iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

• Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Irgendwie gehen mir diese audiophilen Scheißhausparolen im Bezug auf iPod/iPhone Klang ziemlich auf den Keks... :rolleyes:

Ich hatte auch schon Cowon/iRiver Player zusammen mit Shure/Ultimate Ears IEMs in Betrieb und den Klang des iPods als 'Mist' zu bezeichnen ist schon sehr, sehr weit hergeholt. Wenn man jede noch so feine Nuance heraushören will, dann sollte man sich am besten eine 50.000€ Anlage kaufen und zuhause hören, ist eh entspannter und man kann sich an seinem meisterlich Audiophilen Gehör einen abwi*****. Für einen mobilen Player ist der Klang des iPods sehr ordentlich, es fehlt nur eben etwas an Tiefe.

Ist doch schön für DICH, ICH sehe es eben anders und deine Sprachwahl ist gelinde gesagt "merkwürdig".

Egal, ich habe zu Hause keine 50.000 € Anlage, keine 2.000 € Kopfhörer. Trotzdem finde ICH den Klang des iPOD/iPhone kläglich (eben MIST = Preis-/Leistung).

[small]Nur so am Rande: Der Ton/die Umgangsform hier im Forum nimmt in den letzten Wochen STARK ab. Und meine Toleranz was persönliche Beleidigungen betrifft, ist momentan auf dem Nullpunkt[/small].

Von daher sage ich auch zu diesem thread mal leise servus ... :rolleyes:

• Ich verstehe die erhitzten Gemüter hier echt nicht: Der Klang des iPhone sowie aller iPods (mit Ausnahme des Shuffle 1G, der ist besser) ist irgendwo im Mittelfeld, undzwar beruht diese Aussage jetzt auf einer mehr oder weniger repräsentativen Umfrage. D.h. klanglich sicherlich nichts für Highend-Ohren, die auch das letzte Zirpen des Violinenbogens auf der Seite hören wollen. Allerdings ist der Klang auch nicht so schlecht, dass man ihn mit einem Billig-MP3-Player vergleichen könnte. Und schlußendlich ist der Klang auch immer noch ein gutes Stück abhängig von guten Ohrhörern und der Qualität der Codierung der Musik. Es gibt wesentlich bessere MP3-Player, die insgesamt runder, tiefer, voluminöser klingen, klar.

Man sollte sich hier nicht über den Klang des iPhone aufregen, einfach nicht kaufen, wenn's einem nicht reicht! Oder einfach mal Ohrhörer für 50+ EUR anschließen, dann reichts auch für die halbe Stunde U-Bahn morgens und abends. ;)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Dragon-tmd

In einem Punkt gebe ich dir Recht. Der Sound ist nicht der beste, aber ausreichend allemal.
    Da ich das iPhone weniger für Musik nutze, stört es mich keineswegs. Das iPhone hat andere gute Qualitäten.:D

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Ich verstehe die erhitzten Gemüter hier echt nicht:

Ich schon die Ausdrucksweise war schon arg daneben.

Hab neulich mal meine alten MDs angehört. Damals fand ich den Sound gut, mittlerweile nur noch sehr mäßig. Aber da ich damals mit dem offensichtlich schlechten Sound leben konnte, kann ich das jetzt auch mit einem deutlich besseren Sound vom iPod/iPhone. Klar gehts besser aber bei den Umgebungsgeräuschen merkt man doch eh kein Unterschied...

Preis Leistung ist definitiv daneben. Man zahlt viel und bekommt nur guten Durchschnitt. Wenn man sich stundenlang in die Materie einarbeiten würde, würde man mit Sicherheit einen günstigeren MP3 Player bekommen der besser ist. Nur behaupte ich mal, dass man unterwegs kaum ein Unterschied hören wird. Und wenn man dabeim ist kann man ja auf seiner Anlage zurückgreifen!

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Preis Leistung ist definitiv daneben.

