Beiträge von fugudeluxe

Normalerweise sollte es logische Bearbeitungs-Status (pl) geben, die man als Kunde abfragen kann.

Wenn es dich beruhigt: Bin alt genug, um nicht voll-nervös durch die Gegend zu hoppeln und es kaum erwarten können, genau am 11.07. ein iPhone zu besitzen. Für mich ist es eher ein Experiment: Wenn's mir gefällt, behalte ich es, wenn nicht, hole ich mir von dem Geld was anderes und pack dann dort die SIM rein, oder ich fliege mit meiner Frau nach Paris auf nen WE Trip.

Um es kurz zu machen: nein, ich bin keine 16 Jahre alt... ;)

[QUOTE] Original geschrieben von prana
    Ich schon die Ausdrucksweise war schon arg daneben.

Ich meinte auch eher, dass man sich über die eher geringen Klangunterschiede zwischen einem Apple und iRiver/Cowon, u.ä. so in Rage schreiben kann...
    Den Ton finde ich auch nicht angemessen.

Vergessen sollte man auch nicht, dass das iPhone mit durchschnittlich 500 EUR (frei) nicht nur ein MP3-Player ist, sondern auch ein Telefon und Multimediagerät. Insofern muss man den Preis herunter korrigieren auf den eines iPod Touch, und dann darf man ihn mit anderen Playern der gleichen Preisklasse vergleichen. Und dann, und auch erst dann wird man mit guten Ohren (ich bin Musiker) hören, dass die iPods grundsätzlich nicht ganz so gut sind wie Cowons, iRivers, Samsungs, u.ä. Aber der Unterschied ist auch nicht so groß, Apple gleich in die Tonnen treten zu wollen. Für Unterwegs ist es mehr als ausreichend.

Aber ich wiederhole mich... :cool:

Ich verstehe die erhitzten Gemüter hier echt nicht: Der Klang des iPhone sowie aller iPods (mit Ausnahme des Shuffle 1G, der ist besser) ist irgendwo im Mittelfeld, undzwar beruht diese Aussage jetzt auf einer mehr oder weniger repräsentativen Umfrage. D.h. klanglich sicherlich nichts für Highend-Ohren, die auch das letzte Zirpen des Violinenbogens auf der Seite hören wollen. Allerdings ist der Klang auch nicht so schlecht, dass man ihn mit einem Billig-MP3-Player vergleichen könnte. Und schlußendlich ist der Klang auch immer noch ein gutes Stück abhängig von guten Ohrhörern und der Qualität der Codierung der Musik. Es gibt wesentlich bessere MP3-Player, die insgesamt runder, tiefer, voluminöser klingen, klar.

Man sollte sich hier nicht über den Klang des iPhone aufregen, einfach nicht kaufen, wenn's einem nicht reicht! Oder einfach mal Ohrhörer für 50+ EUR anschließen, dann reichts auch für die halbe Stunde U-Bahn morgens und abends. ;)

Der Sound ist aber trotzdem noch akzeptabel, so dass es für Leute, die alles in einem Gerät haben wollen, noch in Ordnung geht.

Im Übrigen verkaufen sich die iPod so gut, weil Apple der erste mit einem genialen Bedien- und Infrastrukturkonzept war. Apple's Marketing tut ein Übriges dazu, der Marke einen gewissen Kult zu verleihen.

Manchmal wollen Käufer eben nicht das Nonplusultra, sondern machen einen Kompromiss aus Funktionalität und Bedienbarkeit (alles bezogen natürlich auf die individuellen Bedürfnisse).

Jeder andere hätte "audio output" gesagt, aber bei Apple muss das alles ein wenig undurchsichtig bleiben, ansonsten würde man sich zu sehr festlegen. So kann man dann später sagen "ja ja, aber wir meinen hier die Lautsprecher". Wenn sie tatsächlich die Klangqualität verbessert haben, dann freut mich das natürlich, allerdings haben sie das in der Weise nirgends erwähnt. Wenn mittelmäßiger Sound durch schlechte Lautsprecher muss und man das so verbessert, dass mittelmäßiger Sound durch jetzt verbesserte Lautsprecher kann, dann ist das ja auch "improved"... :D

Ja, ich denke dabei auch an meinen Samsung YP FZ 5 zurück. Der klang mit iPod Kopfhörern noch wesentlich besser als der iPod Nano 1G mit Creative InEars.

Aber wie immer zählt das Gesamtpaket. Ich kaufe meine Musik bei iTunes, weils so sau-bequem ist (nicht der DRM-Sch... wie bei Musicload), und damit kann ich die Musik direkt auf das iPhone ziehen, ohne vorher eine Audio-CD brennen und diese dann wieder als MP3 importieren zu müssen. Mittlerweile gibt es ja auch MP3 Player, die AAC mit DRM abspielen können. Aber na ja, dann hätte ich wieder Handy + MP3-Player getrennt.