Beiträge von Mr.Cool

Wusste ich doch, das die Aktion spannender wie ein Krimi wird ...
    Antwort auf eine Anfrage bei GT-SIM, auszugsweises Zitat:
    ----------------------------
    Global Termination Corporation ist der Netzwerk Betreiber.
    Wir distanzieren uns von den Geschaeftsgebaren der Firma GlobalSIM Inc..

...

With best regards

Global Termination Corporation
    Mill Mall Suite 6 - Wickhams City 1 - Road Town - Tortola - British Virgin Islands
    ----------------------------
    Also scheint GT-SIM ein weiteres Opfer der Globalsim?

Habe mir mal die Mühe gemacht eine Übersicht der "evtl. noch brauchbaren Angebote" zusammenzustellen:

Überblick über vorselektierte internationale Roamingkarten:

Belgian (+32) based sim: Global Roaming (Celtrek)
    Günstigste Roamingkarte (ab 19.-€) und damit geringes Kostenrisiko. Allerdings keine kostenfrei eingehenden Anrufe

Estonian (+372) based sim: Travelsim (Balticcard?) Travelsimshop.com
    viele Länder ohne Roamingkosten für eingehende Gespräche, sogar in ansonsten sehr teure Mobilfunkländer. Dafür Kosten in Ländern, die bei anderen Karten kostenlos sind.
    Sehr langes Aktivitätsfenster von 24 Monate. GPRS möglich. Keine Monats- oder Aktivitätsgebühren. Scheint sehr gut als Urlaubskarte geeignet zu sein.

UK - Jersey (+44.7xxx) based sim:

SIM4travel - wird nicht mehr vertrieben, Ablösung durch Truphone (erst im Aufbau)
    war eine zuverlässige Roamingkarte mit Nachteilen wie Tagesnutzungsgebühr bei ein- oder ausgehenden Gesprächen, kurze Nutzungsintervalle (max 90 Tage), Fazit: nur eingeschränkt empfehlenswert

UK - Isle of Man (+447624 or +447924) based sim, teils mit Dual-IMSI (US-Nummer):

Telestial/ekit/Passport
    verschiedene Angebote, teilweise auch mit Dual-IMSI mit US-Nummer, über verschiedene Quellen zu erwerben, komplizierte Preisberechnung, eine der wenigen US-geeigneten Roamingkarten bei Dual-IMSI-SIM, Bei Neukauf in Ebay und im Internet nach Angeboten suchen!

Travel Sim Card (travelsim.co.uk)
    Dual-IMSI-SIM mit zusätzlichem US-Profil. Aktivitätsfenster 365 Tage,
    fair-use-policy kann problematisch sein,

Bei allen Karten sollte der Käufer mit einer eigenen Länderliste einen Preisvergleich anstellen und prüfen, ob sich die Kosten binnen 1-2 Jahren amortisieren und in welchen Intervallen eine Aufladung und/oder Nutzung notwendig ist. Vorsicht bei US-Tarifmodellen und fair-use-Klauseln.

Ich persönlich werde mir bei den Einstiegspreisen von 20 - 40 € vermutlich keine Roamingkarte mehr kaufen. Kostenloser Test mit Truphone ist noch geplant - aber keine Großinvestitionen mehr.

Ihr vergesst, das in der ersten Mail vom 3.2.2010 dieser Humbug noch nicht zu erkennen war. Es gab zu dem Zeitpunkt auch noch keine umgeleitete Webseite von Globalsim zu GT-SIM!
    Erst nach und nach tauchen immer mehr negative und widersprüchliche Meldungen auf. Dabei denke ich insbesondere an die 25...50.-€ Aufladung :( und die Aussage mit der Übertragung von Globalsim-Guthaben nach einer Kundenaufladung ist irgendwo zwischen Grimms Märchen und mieser Nötigung anzusiedeln.

Ich verstehe auch nicht dieses unprofessionelle Vorgehen von GT-SIM. Wenn die potentielle Kundenbasis bereits vor Übergang verärgert ist, muss man entweder in Vorleistung treten und Vertrauen zurück gewinnen oder man erzeugt nur Aufwand und Kosten mit der Folge eines finanziellen Flops.
    Die 55ct. habe ich aus Neugier gerne investiert. Wenn GT-SIM eine im wahrsten Sinne des Wortes wertlose Karte liefert, kommt die sofort in die Mülltonne. Sofern überhaupt eine SIM kommt, Es sind schon 20 Tage nach Einsendung um.
    KEINEN CENT mehr für Global-/Geo-/GT-SIM. G....SIM´s - nein danke! :flop:

Zitat

Original geschrieben von johnnyt

die mail habe ich auch gerade bekommen. interessanter weise ist meine ehemalige maxxsim schon seit jahren bei solomo. warum und wie die an meine daten gekommen sind ist mir daher relativ schleierhaft.

Globalsim hatte die eco MaxxSim als Zweitkarte und die wurde an Vistream/solomo zurückgegeben. Damit sind die Daten auch legal transferiert worden.

Zitat

Original geschrieben von netterchef
    5. Sobald Sie Ihre Karte auffuellen wird der GT-SIM aktiviert und hat eine Lebendszeit bei Auffuellung
    von Euro 25.00 von 6 Monaten und bei Euro 50.00 eine Lebenszeit von 12 Monaten. Jede weitere
    Auffuellung von Euro 25.00 erweitert die Lebendszeit um 6 Monate.

WICHTIG, die € 2,95 werden erst nach Vervollstaendigung der Kundendaten, sowie der Erstaufladung von mindestens € 25,00 gutgeschrieben. Somit bekommen Sie eine komplette, aktive SIM Karte mit einem Startguthaben von € 27,95 von uns zugesand.

