-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Für eigene Roamingverträge fehlt vistream die kritische Masse. ...
In dem Zusammenhang würde mich dann interessieren wie die günstigeren Roamingkonditionen 5ct...10ct seitens Vistream realisiert werden können.
Irgendwie müssen doch auch die (oft nicht funktionierenden) Call-Backs gemanagt werden? Wie passiert das denn?
-
erwähnt bitte bei euren Tipps als wichtiges Kriterium die Gültigkeitsdauer ohne Aufladung. Für mich sind die Gesprächskosten fast zweitrangig. Ich schätze meine Diax/Sunrise, da eine aktive Nutzung in 12 Monaten reicht für Aktivhaltung. Meine Orange ist längst wieder deaktiviert wegen fehlender Aufladung.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Kann ich so nicht bestätigen. Das es in exotischen Ländern manchmal Probleme gibt, ist eigentlich normal. Keine Karte arbeitet da so zuverlässig wie zu hause. Evtl. kannst du dir noch "Sunsim" anschauen. http://www.sunsim.de
Also Sunsim ist noch ungünstiger als Solomo Pro und als Vistream-Produkt eher nicht zu empfehlen. Vistream hat selbst in Spanien oft Probleme (Roamingprovider-abhängig, aber wer testet gerne alle 6 durch?)). Ich habe die letzten Monate leider unfreiwillig einen Vergleichstest machen müssen.
Globalsim - immer eingehend problemlos (kein Guthaben mehr), sogar in Ländern die in der Liste fehlen; Support und Abwicklung leider :flop:
SIM4Travel - ein- und ausgehend einwandfrei, leider 39p Nutzungspauschale/Tag
Vistream-Karten SunSim und Solomo Pro: oft nur eingehende Anrufe möglich.
Call Back geht oft trotz aller Tricks nicht, Eindruck insgesamt sehr unzuverlässig
United Mobile : bekanntlich tot
Länder: Spanien, Island, Dänemark, Frankreich, Schweiz
-
und so oft fällt das E-Netz nicht aus, als das man 6.-/3 Monate vertelefoniert "(ist nur für E-Netz-Ausfälle gedacht)"
Wegen dem Mindestverbrauch sind viele Discounter bereits uninteressant. Dann lieber normales NB-Prepaid mit spontaner Auflademöglichkeit.
-
Ich setze derzeit mit gutem Erfolg SIM4Travel ein. Einziger Pferdefuß: es gibt eine Nutzungspauschale pro Tag, wenn Anrufe erfolgen (in+out)
USA: Cellion
Kanada: keine Empfehlung, außer lokale Prepaid
btw - Glaobalsim funktioniert bei mir bestens eingehend. Ausgehend kein Guthaben mehr. Aber Reaktion auf Anfragen, Support ... schwach
-
Re: Re: Auskunftsanspruch welche Prepaidkarten auf meinen Namen?
Zitat
Möglicherweise allerdings nicht kostenfrei
Mit Verweis auf BDSG wird es kostenfrei sein 
-
Re: EU Regulierung
Zitat
..
Die EU hat (mitunter halt mal ohne (Sach)verstand) die Taktung für eingehende Gespräche auf einen Sekundentakt gesetzt. Durch diesen Umstand werden wir gezwungen, die alte Matrix komplett aufzulösen - zumindest für eingehende Gespräche.
....
Gruß vom vistream Team
Das wird dann ja wohl auch Sunsim als Urlaubsanbieter nebst seiner tollen Werbung völlig zerreissen ....???
-
Zitat
Original geschrieben von schadu
Heute wurde der Betrag endlich Gutgeschrieben,
Kann ich bestätigen - 10-14 Tage Wartezeit bei KK-Aufladung :mad:
Call-Back leider auch unzuverlässig - schade.
Jetzt auch noch die "Preisanpassung" ... tschüss
-
Zitat
Hast Du mal eine "normale" deutsche Karte probiert? 
Na klar funktionieren deutsche Karten hier
Das hätte aber nicht zum Thread-Titel gepaßt. Bei einer isländischen Prepaid (kein Problem diese zu bekommen, aber die AGB in isländisch
) hätte ich das Problem den Anrufern die neue Nummer mitzuteilen. Bei mehreren älteren Herrschaften nicht praktikabel. Und wenn diese älteren Herrschaften ins Plaudern kommen am Telefon, dann möchte ich die Roamingkosten nicht zahlen. Vor ca. 12 Jahren war es hier noch so richtig teuer. Eine ankommendes, längeres Telefonat hat mich (bzw. die Firma) damals fast 200.-DM gekostet.
Daher ist meine Standardlösung eine Globalsim, ergänzt momentan mit Sim4Travel für abgehende Telefonate, sowie testweise die Vistream-Karten (9-10 ct/Min. roaming).
vy73, 55 aus IS
-
Zitat
Original geschrieben von solomo2
Spaß bei Seite: das entsprechende Ticket ist jetzt bei vistream, da die alles mit KK-Zahlungen regeln. Dort wird sich vor Montag allerdings wohl niemand drum kümmern.
Dasselbe wie Schadu mußte ich übrigens auch in mein Tagebuch schreiben
Ich bin im Ausland und meine Aufladung vom letzten Wochenende fehlt auch noch.
Scheint ein allgemeines Problem zu sein?