Beiträge von Mr.Cool

    Na so was ist mir bei der mysims2 waste nicht das erste Mal passiert - bei meiner ekit seit 4 Jahren nicht eine einzige Unzuverlässigkeit! Daher wird die SIM abtelefoniert und geht dann in die SIM-Sammlung.
    Zuverlässigkeit ist eine der wenige Wünsche an so eine SIM. Übrigens bei mir meldet die sich immer bei O2 an.

    Danke für die Hinweise!
    Doch etwa 10x probiert - es klingelte weder auf Festnetz, noch auf Handy. Das "please wait while we connect you" höre ich auch - es kommt aber keine Verbindung zustande. Ich vermute auch, das der 3-fache Rückruf, die um 10-15 Minuten verzögerte Reaktion auf andere Anwahlen war.


    Account Balance etc. geht


    Noch ein Effekt: SMS kommen nicht an. Kann auch mit SIM-Toolkit nichts zu tun haben!?
    Mail an Support ist raus

    Guthabenanzeige ist ok. Voicemailcallback kommt auch.
    Bei Testanruf auf meiner eigenen Telefonnr. zuhause kam nach einigen Versuchen der Callback, dann sogar dreifach - es klingelte aber nicht bei mir. Wenn das geht, dann sollte doch auch die Raute nicht notwendig sein - oder?

    Zu Thema Zuverlässigkeit der mysims2go - bei mir wieder mal das Spielchen "call barred" bei allen Versuchen und kein Anruf möglich. Dabei ist Guthaben aufgeladen worden, die SIM ist im angeblichen 400 Tage Aktivitätsfenster und geht doch nicht.
    Vorschlag: umbenennen auf mysim2waste

    Zitat

    Original geschrieben von Max123
    Zur Not wird bis dahin eben die deutsche SIM genutzt, dann halt mit Bedacht ;-)


    Dann solltest Du eine T-D1 oder eine O2-Karte haben! VF + E+ gehen dort nicht.
    Das ist eine der wesentlichen Vorteile guter Roamingkarten - man hat ein Maximum an Roamingpartnern und ist erreichbar. Das ist bei deutschen Telefonkarten nicht immer möglich. Das Preisargument kommt in manchen Situationen erst an zweiter Stelle.


    Aber direkt am Airport gibt es ja einen Shop für die Prepaid.

    Zitat

    7.2.1 Vertragspartner des Endkunden für sämtliche Mobilfunkdienstleistungen in den Tarifen solomo pro und solomo 0/8/5-Cent ist die vistream GmbH


    Gegen Solomo zu klagen wäre ungeschickt, da in den AGB bereits Vistream/Telogic angeführt sind. Ob man Solomo wegen unerwarteter Klauseln und Intransparenz ranbekommt sei dahingestellt. Aber schließlich sind Solomo-Leistungen und Telogic-Verpflichtungen stark verknüpft.
    Außerdem wird Solomo noch weniger kapitalkräftig sein.


    Um eine kostenfreie Portierung zu ermöglichen, könnte die Liquidierung der Telogic die beste Ausgansglage sein.