ZitatOriginal geschrieben von FF2000
Irgendwie gehen mir diese audiophilen Scheißhausparolen im Bezug auf iPod/iPhone Klang ziemlich auf den Keks...
Ich hatte auch schon Cowon/iRiver Player zusammen mit Shure/Ultimate Ears IEMs in Betrieb und den Klang des iPods als 'Mist' zu bezeichnen ist schon sehr, sehr weit hergeholt. Wenn man jede noch so feine Nuance heraushören will, dann sollte man sich am besten eine 50.000€ Anlage kaufen und zuhause hören, ist eh entspannter und man kann sich an seinem meisterlich Audiophilen Gehör einen abwi*****. Für einen mobilen Player ist der Klang des iPods sehr ordentlich, es fehlt nur eben etwas an Tiefe.
Ist doch schön für DICH, ICH sehe es eben anders und deine Sprachwahl ist gelinde gesagt "merkwürdig".
Egal, ich habe zu Hause keine 50.000 € Anlage, keine 2.000 € Kopfhörer. Trotzdem finde ICH den Klang des iPOD/iPhone kläglich (eben MIST = Preis-/Leistung).
[small]Nur so am Rande: Der Ton/die Umgangsform hier im Forum nimmt in den letzten Wochen STARK ab. Und meine Toleranz was persönliche Beleidigungen betrifft, ist momentan auf dem Nullpunkt[/small].
Von daher sage ich auch zu diesem thread mal leise servus ... ![]()