-
Zitat
Original geschrieben von BladeDrummer
Eingehende Gespräche im EU-AusLand waren doch im alten "LIDL"-Tarif schon immer - auch ohne gebuchtes Pack - kostenlos. :confused:
Ja, waren ... seit 1.10. wurde die Schweiz stillschweigend aus der EU-Liste genommen. Wurde nach etlichen Protesten nunmehr korrigiert, da es die Versprechung gab "keine Veränderungen"
Wäre mir aber auch entgangen, wenn ich in Schweigen beim Federweissen gewesen wäre ... 
http://www.teltarif.de/fonic-m…61293.html?update=1541421
-
Das wurde bereinigt. Lektion gelernt?
In den Optionen wird die Schweiz auch besonders herausgestellt:
150 Minuten für abgehende Gespräche aus der EU + Schweiz in die EU + Schweiz Eingehende Gespräche in EU + Schweiz sind kostenlos solange das Pack aktiv ist
-
Wird wohl einer der bekannten Reseller wie Cloud9 oder Jersey Telecom direkt sein. Allerdings auch die bekannten Probleme wie Nichterreichbarkeit über viele Anbieter (z.B. von BLau nicht anrufbar).
-
Zitat
Original geschrieben von rgla
Sie sind wohl etwas naiv, wenn Sie glauben die "50+-Generation" sei so senil, um nicht zu wissen, welcher Tarif für sie der passende ist.
Nö, was meinste welcher Generation ich angehöre?
Aus Sicht des Marketings braucht man USP/CVP um punkten zu können. Wenn die lahmen, so wie das neue Lidl-connect, braucht man Pseudo-Argumente. Das wäre so was wie "in bester D-Netz-Qualität". Das meinte ich mit "vorgaukeln", denn D-Netz ist hier am Ort schlechter als O2 oder E+.
Schade, Lidl-mobile hatte bessere Ansätze aus meiner Sicht.
-
Die ladungsfähige Anschrift und Kontaktadresse muss Dir Dein Anbieter liefern.
-
Ja, lass uns hoffen :top:
Damals (hört sich komisch an) waren alle Merkmale wie Kostenairbag etc. einfach in. Jetzt ist LTE zwar "in", aber kann man damit so ein Produkt an die Laufkundschaft mit einem GSM-Handy losschlagen? Man wird Gründe vorgaukeln müssen für den neuen Tarif, der auch der 50+-Generation einleuchtend ist.
Im schlimmsten Fall kommt nur heiße Luft und ein Slogan wie " Lidl Phone - jetzt im besseren Netz" 
-
Ob der durchschnittliche Lidl- oder Aldi-Kunde überhaupt weiss was LTE ist? :confused:
Bei dem Haupt-Kundenkreis der Lebensmitteldiscounter zählen eher Argumente wie Billiger - Bunter - Hipper - trendiger - seniorengerechter. Daher erwarte ich eher so Tarifangebote im Stil von Tchibo statt für den Technikfreak.
-
Da bin ich weniger skeptisch. Mich würde nicht wundern, wenn inzwischen >50% der Fonic-Kunden über Lidl kamen und man sich jetzt primär um den Kundenerhalt kümmern muss. Daher wäre jede Verschlechterung ein riskantes Spiel.
-
Allerdings habe ich Hoffnung auf kleine Verbesserungen gegenüber Edeka, Otelo etc.
So hat LM im Gegensatz zu Fonic eingehende Gespräche im EU-Ausland ohne Roamingzuschlag behandelt und für Anrufe nach D nur den Normaltarif. Das hat sonst kein anderer O2-Prepaidtarif gehabt. Also sitzt jemand bei Lidl, der auf besondere Lidl-Merkmale achtet und auf Konkurrenzfähigkeit zu AldiTalk. Wäre schön, wenn man den Sachverstand auch bei Lidl-Phone spüren würde.
-
Da wäre wirklich die Frage woran das liegt.
Ich habe in den vergangenen 12 Monaten folgende Länder getestet: fast alle skandinavischen Länder, Italien, Frankreich, Portugal. Mein Eindruck - im Ausland eher sogar einen Tick bessere Sprachqualität als zuhause, egal ob ein- oder ausgehend. Das hatte ich auf oft nur E+-GSM zuhause geschoben und UMTS im Ausland.