, als die Sache einfach auszusitzen.
    Andere sehen eben das Aussitzen als die bessere Alternative an, auch wenn man dafür wohl teilweise gute Nerven braucht.


    Abseits des Handies hatte ich mal einen ähnlichen Fall mit einer Autovermietung: Nach der Rückgabe des Wagens erhielt ich plötzlich ein "Schadensmeldungsformular", in dem ich erklären sollte, woher ein langer Kratzer kommt. Blöd, wenn man eine Vollkasko mit 750 EUR Selbstbeteiligung abgeschlossen hat.
    Nach einem schriftlichen "Ich wars nicht, bei Rückgabe war der Kratzer noch nicht da, das könnte jeder gewsen sein!", das ja auch den Tatsachen entsprach, habe ich nie wieder etwas von der Sache gehört.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Alle o2 Tarife können 1:1 verlängert werden mit Subvention, auch wenn die Hotline gegenteiliges behaupten muss.


    Und wieso "müssen" es dann nicht auch die Händler?
    Auf eine solche Lösung muss man erstmal kommen...
    Zusätzlich irritiert haben mich damals auch mehrere Berichte hier im TT, nach denen auch bei Händlern keine VVL mit Subvention mehr möglich war.


    Dankeschön für Deine Info!


    LG siradlib

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Widersprichst du dich da nicht?


    Stimmt, Entschuldigung! Ich habe unsauber formuliert. Was ich meine, ist:


    - Es war zunächst wie bisher eine (online) Verlängerung des Vertrages möglich, inkl. der Möglichkeit, ein subventioniertes Neugerät zu erhalten.
    - 2 Wochen später verschwand die Möglichkeit, online ein subventioniertes Handy im Rahmen der VVL zu erhalten. Darauf angesprochen, meinten mehrere Hotline-Mitarbeiter übereinstimmend, dass Verträge wie mein "Select" nicht mehr verlängert würden, es sei nur eine Umwandlung in einen o2o möglich oder das passive Weiterlaufenlassen. (Dieses Weiterlaufenlassen wurde mir von der Hotline ausdrücklich empfohlen, da bei o2o das für mich wichtige "SMS Pack S" nicht mehr buchbar sei, mich mithin ein o2o also teurer käme.)
    - Nun gibt es plötzlich wieder die Möglichkeit, wie bisher auch, ein neues Endgerät (subventioniert) zu erhalten.


    Haben mir also gleich mehrere Hotliner Märchen erzählt? Hoppla... :-(


    LG siradlib

    Naja, drängen ist gut:
    Ich hatte die definitive Aussage bekommen, dass mein o2 Select nicht mehr verlängert werden kann.
    Und online war die Verlängerung auch nicht mehr möglich, es gab nur die Option eines "100 EUR Gesprächsguthabens".


    Nun geht die Online-Verlängerung wieder. Was soll man davon halten?

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wir haben heute erst den 1.6.2010. Die Preislisten sind anscheinend noch nicht überarbeitet, das kommt schon noch. Die neuen Einschränkungen gelten schon ab 1.6.


    Prinzipiell ist das Verfahren von o2 aber schon etwas konfus, um nicht zu sagen dreist.
    Was würdest Du denn sagen, wenn Du als Allergiker im Supermarkt "lactosefreie" Milch kaufst, beim Trinken einen fürchterlichen Anfall bekommst und Dir dann gesagt wird: "Ja, seit dem 1.6.2010 enthält unsere Milch doch wieder geringe Mengen Lactose- wir sind nur noch nicht dazu gekommen, neue Schilder auf die Verpackungen zu drucken...."


    Eigentlich sollte es doch so sein: Erst komplette Bedingungen einsehbar machen und dann verkaufen!

    Hallo,


    letztes Jahr gabs ja mal den Thread "Was veranstaltet o2 da mit seinen Bestandskunden? " U.a. ich war/bin auch davon betroffen: Ich habe einen "o2 Select" mit "SMS-Pack S" und "Internet Pack M".
    Die Hotline verweigerte damals eine aktive Verlängerung und empfahl ein passives Weiterlaufenlassen, da der o2o für mich (mangels SMS Pack S) deutlich ungünstiger wäre. Alterverträge ließen sich nur noch in einen o2o umwandeln und es wurde eine Gesprächsgutschrift (bei mir 100 EUR) angeboten.
    Nun habe ich heute (1.6.2010) mal spaßeshalber online versucht, meinen Vertrag zu verlängern- und es würde gehen!
    Aktuell kriege ich für meinen o2 Select z.B. ein Motorola Milestone für 279 EUR angeboten- zu dumm, dass ich vor einigen Wochen ein freies Gerät erstanden habe... :eek:


    Bin jetzt leicht verwirrt: Hat o2 seine Strategie doch wieder geändert?
    Habe ich etwas "verschlafen" oder ist das neu?


    LG siradlib

    Zitat

    Original geschrieben von jwvgjwvg
    ja - und als Selbständiger sogar 20%


    Wann bzw. mit welchen Voraussetzungen bekommt man denn diesen Rabatt?
    Ich (Vertrag uralter "o2 Select" inkl. Internet Pack M, rabattiert auf 5 EUR/Mon.) habe gerade mal spaßeshalber mit der Buchung begonnen, und mir wurden für das Pack M mit Smartphone-Option volle 15 EUR angezeigt.