Beiträge von Mr.Cool

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Ich werde nun einen Anwalt mit dem Fall beauftragen,Vodafone kriegt es nicht hin,ist von o2 ´jemand hier der mir weiter helfen kann?

Stell den Fall mal in sachlicher Form ins O2-Forum unter Mobilfunk und stelle den Link hier rein. Da lässt sich bestimmt was machen. Der Raub-Portierer muß ja wohl ein O2-Kunde sein und das kann jemand vom O2-Social Media-Team besser prüfen.

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Dein Problem verstehe ich noch nicht ganz.

XXSim, Travel SIM etc., die eine lettische Nummer (+372) als Zugang nutzen werden wie alle lettischen Anbieter (wo immer sie ihren Firmensitz haben) vom lettischen Regulierer SPRK Sabiedrisko Pakalpojumu Regulēšanas Komisija reguliert und unterliegen damit dem EU-Cap.

Ups, das würde es vereinfachen. Ich ging davon aus, das der Vertragspartner entscheidend wäre. Ergo, so war der Trugschluß, CH(XXSIM) = ohne EU-Regulierung und Zypern(mysims2go) = mit EU-Regulierung
    Wenn jetzt eine Jersey-Telecom-SIM aber über Nicosia vertrieben wird, dann gelten also keine EU-Regeln?

Nach den vollmundigen Versprechungen wie "Ende der Roaminggebühren 2016" alles etwas verwässert. Bei den typischen Roamingkarten wird der Punkt "dauerhafte Nutzung außerhalb des Landes" interessant. Das ist ja da wirklich der Standardfall.
    Oder wie wird es mit EU-zypriotischen Vertragspartnern (Mysims2go) mit Jersey-Telefonkarten?
    Truphone (Vodafone UK) hat auch noch eingehende Gebühren. Muß auch wegfallen.

Für die typischen Prepaids aus den EU-Landen wird es nicht so spannend. Mal sehen wie sich die Roamingangebote auf EU-Recht einstellen. Jedenfalls gab und gibt es da noch einige Lücken wie Kostendeckelung in der EU, die nicht oder nur nach Reklamation beachtet werden.

Nee danke - hier liegen noch paar Roaming-Karten mit Restguthaben.
    Das Alleinstellungsmerkmal war US- und deutsche Nr. auf der SIM. Jetzt ist die SIM doch nur eine von viele Resale-Karten.