-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Der besagte griechische Unternehmer (komme grad nicht auf den Namen, habs aber irgendo im www gesichtet)
hier http://ftvgbru.ownspot.com/43689_122334.asp
Wer Probleme hat, kann es auch bei der deutschen Adresse probieren
SophieSt: hast du dir den Thread vorher durchgelesen? Vielleicht können wir dir auch einen alternativen Rat geben?
-
Die Firma scheint so klein zu sein, das in manchen Stunden der Chef selber antwortet.
Kommt es zu Problemen, dann türmen sich diese bei der Personaldecke.
Neben Roaming mit Natel o.a. sollte man noch auf die inzwischen akzeptablen EU-Tarifen achten, die auch in CH gelten. Ich setze Roaming-SIMs nur noch in Nordamerika und Afrika/Asien ein. Auch zwecks Kostenkontrolle über Prepaid. Ansonsten lasse ich mich gerne auch im EU-Ausland für 75ct. max. eine Stunde auf der gewohnten Nummer anrufen. Man gönnt sich ja sonst nix.
ComputerBild versucht seine Hefte zu füllen - egal wie. Eine Massen-Qualitätskontrolle ist nicht drin. Selbst mit Versprechungen von Klarmobil hapert es dann bei CB-Angeboten.
-
Ein Arbeitskollege hat dort einen Vertrag abgeschlossen. War wohl leichtes Chaos - aber schien noch im normalen Bereich zu sein. Abwicklung insgesamt völlig korrekt. Keine aufgedrängten Duos, wenn man das vermeiden kann und Änderungswünsche wurden akzeptiert.
Scheint gar nicht so übel zu sein.
-
Danke für die Info!
Die Zeit für einen Anruf hatte ich noch nicht. Es stand aber nirgends was von 6 Monaten Laufzeit im TT-Angebot, sondern nur 6x15.-€ Fixkosten. Dafür besagen ** am Preis 24 Monate Laufzeit. Also alles völlig korrekt. Nur wird man durch O2 und die Optionslaufzeit zu einer anderen Interpretation verleitet.
Und bei O2 steht in der Tarifbeschreibung:
"Active Data Card mit Internet-Pack-Spezial: Angebot besteht aus dem Basistarif O2 Active Data Card (einmalige Anschlussgebühr 29,99 €, monatliche Grundgebühr 0,- €, Vertrag läuft 24 Monate, kann aber kostenlos unter 0800 5 00 11 44 mit einer Frist von 30 Tagen - erstmalig zum Ablauf der ersten 6 Monate - ordentlich gekündigt werden, ... " Damit widersprechen die sich in der telefonischen Auskunft
Nachtrag: eben selbst mal angerufen - die kostenpflichtige Option kann deaktiviert werden und Vertrag läuft mit 0.-€ 24 Monate weiter oder man kann auch nach 6 Monaten komplett gekündigt werden. O2 blickt da selbst nicht durch. Am einleuchtendsten ist der Vertragstext unter active data card.
Egal - selbst wenn die Eingangsinfo zwar nicht so ganz ausführlich war - so lange es finanziell stimmt, ist der Deal für mich immer noch ok. Möchte mit der netten Nummer nur auch gerne telefonieren in 6 Monaten. Wenn ich da an den Ärger einiger Kunden mit Stalkline/Mogelcom und deren Händler hier im Forum denke ...
-
Ich schließe mich der Frage mal an, da ich die Nummer nach 6 Monate gerne zum Telefonieren frei habe möchte. Bei 24 Monaten für active Data ohne Telefonnutzung wäre das etwas dumm. Ein Kostenproblem sehe ich persönlich nicht, da active Data sagenhafte 0.-€/Monat kostet und die 15.-€ vom Internet Pack stammen und das nach 6 Monaten kündbar ist.
-
Ja,
mit dem Angebot und dem Lieferschein ist das für mich ausreichend gut dokumentiert.
Im Zweifelsfall kann man ja mit dem Support Rücksprache halten.
siehe auch http://www.o2online.de/blog/mo…rd-nur-6-monate-laufzeit/
und http://www.o2online.de/tarife/datentarife/
auf den Formularen gibt es das nur noch nicht
-
Und eben kam der DPD-Bote. Danke - es hat alles gut geklappt. Vertrag mit 6 Monaten ist gut dokumentiert. Ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung! :top:
-
wer sich grundsätzlich für das Thema interessiert:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4610897#post4610897
Daher waren mir die Probleme bekannt. Könnte aber auch von firmware, NB, etc. abhängen was geht und was nicht. Deswegen sehe ich die Geräte dieser Art immer kritischer.
-
Da seht ihr den großen Vorteil der Widerrufsmöglichkeit
War auch bestimmt kein böser Wille von DaRappa. Wer als Händler Datenblattangaben übernimmt, hat da sicher so seine Probleme.
Grundsätzlich hat man mit dieser Art von Geräten große Schwierigkeiten die Funktionen vorher abzuschätzen. Alleine die extrem umständliche Prozedur zum Wechseln der SIM-Karte lässt mich an der Kundenfreundlichkeit von Android, WebOS etc. zweifeln.
-
Warum werden Fernseher oder Motorroller als Zugabe zu Mobilfunkverträgen abgegeben?
Nicht immer muss es gemeinsam betrieben werden. Die WebOS-Geräte werden momentan verramscht und ein 0.-€-Gerät ist immer attraktiver als 99.-€ o.V.