-
Biete aus Neuvertrag mein S2 I9100 (kein G auf der Verpackung zu sehen, sieht alles identisch zu meinem alten S2 aus) in noch versiegelter Verpackung mit Garantiebeleg an. Gerät ist 1 Woche alt.
Farbe: Noble Black, ansonsten sollten die Daten bekannt sein
Preis: 230.-€ +5 Euro Versand
Übergabe in Frankfurt oder Kettwig möglich 
-
Re: Vodafone Red M und im Ausland telefonieren - Info Kosten benötigt
Zitat
Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
Ist dieses bis auf 0,75 Euro pro Gespräch (bis maximal 60 Minuten Dauer) für mich umsonst, so dass nur der Anrufer bezahlt?
Das ist aber korrekt. Auf Buchung achten! Bei einer Bekannten war es entgegen Händlerangabe nicht automtisch gebucht und das kann teuer werden.
-
Gut gebrüllt DrueckerDruecker!
Man schaue sich z.B. aktuell Jinocoms-Angebot an. Und es wird auch bei den Handyagent-Angeboten nicht aufgeschlüsselt wie der Preis zustande kommt. Das ist für viele Kunden sehr ärgerlich. Man schaue nur mal in den Erfahrungstreat.
-
Also ich finde es bisweilen ganz praktisch in der DB Lounge und auf der Strecke Frankfurt-Köln geht immer noch mehr via Hotspot als bei Vodafone direkt.
Wohlgemerkt nutze ich den Hotspot primär via Notebook und seltener via Handy.
Ist doch eine nette Zugabe zum Tarif. Separat bezahlen würde ich dafür nie!
-
Selbst wenn das geht - 200MB für 10 € sind doch etwas teuer ...
-
Zitat
Original geschrieben von fcb-hostis
Damit haben die hier öfter genannten 6 Wochen also keinerlei Relevanz (?) ...
Jein ... Eine 6-Wochen-Frist gab es noch nie. Eine Frist gibt es nur bei Widerruf. Bei HA-Bestellungen hat die Frist nur nie angefangen zu laufen ... 
Trotzdem nicht zu lange warten! Erst nach der 3.Rechnung reklamieren wird etwas unglaubwürdig. Rechnungsreklamationen müssen binnen 6 Wochen erfolgen. Man kann abgestuft, d.h. am Anfang freundlich und zurückhaltend, reklamieren. Dann abwarten wie sich die Sache weiter entwickelt und nach der 2. Rechnung ggf. wieder reklamieren, nur um die rechtliche Ausgangslage nach AGB abzusichern. Die Reklamation muß an Vodafone als Vertragspartner (vergl. AGB) gerichtet werden!
-
Als Gedankenanstoß mal eine ganz andere Lösung:
Als Router verwende ich ein altes Handy mit Hotspot-Funktionalität, das notfalls auch zum Telefonieren verwendet werden kann. Vorteil: klein, leicht, guter Empfang, Batterie, gleiche Ladeanschlüsse wie andere Geräte (kein separates Netzteil), keine Probleme wie bei einer Stickerkennung (tarifabhängig).
Ältere Geräte, die als Hotspot noch ordentlich Ihren Dienst erfüllen, gibt es oft schon für wenig Geld.
Klar - hat auch Nachteile. Aber für Geräterecycling denke ich eine brauchbare Überlegung.
-
Wer einen Vorschuss haben will muß erst mal diese Bedingung erfüllt haben
"Sie haben Ihre CallYa-Karte in den letzten zwölf Monaten mit mindestens 15 € aufgeladen"
-
Update:
Bei mir ist die Sache in Bearbeitung. Insbesondere nach den konkreten Hinweisen von HDM1 :top: bin ich optimistisch, das sich das in wenigen Tagen klärt.
Per PN habe ich Hinweise bekommen, das hier auch bei anderen Kunden geschluddert wurde. Die Schuld vermute ich bei Vodafone, da Kunden verschiedener Händler betroffen sind. Daher der Hinweis, das alle "Spezial-Kunden" sich vergewissern, das tatsächlich eine Flat (mit Drosselung) im Vertrag hinterlegt ist und wenn nicht beim jeweiligen Händler zeitnah um Korrektur gebeten wird.
Wenn sich alles geklärt hat, dann ist das tatsächlich keine Mogelpackung mehr. Leider lernt man als Mobilfunkkunde immer an den GAU zu denken.
-
Eigentlich ist die Drosselung doch nur ein Trick um "Flat" bewerben zu können. Finde ich auch ganz ok, da bei harten Limits womöglich die Übertragung mitten in einer Mail abgebrochen wird. Alles jenseits der Drosselgrenze ist pragmatisch betrachtet nur ein Basis- oder Notbetrieb, mit dem man sogar tethering und Surfen locker nutzen kann. Sogar downloads am PC klappen dann noch.
Im Endeffekt bedeutet das für mich, wenn man nicht auf WLAN o.a. ausweichen kann einen Tarif mit höheren Datenvolumen zu buchen. Diskussionen wegen Sachmangel bringen nun wirklich nichts, denn ein 200MB-Flattarif ist im Endeffekt ein Volumentarif mit anschließendem Notbetrieb.