-
Aus einer Mail von Solomo:
Zitat
Obwohl sich die Telogic Germany GmbH nicht mehr in der vorläufigen Insolvenz befindet, gehen wir derzeit nicht davon aus, dass sich der aktuelle Zustand kurzfristig ändern wird . Über die weitere Zukunft können auch wir nur spekulieren, was genau in der Zukunft passiert, da uns schlicht weitere Informationen fehlen.
Das wird wohl nichts mehr ...???
-
Portierung weg von Telogic
Und seit 4 Wochen und 4 erfolglosen Portierungsversuchen ist das immer noch nicht abgeschlossen :mad:
Die Rückmeldungen des aufnehmenden Providers sind leider auch "sub-optimal". Die Maschinenkommunikation über Kürzel wie VSTR ist für den Laien auch schwer nachvollziehbar und echte Belege, die man auf Fehler prüfen könnte, gibt es nicht.
Mal sehen was die Bonner Netzagenten sagen ...
Nur gut, das es keine lebenswichtige Nummer ist. Schade nur um das schöne Konzept. Jetzt warte ich auf die finale Sipgate-Lösung ab 2013.
-
Ja, normalerweise ...
Ich warte seit 5 Wochen auf die Portierung meiner Telogic-Nummer. :mad: Dabei eine Ablehnung wegen angeblicher Netzbetreiberunstimmigkeit. Neuer Anlauf läuft seit 10 Tagen ohne Ergebnis. Wird bald schneller, wenn nicht mehr so viele Kunden übrig sind, die portieren wollen.
-
Da gibt es noch mehr Merkwürdigkeiten:
Pressekontakt, Chief Marketing Officer für ganz Europa & Country Manager Germany in einer Person: Mr. Dirk Markner
Nach prost Mahlzeit! Hoffentlich hat der wenigstens eine Sekretärin.
Eins wird immer klarer - schlanker MVNE, der den MVNO die Arbeit machen lässt und ein Maximum an Gewinn selber abschöpft. Das geht bei dem Konstrukt und dem Konfliktpotential nicht immer gut.

-
Sorry, das ist der Tagesslang ...
Supplier - in erster Linie Eplus, oder andere Zulieferer wie Strom und Infrastrastrukturdienstleister für die Vermittlungstechnik. Ist womöglich auch alles outgesourct.
Nur gut das díe Kunden nicht für die Schulden des Mobilfunkproviders haftbar gemacht werden können 
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Ich frage mich nun, wovon eigentlich Telogic A/S die Gesellschaftsanteile seinerzeit bezahlt hat - -? Es gab (bei anderen Firmen) zuweilen Medienberichte, wonach die gekaufte Firma sich verschulden muss, damit der neue Eigentümer den Kaufpreis bezahlen kann. Ob das in D noch geht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das ist genau die Arbeitsweise der Heuschrecken. Damit verbunden oft die Message "friss oder stirb". Ob Chemieindustrie, DVB-T-Companie Media Broadcast, Telogic - überall das gleiche Piratentum :flop:
Vielleicht hat es der neue Investor mit Forderungen an die Supplier überzogen und die Blockade ist die Folge.
-
Stimmt - das scheint noch eine Bastellösung bei Toggle zu sein. Dachte nur wg. der speziellen Situation NL-D dran.
Leider gibt es keine kurzfristige Lösung. Auch eine Rufnummernübertragung zu einem anderen Anbieter dauert Wochen. Und ob Solomo jemals wieder funktionieren wird? Das ist zu bezweifeln. Auch alle Solomo-Karten im Ausland sind nach allen Meldungen nicht mehr einsetzbar.
-
Warst Du überhaupt noch "bezugsberechtigt" nach Ausscheiden aus der Firma? Was steht denn dazu im Vertrag?
Je nach Firma und Vertrag gibt es firmenspezifische Nummernblöcke und dann könnte eine Mitnahme verweigert werden, sofern die Nummer nicht Dir, sondern eigentlich der Firma zugeordnet war.
Andererseits müßtest Du doch Rechnungen selbst erhalten haben???
-
Zitat
Original geschrieben von lynx1981
weil ich "grenzganger" bin.. war fur mich solomo der gunstige alternativ.
wohn in deutschland-arbeite in holland.
weiss vielleicht jemand ein alternativ... ??? (der von preis ungefahr die selbe takt preis hat) ..
Wäre nicht togglemobil.nl die beste Alternative, die haben NL als auch D-Rufnummer
-
LOL
Ich habe versucht die Diskussion in ein Rechtsforum zu ziehen, da dort eine höhere Dichte rechtlich Bewanderter zu finden ist. An so eine schräge Sache wagte sich dann leider keiner der Zielpersonen.
Hier geht es aber nicht nur um "Recht haben", sondern auch um die Nerven der Mutter, sowie die Vermeidung eines Kostenrisikos. Insofern eine schwierige Aufgabe. Scheint aber schon fast egal, wenn das nur der Auftakt eines größeren Scharmützels wird.
BTW- wer Telefonanschlüße für Dritte bereitstellt ist Telekommunikationsanbieter und unterliegt damit der Regulierung nebst Portierungsregeln. 