Beiträge von Mr.Cool

Clever Flex in Starter wechseln

Hat der Tarifwechsel zum nächsten 1. des Monats gut geklappt? Kam eine SMS zu Beginn?

Wäre ja echt mal ein sinnvoller Tarif, den man auch verwenden könnte und nicht nur für die Schublade. Danke für den Hinweis!

Tja, sieht ja immer noch nicht rosig aus mit den Roamingalternativen. Angebote mit deutscher Nummer wären begehrt - sterben aber schneller wie die Fliegen oder kommen nicht in Fahrt.

Übersicht Roamingkarten
    Deutsche SIM´s = Dt. Nummer

Sunsim - tot
    Solomo - tot
    Freetimetelecom - tot

Toggle NL/UK - unausgereift, funktioniert aber gut in D mit Vodafone-Nr. (ist dann aber eigentlich nicht im Roamingbetrieb)

Truphone - fast unverändert seit 2 Jahren und bislang ohne D (direct call)

XXSIM - 032-Nr. optional ? Kosten oft für Anrufer und Angerufenen

Reiseoptionen Telefonie bei Vodafone/O2/Tmobile?: hat sich bei uns als sehr gute Lösung für Langtelefonierer ergeben. Roamingkosten 75ct/Stunde(!!!) bei eingehenden Gesprächen, das ist doch sehr Liebespaar-freundlich. Sehr zuverlässig! Umfangreiche Länderliste und deutsche Telefonnr.

Bewährte Roamingkarten mit ausländischen Nummern:
    xxSIM, TravelSim, Airbaltic (alle auf einer Plattform) - gilt als zuverlässig, hoher SIM-Preis, unterschiedliche Optionen wie US-Nr., callback über Estland

ekit - zuverlässig, UK-Nr., US-Nr. zuschaltbar, callback, SIM günstig, Gesprächskosten vergleichbar zu XXSIM

Hier im Forum auch häufig erwähnt:
    mysims2go - wurde wegen günstigem Einstiegspreis(CBild-Aktion) gerne genommen, jedoch differenzierte Erfahrungsberichte und merkwürdige Firmenkonstellation. Direct Call-Verfahren angekündigt.

Der megaschnelle Support meint dazu:

In line with the email that you had sent us, let me inform you that as of the
    moment, German numbers are not yet available for acquisition from our end but
    we're looking forward on acquiring it in the near future.

We may not have the best news as of this date for your concern but please be
    assured that we're working hard on meeting expectations like this.

Der Höflichkeit nach kam die Antwort aus UK. :top:

Ich hege und pflege meine Tru einstweilen, nutze diese aber so gut wie gar nicht, denn die Kosten liegen beträchtlich höher als bei ekit.

Nachtrag:
    Seit 2010 hat sich kaum was am Status geändert.

Zitat

Hinzukommen sollen noch im Jahr 2010 weitere Länder wie Australien, Niederlande, Südafrika u.a.

Wenn das so weiter geht ist Deutschland 2050 dran. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Verträge sind einzuhalten. Insbesondere hat der Anbieter darauf zu achten, dass das Äquivalenzverhältnis eingehalten wird.

Das ändert aber nichts an der Kündbarkeit seitens O2. Man kann seinen Vertragspartner nicht zwingen einen Vertrag gegen dessen Willen fortzusetzen. Die berechtigte Kritik kann hier "nur" die Nichteinhaltung der Fristen, die Kurzfristigkeit und insbesondere die fragwürdige "Tarifvorauswahl" betreffen.
    Verträge bedürfen der beidseitigen und übereinstimmenden Willenserklärung und die O2-Verfahrensweise schafft keine Willenserklärung des Verbrauchers.

O2 scheint aber irgendwie in der Krise zu sein, denn Kunden mit 10.-GG , freiem Handy und Restlaufzeit von etlichen Monaten können sich aus dem Vertrag verabschieden. Das führt zu Verlusten!

Zitat

Original geschrieben von fruli
    mh, die Diskussion um den Genion ohne Grundgebühr passt nicht wirklich, bisher sind doch auch Alttarife mit 10€ Grundgebühr und Tarife ohne FN-Nummer unterschiedslos betroffen.

Die 10.-€ sind eigentlich nur für die damalige Handyabzahlung gewesen. Das die 10.-€ bzw. die Handysubventionierung wegfällt, hat man mir schon letztes Jahr erzählt. Das das solche Auswüchse haben wird ... :mad:
    Klar werden jetzt auch andere Tarife mit bereinigt. Kann man verstehen - aber warum so rüde??????

Muß tatsächlich mal nach meinen Vertrags-Laufzeiten schauen.

Ich weiß nur von der eigenen Bereitstellung der FN-Nr. bei O2 seit ???.
    Ob im Hintergrund eine Portierung stattgefunden hat - k.A.. Wenn, dann würde auch die Geld kosten. Vorher war es ggf. ein Provisionsmodell. Wenn jetzt Fixbeträge gefordert werden seitens BT ...

Fakt ist aber auch, das man den Anbieter nicht zwingen kann ein ungeliebtes Angebot einzustellen, zumindest nicht, wenn es keine feste Laufzeit gibt.
    Passt auch gut in die Gemeinheiten von Citybank->Targo, SEB->Santander (Girostar) etc.
    Überall wird der Kunde uninformiert in irgendetwas umgestellt und kann nur reklamieren. Schweinereien sind scheinbar gesellschaftfähig geworden.

Eigentlich klar warum O2 die alten Genions loswerden will:

Die alten FN-Nr. sind über BT realsiert. Wenn die jetzt pro Nr. + Monat nur 1.-€ verlangen, dann wird das bei Erreichbarkeitsnutzung und 0,50€ Umsatz/Monat natürlich zum Fiasko. Das ist aus meiner Sicht der eigentliche Grund.