Fragt sich nur, ob die alten AGB überhaupt noch gültig sind. Die alten Preislisten sind wegen dem Tarif noch anwendbar, nicht jedoch alle uralten AGB. Zumindest bei Vodafone hatte ich mal so einen Fall. Wie das bei O2 ist und welche AGB noch verwendbar sind hängt sicher vom Einzelfall ab.
Beiträge von Mr.Cool
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wenn man nun für 5€ eine Nummer buchen möchte, dann muss das also über paypal und kann nicht aus dem Guthaben beglichen werden?Top-Up geht nicht per Paypal-Guthaben, sondern ausschließlich per Kreditkarte.
Hat damit eigentlich nichts mit nationaler Nummer zu tun. Die Buchung einer deutschen Nummer klappt jetzt nur noch per Perso
-
Die KK-Probleme hatte ich auch. Schaut mal bei Toggle rein - dort ist nur Paypal-Kreditkartenzahlung, keine Zahlungsmöglichkeit aus dem Guthaben. :flop:
Ob jetzt die KK-Probleme gelöst sind, werde ich demnächst testen. -
Zitat
Und welche nationalen Rufnummern beginnen denn mit "000", habe sowas noch nie gesehen?
Ersatzkarten von O2 werden mit 0176-000000 ausgeliefert. Ist natürlich nur als Platzhalter gedacht. Die verlorenen Datenpakete enthielten vermutlich auch die Attribute für Ironie. -
Wenn du der eingetragene Besitzer bist, sollte eine kleine Chance bestehen. Vielleicht eine Nummernverwechselung bei Tarifwechsel? Die SIMs auf sich registrieren zu lassen ist sowieso immer besser, damit man eine Chance hat bei Diebstahl etc.
Bei einer verlorenen SIM hatte ich schon enorme Schwierigkeiten an eine Ersatzkarte zu kommen. Das klappt nur mit Kaufbeleg bzw. Vorlage altes Registrierungsformular und neuer Registirerung mit aktuellem Perso. Hier wird die Hürde künstlich hochgelegt. Damit kommen dann viele unregistrierte SIM-Besitzer nicht mehr an ihr Guthaben. -
Hatte vor 3 Wochen umgestellt, Tarifwechsel war pünktlich zu heute (Monatsersten). Seit heute steht auch der Tairf in der Online-Verwaltung. Keine SMS erhalten.
Das Multimedia-Pack wird im Tarif automatisch mitbestellt und zusätzlich berechnet. Pünktlich zur Umstellung hatte ich das Pack online gekündigt und heute morgen prompt die Bestätigung gehabt.Mit Mogelcom kommt man inzwischen halbwegs gut zurecht, wenn man sehr sehr aufmerksam die Tarife studiert. War klar, das das Pack eine Falle war.
-
kurz und knapp eine Auflistung der Forderung und kurze Begründung reicht
Hab das mal bei Faircom damals gemacht -
Hier gibt es weitere Infos. Bin ja mal gespannt ob tatsächlich 2013 was passiert. Andere Länder waren noch vor Deutschland angekündigt. Dort gibt es sogar Landes-Büros, obwohl noch keine Rufnummern vergeben werden. Ein deutsches Büro fehlt noch ganz ...
Eine Kombi-SIM für USA/UK/D würde mir ausgesprochen gut gefallen. Serviceorientierung war bei der Vorgängerfirma (SIM4Travel) schon hervorragend.Auch die Abkehr vom callback-Verfahren bei solchen SIMs und stattdessen nur noch direct-call wird meiner Frau gefallen, denn die mochte callback nie so richtig.
Fragt sich nur wie das zukünftige Geschäftsmodell aussieht. TruSIM macht keine aktive Werbung und konkurriert nicht mit klassischen Roamingkarten. Im Privatbereich ist die TruAPP vermutlich mehr etabliert. Daher scheint es mehr Aktivitäten im Business-Bereich zu geben. Wenn Tru sich die multinationalen Unternehmen vornimmt, dann rollt der Rubel.
Im Business-Bereich wird es dann aber bestimmt keine Prepaid-Lösung sein und das Thema müsste umziehen zum Netzbetreiberbereich.Also bleiben wir mal gespannt ob es zu Ostern eine Tru-Überraschung geben wird.
-
Gratuliere! Dann werde ich wegen meiner eigenen Portierung mal nachfragen. Wurde nämlich von Telogic bereits 4x abgelehnt.
Aus dem Text im Blog entnehme ich nur eine Skepsis die ganzen 01570 nach ONE zu portieren. -
Blog (link oben) lesen lohnt! Jetzt mit Testnummer und aktuellen Hinweisen.
Die kostenlose Portierung der 01570/--- scheint jetzt auch nicht mehr möglich zu sein.