Beiträge von Mr.Cool

    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot


    Für eigene Roamingverträge fehlt vistream die kritische Masse. ...


    In dem Zusammenhang würde mich dann interessieren wie die günstigeren Roamingkonditionen 5ct...10ct seitens Vistream realisiert werden können.


    Irgendwie müssen doch auch die (oft nicht funktionierenden) Call-Backs gemanagt werden? Wie passiert das denn?

    erwähnt bitte bei euren Tipps als wichtiges Kriterium die Gültigkeitsdauer ohne Aufladung. Für mich sind die Gesprächskosten fast zweitrangig. Ich schätze meine Diax/Sunrise, da eine aktive Nutzung in 12 Monaten reicht für Aktivhaltung. Meine Orange ist längst wieder deaktiviert wegen fehlender Aufladung.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Kann ich so nicht bestätigen. Das es in exotischen Ländern manchmal Probleme gibt, ist eigentlich normal. Keine Karte arbeitet da so zuverlässig wie zu hause. Evtl. kannst du dir noch "Sunsim" anschauen. http://www.sunsim.de


    Also Sunsim ist noch ungünstiger als Solomo Pro und als Vistream-Produkt eher nicht zu empfehlen. Vistream hat selbst in Spanien oft Probleme (Roamingprovider-abhängig, aber wer testet gerne alle 6 durch?)). Ich habe die letzten Monate leider unfreiwillig einen Vergleichstest machen müssen.


    Globalsim - immer eingehend problemlos (kein Guthaben mehr), sogar in Ländern die in der Liste fehlen; Support und Abwicklung leider :flop:
    SIM4Travel - ein- und ausgehend einwandfrei, leider 39p Nutzungspauschale/Tag


    Vistream-Karten SunSim und Solomo Pro: oft nur eingehende Anrufe möglich.
    Call Back geht oft trotz aller Tricks nicht, Eindruck insgesamt sehr unzuverlässig


    United Mobile : bekanntlich tot


    Länder: Spanien, Island, Dänemark, Frankreich, Schweiz

    Ich setze derzeit mit gutem Erfolg SIM4Travel ein. Einziger Pferdefuß: es gibt eine Nutzungspauschale pro Tag, wenn Anrufe erfolgen (in+out)


    USA: Cellion


    Kanada: keine Empfehlung, außer lokale Prepaid


    btw - Glaobalsim funktioniert bei mir bestens eingehend. Ausgehend kein Guthaben mehr. Aber Reaktion auf Anfragen, Support ... schwach

    Re: EU Regulierung


    Zitat

    ..
    Die EU hat (mitunter halt mal ohne (Sach)verstand) die Taktung für eingehende Gespräche auf einen Sekundentakt gesetzt. Durch diesen Umstand werden wir gezwungen, die alte Matrix komplett aufzulösen - zumindest für eingehende Gespräche.
    ....
    Gruß vom vistream Team


    Das wird dann ja wohl auch Sunsim als Urlaubsanbieter nebst seiner tollen Werbung völlig zerreissen ....???

    Zitat


    Hast Du mal eine "normale" deutsche Karte probiert? :-)


    Na klar funktionieren deutsche Karten hier :) Das hätte aber nicht zum Thread-Titel gepaßt. Bei einer isländischen Prepaid (kein Problem diese zu bekommen, aber die AGB in isländisch :rolleyes: ) hätte ich das Problem den Anrufern die neue Nummer mitzuteilen. Bei mehreren älteren Herrschaften nicht praktikabel. Und wenn diese älteren Herrschaften ins Plaudern kommen am Telefon, dann möchte ich die Roamingkosten nicht zahlen. Vor ca. 12 Jahren war es hier noch so richtig teuer. Eine ankommendes, längeres Telefonat hat mich (bzw. die Firma) damals fast 200.-DM gekostet.
    Daher ist meine Standardlösung eine Globalsim, ergänzt momentan mit Sim4Travel für abgehende Telefonate, sowie testweise die Vistream-Karten (9-10 ct/Min. roaming).


    vy73, 55 aus IS

    Zitat

    Original geschrieben von solomo2

    Spaß bei Seite: das entsprechende Ticket ist jetzt bei vistream, da die alles mit KK-Zahlungen regeln. Dort wird sich vor Montag allerdings wohl niemand drum kümmern.


    Dasselbe wie Schadu mußte ich übrigens auch in mein Tagebuch schreiben :rolleyes:
    Ich bin im Ausland und meine Aufladung vom letzten Wochenende fehlt auch noch.


    Scheint ein allgemeines Problem zu sein?