Beiträge von fugudeluxe

Alles in einem Gerät (iPhone) mit dem Risiko, dass wenn das iPhone defekt ist, man auch sonst nix mehr hat. Oder für 200 EUR doch lieber ein ausgewachsenes Navi kaufen mit "ordentlichem" GPS Empfänger drin? Bei 200 EUR würde ich, ganz ehrlich, doch lieber eine eigenständige Navi-Lösung kaufen. Rein psychologisch bedingt. Aber das wird bei anderen sicherlich anders sein ;)

Es ist schön, dass das Ausstellen von PUSH das GPS funktionieren lässt. Aber bitte, Apple: Was ist das denn für ein Wahnsinn?? Brauchte es erst einmal echte Navi-Software, um festzustellen, dass sich PUSH und GPS nicht vertragen?

Unter der Annahme, dass es tatsächlich so ist, bleibt mir nur ein: :flop:

poloM: Danke für den Tipp, werde das dieses WE mal verifizieren.

Sicherlich auch eine Sache der Aufklärung. Habe z.B. noch nie was über Bewegungsprofile gelesen. Offensichtlich kann man sich nicht dagegen wehren, außer man nutzt kein Handy mehr. Und es scheint wohl auch legal zu sein, sonst hätte man es schon längst verboten.

Nichtsdestotrotz, ich werde die betroffenen Applikationen heute deinstallieren, und zwar mehr aus Prinzip denn aus echter Angst.

EDIT: Das Tool von dechavue funktioniert sehr gut, danke dafür!

Bitte poste mal ein Bild von den Kratzern. Nimm's nicht persönlich, aber viele sprechen schon von Kratzern, wenn "alte" Menschen wie ich ihre Lesebrille aufsetzen müssen, um überhaupt diese hauchfeinen Kratzerchen zu sehen ;)

Wenn's tatsächlich tiefe Kratzer sein sollten, kannst Du Dein iPhone so lange tauschen, bis Du eins erwischst, wo das GPS funzt, ist doch klar ;)

So, habe jetzt bei Apfeltalk gelesen, dass es sich doch um keinen echten GPS Empfänger im TomTom Halter handeln soll, sondern nur um einen Repeater. Sorry, falls das schon jemand ein paar Seiten vorher geschrieben hat, ich wollt's nur noch mal erwähnen, weil ich selbst weiter oben danach fragte. Tja... :rolleyes:

Cool danke! Bei Tom Tom soll's ja möglich sein, direkt mit den Fingern rein- und raus zoomen zu können. Geht das auch bei Navigon? Ich meine gelesen zu haben, dass es nicht geht.

Was mich eher allgemein interessieren würde, ist das erste Bauchgefühl der Leute, die Navigon und Tom Tom besitzen. Das heisst, was mögt Ihr lieber so vom Feeling her?

Das Navigon reizt natürlich aktuell mit dem Promo-Preis für die Europa-Variante bis Ende August, für 79 EUR Europa vollständig, anstatt 99 EUR nur für Westeuropa bei Tom Tom.

Außerdem wüsste ich gerne Eure (alle, nicht nur die Besitzer) Einschätzung, ob man theoretisch ein iPhone mit beiden Navis in den Tom Tom Halter spannen und dann Navigon lassen laufen könnte, sozusagen den GPS Verstärker für Navigon nutzen?

Ich hätte gerne mal gaaanz viele Leute, die heute noch schnell Tom Tom kaufen und das ausführlich testen und die Infos dann hier reinstellen, damit ich eine Entscheidungsgrundlage habe!!!! :D Ist genau so ein sinnvoller Beitrag, wie manch andere...

Ich finde die Kartendarstellung von Navigon auch gelungener, besonders die Darstellung bzgl. Abbiegen, von der Autobahn abfahren, usw. Aber das ist ja subjektiv.

Da ist man fast schon geneigt, bei Navigon zuzuschlagen, gerade, weil bis Ende August noch die Promo Aktion läuft.