Das versteh ich wiederum nicht... es kommt doch immer auf die individuellen Bedürfnisse an. Von daher ist so eine pauschale Aussage schlichtweg falsch.
    Der eine braucht einen Kaiser und ist bereit deutlich mehr als für ein iPhone auszugeben. Der andere will nur telefonieren, für den reicht ein 99 € Gerät.
    Einer will mobil surfen und findet ein 2,8" Display zu klein. Der andere braucht nur die Firmen E-Mails und sonst keinen Schnickschnack, für den reicht irgendein Blackberry.
    Sorry, aber 499 € (gehen wir mal vom italienischen Pre-Paid-Angebot aus) sind für ein solches Gerät nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich denke der Preis ist im Marktvergleich absolut O.K.
    Sicher kann das iPhone nicht alles und es gibt einige Geräte, die mehr können. Mein deutlich günstigerer Vox kann auch ein paar Sachen mehr als das iPhone, aber andere wiederum nicht.
    Hört also bitte auf das iPhone als überteuerten Schrott zu verteufeln, da das einfach nicht zutrifft.
    Z.B. ist die Systemperformance für die einen der große Hammer, anderen egal, die kommen auch mit so einer lahmen Ente wie meinem Vox zurecht.

• [QUOTE] Original geschrieben von prana
    Ich schon die Ausdrucksweise war schon arg daneben.

Ich meinte auch eher, dass man sich über die eher geringen Klangunterschiede zwischen einem Apple und iRiver/Cowon, u.ä. so in Rage schreiben kann...
    Den Ton finde ich auch nicht angemessen.

Vergessen sollte man auch nicht, dass das iPhone mit durchschnittlich 500 EUR (frei) nicht nur ein MP3-Player ist, sondern auch ein Telefon und Multimediagerät. Insofern muss man den Preis herunter korrigieren auf den eines iPod Touch, und dann darf man ihn mit anderen Playern der gleichen Preisklasse vergleichen. Und dann, und auch erst dann wird man mit guten Ohren (ich bin Musiker) hören, dass die iPods grundsätzlich nicht ganz so gut sind wie Cowons, iRivers, Samsungs, u.ä. Aber der Unterschied ist auch nicht so groß, Apple gleich in die Tonnen treten zu wollen. Für Unterwegs ist es mehr als ausreichend.

Aber ich wiederhole mich... :cool:

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Sehe ich das richtig? Ich fahre einfach in die Schweiz, kaufe als Deutscher ein PP-Handy (hier das iPhone)? Kann man das überhaupt als Ausländer (na gut, ich bin oft in der Schweiz, wäre also womöglich sogar notwendig für mich)?

Das würde ich sofort machen, ab in die Schweiz, iPhone 2 für unter 400€ kaufen und WARTEN. Warten bis es einen Unlock gibt.

Zoll? Wasn das? Musste bisher noch NIE Zoll zahlen, egal wo und wofür.

• Naja, Zoll ist schon Pflicht. Allerdings wird ja an diesen Grenzen so gut wie nicht mehr kontrolliert. Von daher dürfte der Schmuggel kein allzu großes Problem darstellen.
    Wie es allerdings mit Garantie usw. aussieht, weiß ich nicht.
    Und wenn es ein Net- und Simlock freies Gerät ist, dann wirst Du auch keine Probleme in der Nutzung haben. Es ist ja nicht illegal, das iPhone im Ausland als Pre-Paid zu kaufen, von daher dürfte es auch keine Beschränkungen geben.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Naja, Zoll ist schon Pflicht. Allerdings wird ja an diesen Grenzen so gut wie nicht mehr kontrolliert. Von daher dürfte der Schmuggel kein allzu großes Problem darstellen.

Bestimmte Leute sollten sich das aber sehr gut ueberlegen :p

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Es ist ja nicht illegal, das iPhone im Ausland als Pre-Paid zu kaufen, von daher dürfte es auch keine Beschränkungen geben.

Das nicht. Nur bin ich kein Schweizer, sondern Deutscher. Deshalb frage ich mich, wie das im Ausland (halt Schweiz) aussieht mit PP. Ob man da irgendetwas vorzeigen muss (ich weiss ja nicht mal die Regeln für Dtl.), Ausweis etc.

Damals konnte man es imo hier so kaufen, ist aber lange her, vielleicht täusche ich mich.

Will heissen: Ich gehe in den Schweizer Laden (gibts das iPhone dort überall oder nur beim Anbieter direkt?), hole das iPhone PP Paket, zahle und gehe wieder? Mit Vertrag ist das ja logischerweise anders und darauf wollte ich hinaus.

Zoll ist für mich kein Problem. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!