Eine Sim kann aus versch. Gründen deaktiviert werden, z.B. Verlustmeldung, defekt o.a.
Hat der Gauner z.B. zuvor die Kundenadresse online ändern können, bekommt er die Ersatzkarte oder stellt Portierungsantrag. Gerade mit insider-Zugriff recht einfach zu steuern. Bei Blau findet auch keine Ausweiskontrolle bei Besitzerwechsel statt. Das verlockt ja geradezu.
Beiträge von Mr.Cool
-
-
Stimmt, kann ich bestätigen! Dachte bisher ich wäre wegen Vielzahl von Nummern und meinem O2-DSL-Anschluß vielleicht in einer besseren Kunden-Kaste, aber schön das das vielleicht Standard ist. Leider braucht man meist doch noch einen zweiten Provider für Angebots- und Abdeckungslücken. Wenn es bei Magenta auch nicht besser aussieht, lohnt ja fast kein Übergang zu D1, den ich eigentlich vorhatte.

Das was im TV kommt, ist meist nur die Spitze des Eisberges. Die vielen kleinen "Mogeleien" schaffen es nie ins Fernsehen und bringen dennoch Geld in die Kasse. Bei mir wurden von Voodoofone Anrufe zu Sipgate ONE berechnet, als Telogic bereits abgeschnitten war. Die Anrufe konnten gar nicht zugestellt werden. Rechnungsreklamation natürlich ohne Reaktion.
Datenschutz ist gerade bei den Großen ein Problem, da hunderte von Shops mit dubiosen Mitarbeitern Zugriff auf die Daten haben.
-
Übrigens - wer noch einen guten alten Genion S-Vertrag ohne GG haben möchte, kann den als Zugabe bekommen. Ist leider nur von VV, aber besser als nix. Übertragungskosten natürlich vom neuen Besitzer zu tragen.
-
Oh Mist! Das kommt davon wenn man zu viel auf der Autobahn unterwegs war. Da leidet die Denkfähigkeit ...
Sorry für das Mistverständnis. Ich fasse mir mal an die Nase. :p -
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Nochmal genau lesen, was Linea geschrieben hat
Hab ich! Ich habe nie einem Anruf zugestimmt. Weder für Werbe- oder Marketingsachen, noch für sonst was. Schon gar nicht auf meiner Privatnummer, die ich niemanden gegeben habe, aber leider im Telefonbuch stand. Das ist aber kein Freibrief für Telefonterror!Zum nachträglich schauen:
-
Zitat
Original geschrieben von Linea
Und natürlich werden auch definitiv nur solche Kunden angerufen, die dem vorher zugestimmt haben.
Dem muß ich widersprechen! Wir haben es selbst erlebt, daß der reinste Telefonterror stattfand, obwohl ich seit jeher alle Marketingausnutzung ablehne. Es wurde auch nicht auf den in den Vertragskontakten angegebenen Nummern angerufen, sondern auf denen im Telefonbuch.Bei Callya stand immer Datennutzung "nein" und schwuptiwup wurde das auf Ja gestellt und angerufen ... Frag mich nicht wer das hinter der vermeintlich sauberen Fassade türkt. Mit den Mitarbeitern geht man an vielen Stellen auch nicht gerade zimperlich um. Ich erwähne nur Eschborn-Ratingen und das IT-sourcing.
-
... so ein Beitrag in Frontal 21, ZDF heute abend um 21 Uhr
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, insbesondere wenn er aktuell selber betroffen ist von der windigen Geschäftsstrategie, die immer mehr um sich greift.
Zitat:ZitatAbkassierte Kunden – Das System Vodafone Der Telekommunikationsriese Vodafone kämpft hierzulande mit der Telekom um die Marktführerschaft - und das mit "harten Bandagen" und unerlaubten Mitteln. So klagen immer mehr Vodafone-Stammkunden darüber, dass sie - häufig sogar gegen ihren ausdrücklichen Willen - von Vodafone-Mitarbeitern angerufen werden. Bei den Gesprächen sollen sie mit angeblichen Vorteilen in neue Tarife und Verträge gelockt werden. Doch die sind nachher oft teurer als zuvor, kritisiert auch der Bundesverband der Verbraucherzentralen. Den Verbraucherschützern fällt Vodafone besonders negativ auf - zur Zeit läuft eine Klage wegen unerlaubter Telefonwerbung gegen das Unternehmen. Trickreich gehen Vodafone-Mitarbeiter auch vor, um Kunden anderer Firmen anzuwerben. Nach einem unautorisierten und damit verbotenen Anruf werden immer wieder angebliche Vertragsabschlüsse vorgetäuscht, um Provisionen zu kassieren. Das und viele weitere "Tricks" bestätigt Frontal21 ein ehemaliger Vodafone-Mitarbeiter.
Tja, und dann kommen noch die immer suspekteren Vertriebsmodelle über Händler hinzu mit voller Berechnung und vermauschelten Erstattungsmodellen, die auch für das Finanzamt interessant sein könnten.
-
aber bitte an das 24-Monats-Limit für Verträge denken! Sonst wird die nächste, kostenpflichtige Portierung fällig.
Bei Simquadrat und Genion S gibt es kein Zeitlimit (außer der Tarif wird gekündigt) -
Zitat
Original geschrieben von fcb-hostis
Letzte Aussage HA war, dass das EInbuchen des Rabattes, der aber direkt von Vodafone kommen soll, etwas länger dauern kann (fragwürdig).Damit steht das jeder anderen, vorherigen Auskunft von HA entgegen. Selbst auf dem Lieferschein von HA stand 240.-€ Auszahlung. Auf Mailnachfrage hat die Bekannte die Auskunft erhalten "24 x 10€ Gutschrift von HA ins Kundenkonto". Die Gutschrift dauert auch nicht so lange, wie mein früherer Beitrag (#18) zeigt. Warum soll es denn genau in dieser Aktion länger dauern???
Mir scheint es mind. 2 fragwürdige Aktionen im März gegeben zu haben: Junge Leute und Facebook( RED M 19,99). -
Wenn man mal rumschaut, bekommt man vielleicht einen alten O2 Genion S ohne GG übertragen. Dann fallen allenfalls Umschreibungskosten an und ggf. Porto o.a. für Genion-SIM