:flop:

Damit widerspricht man den eigenen Angaben auf der Globalsim-Webseite. Das die Mails von Globalsim stimmen, daran hat sowieso niemand geglaubt :rolleyes:

Aber trotzdem bin ich für die Nutzung der "Umtauschaktion", da wir als Verbraucher damit die Möglichkeit haben durch geeignetes Handeln unsere Meinung zu solchen Machenschaften kundzutun. Ich warte ab, ob eine SIM mit 0,00€ kommt und dann werde ich mir die Mühe machen eine kurze und knackige Mail an GT-SIM zu schicken. Der Schaden für GT-SIM ist jedenfalls höher als 0,55€ für mein Porto, wenn die derart rumzicken. :p Bearbeitung, SIM und Versand sind teurer.

Wenn es sich entwickelt, wie es zu befürchten ist, dann sind Roamingkarten dieser Art für "Holiday-Kunden" unattraktiv. Bleiben nur noch Geschäftsreisende und die reisen im Gegensatz zu den Touristen immer weniger ...

Zitat

Original geschrieben von netterchef
    gerade mal bei OneSimCard geschaut, die bieten immer noch den Austausch für eine tote UM an - mit 10$ Guthaben! Man muß die UM-Sim aber in die USA schicken.

Ich hatte seinerzeit die Karten intensiv verglichen und Testanfragen an die Anbieter geschickt um den Kundensupport zu testen. Von der Firma kam KEINE Antwort! Ich vermute die sind auf den US- bzw. Kanada-Markt fixiert und bieten auch nur dorthin kostenloses shipping. Würde mich wundern, wenn die eine SIM ohne saftigen Aufschlag nach Europa schicken würden.

Sim4Travel gibt +44 7509 2... Nummern aus (Jersey)

Zuerst fand ich die Tagesnutzungsgebühr auch ungünstig im Vergleich zu UM+ u.a. Anbietern. Dann kam aber Globalsim mit Monatsgebühr und UM war weg ... :rolleyes:
    Die Tagesnutzungsgebühr kommt nur bei tatsächlichen Gesprächen zustande. Wesentlich besser als Monatsgebühren und eingehenden Gesprächsgebühren auf Minutenbasis. Mein Bedarf ist 20:1 ankommend/abgehend. Mailbox ist abgeschaltet. Wenn mich jemand erreicht, bin ich auch gerne bereit für diese Leistung zu bezahlen. Die Tagespauschale ist angenehmer als 9ct Roaminggebühr oder mehr pro Minute. Wer nach einem Gespräch mal >200.-DM Roamingskosten hatte weiss wovon ich rede. Mein persönlicher Bedarf ist je Woche 2 abgehende Gespräche und im Ausland am liebsten gar keine Störung eingehend. Bis jetzt komme ich sehr gut bzgl. der Kosten weg.

Lästig sind die 90 Tage. Da wir mindestens alle 3-4 Monate im Ausland sind, gibt es keine Probleme. Bereits eine Tagesnutzung reicht für 90 Tage-Refresh. Regeln wie fair-use(Geosim) würden mich u.U. bei einem ersten Auslandaufenthalt ruinieren, da meine normalen Gespräche nur kurz sind. Bei Notfällen hänge ich aber u.U. 90 Minuten am Handy (eingehendes Gespräch). Wie soll ich das ausgleichen mit kurzen Anrufen zuhause im Stil " wir leben noch, tschüs".

Sim4Travel bietet Erreichbarkeit in vielen/allen nationalen Netzen. Das ist mir sehr wichtig. Bisher getestet in Italien, Schweiz, Island, Faröer,DK, Frankreich, Spanien. Vermarktung erfolgt primär in UK und Fluggesellschaften.

Aus Kundensicht ist aber gerade der Schlußstrich bei Globalsim interessant. Warum sollte man GT-SIM verteufeln, wenn man enttäuschter Globalsim-Kunde ist?
    Wie sollte Teltarif als Telekommunikationsmagazin anders berichten? Der Stil solcher Magazine ist notgedrungen immer auf "positiv" festgelegt.

Globalsim hätte ich keinen Cent mehr gegeben! Warum nicht das nette Abenteuer mit GT-SIM mitmachen? Klar - ein bißchen "Geiz ist geil"ist auch dabei.

Truphone - neue Alternative?

Bald eine neue Alternative für Roamingkarten?

http://www.truphone.com/local-anywhere/about.html

Das Konzept von Truphone hört sich eigentlich ganz interessant an und könnte eine Alternative zu Allround-Roamingkarten sein.

Truphone arbeitet mit http://www.sim4travel.com/ zusammen, die ich bisher(>1 Jahr) mit gutem Erfolg einsetze.

Eigentlich wollte ich mit dieser SIM-Sammelei aufhören, aber als guter Sim4Travel-Kunde bekomme ich die Truphone-SIM kostenfrei und werde berichten. Dann auch noch eine GT-SIM ... wird langsam zu viel. Möge die beste SIM gewinnen :D

Die Antwort war abzusehen! Es wurde auch mitgeteilt, das "nach der UMTAUSCHPERIODE DIREKT VON DER GLOBALSIM AUF DIE NEUE SIM KARTE ÜBERTRAGEN. " Dazu kann kaum ein Supporter von GT-SIM etwas sagen. Ob man das glaubt ist eine andere Sache. Aber ein Risiko in Höhe des Briefportos halte ich für vertretbar.

Falls Globalsim seriös handelt, wird eine "Gutschrift" aus dem Globalsim-Guthaben von Globalsim zu GT-SIM erfolgen. Nur dann werde ich diese Karte für 1 Jahr aktiv nutzen und dann entscheiden wegen weiterer Aufladung.