-
Ja, echtes Prepaid
Die Vorauszahlungen kann der Kunde – soweit jeweils vor Ort verfügbar – in Form von „Aufladungen“ wie folgt entrichten: (a) über ein elektronisches Auflade-System, (b) mittels Abbuchung über die vom Kunden im Auftrag angegebene Kreditkarte, (c) durch Einlösung eines so genannten „E-Voucher“ oder (d) per Banküberweisung/Bareinzahlung auf das im Auftrag angegebene Konto unter Angabe der Rufnummer des Kunden im Verwendungszweck.
-
Mich würden die Laufzeit und die Aufladeintervalle interessieren. Auch ob eine Mindestnutzung für keep-alive notwendig ist. Eigentlich ist die Karte theoretisch ein Novum wegen der permanenten US-Nummer und den andeen Nummern. Ist für den Anbieter eigentlich recht teuer. Kann sich nur bei intensiver Nutzung und bei Einsatz in Firmen rechnen.
Eingehend sind es scheinbar in der EU immer 5ct - auch interessant.
-
Mich hat die Umstellung auch interessiert, da ich hier eine sehr nette Nummer gefunden hatte und die erhalten möchte. Ein bißchen Guthaben habe ich dann mal an die Hotline verschwendet.
Klare Aussage: Es wird KEIN Bonusguthaben auf die neue SIM übertragen :flop:
Ärgerlich, aber dafür gibt es wohl die 10.- Guthaben :top: - wenn denn überhaupt mal eine SIM kommt.
-
Kaweh ist schon immer eine gute Empfehlung gewesen!
Bei Netzwerkservice würde ich jederzeit einen Vertrag abschliessen, denn auch die Nachbetreuung ist da und das gilt auch nicht für alle TT-Händler.
-
Danke - habs geschnallt. Bin wohl zu müde.
-
Und in die Verwaltung komm ich nicht mehr ....???
Habt Ihr das auch?
-
0170: die Frage ist etwas unspezifisch. Klar gibt es mehr als ein halber Dutzend +44-Roamingkarten. (Fast) alle stabil, wenn man eine Lebensdauer von 6 Monaten benötigt. Langzeitgarantien gibt es in diesem Bereich nicht. Am stabilsten erscheint auch mir ekit.
Außerdem am preiswertesten - niedriger Einstiegspreis, aufladen nach Bedarf per KK. Also kleines Risiko für das eingesetzte Geld. Ich würde nicht mehr als 10.-€ für den reinen Kartenpreis+Guthaben investieren. Der Kartenpreis ist sowieso nur die Provision für den Verkäufer!
-
Über CSC und EMT mach ich mir die wenigsten Sorgen. Unsicher erscheinen mir die ganzen (kleinen?) OEMs, die vielleicht durch CSC das große Geld wittern und eine Bauchlandung hinlegen. Zu hoffen bleibt dann die Weiternutzung als Travelsim pur, da die Plattform einheitlich bereitgestellt wird.
-
CSC Telecom, die Firma hinter der estländischen Travelsim, gibt mächtig Gas. Zahllose OEM-Partner, versch. Landesrufnummern in USA, UK, CH, AU, Liechtenstein, Cell-ID-Lokalisierung der SIM, WiFi-Partner mit Gebührenzahlung über Travelsim, etc.
Problem: man hat einen Vertrag mit einem OEM wie AirBalticcard, Travelsim oder XXSIM. Wie stabil der OEM ist, werden die nächsten Jahre zeigen. Was passiert bei Vertragsproblemen zwischen CSC und OEM, Konkurs des OEM etc.?
Ferner sind die Features wie nationale Telefonnr. vom jeweiligen OEM abhängig, d.h. man muss jetzt auch noch die OEMs vergleichen ... 
Comfort-Callback für Android und iPhone:
https://market.android.com/details?id=com.telecom.autoanswer
Das Roamingkartenthema bleibt doch recht spannend.
-
(zwischen-) parken macht doch keinen Sinn, wenn man in einen GG-freien Tarif ohne lange Laufzeit oder wie bei Vodafone in Prepaid wechseln kann.