Beiträge von Mr.Cool

    Re: Werbeaktion UM-Karte bei Globalsim


    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Also fallt bitte nicht drauf rein und behaltet eure UM-SIM bis es weitergeht.


    Sorry ,
    zu früh gemeckert. Meine Verrechnung für die UM ist auf dem Globalsim-Guthabenkonto und dann werde ich mal dort weitertelefonieren. Hat zwar etwas gedauert - aber Ende gut, alles gut!


    vy73,55

    Werbeaktion UM-Karte bei Globalsim


    Hi,


    tja - leider habe ich Hennings Hinweis nicht befolgt und wollte meine UM-SIM(9.-€ Guthaben) bei Globalsim (Senden Sie uns Ihre alte
    United Mobile SIM-Karte zu und wir schenken Ihnen 10,00€ Gesprächsguthaben für Ihre GlobalSim Karte) einlösen.
    Es sind jetzt >3 Wochen um. Was meint ihr wohl? Natürlich kein Guthaben auf meiner Globalsim, keine Reaktion auf Nachfragen .... :flop:
    Da werde ich auch nicht mehr nachladen per KK oder sonstwie. Technisch zuverlässig war die Karte, aber diese Firma ... :(
    Also fallt bitte nicht drauf rein und behaltet eure UM-SIM bis es weitergeht.


    vy73,55

    Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    Die ideale SIM für alle Länder gibt es nicht, aber die Ekit ist eine gute Ergänzung zur Globalsim u.ä., man sollte immer einen Ersatz dabei haben.


    Diesbezüglich sind wir uns einig :top:


    Es wäre nur schön bei solchen kurzen Hinweisen auf Alternativen einen Hinweis auf besondere Merkmale zu geben, z.B: "super in Osteuropa" oder "Vorsicht Tagesnutzungsgebühr" etc.
    Mein Ziel wäre wenigstens auf 2 SIM runterzukommen (1x deutsche Nr. + 1x +44 7xxxxx) und dabei sah ich nur Nachteile bei Ezkit wegen den Gebühren.


    BTW - ich mag zwar meine Sim4Travel zwar nicht so gerne(Tagesnutzungsgebühr), aber vielleicht ist von Interesse, das dort noch dieses Jahr call-through statt call-back angekündigt wurde.

    Im Inland konnte ich auch noch keine Probleme feststellen -dafür im Ausland umso mehr. Aber wenn es mal funktioniert (abhängig von Land und Provider), dann recht passabel. Solomo kann man leider nicht als einzige Karte/Nr. einsetzen, da es wie beim russischen Roulette klappt. Für exotische Länder würde ich spezielle Roamingkarten (z.B. +44 7...) einsetzen.

    Du hast aber keine Anforderungen gestellt an den Anbieter. Ist dir denn alles recht?
    Jedes Netz, jede Zahlungsform, jeder Anbieter (egal wie unseriös)? Roaming egal?


    Ansonsten überzeugte mich die Auflistung für Fonic :)
    Da kann man sogar günstig ins Ausland telefonieren.


    Ich würde noch auf Seriösität und Stabilität des Anbieters achten (MAXXIM?)

    Stimmt - jedoch mehr in Richtung Technik und ohne Berücksichtigung Prepaid.


    Bei den teils horrenden Roamingpreise würde mich doch interessieren ob Globalsim und Co. sich einbuchen und telefonieren könnten ... :D
    Und wie es beim Call Back läuft (geht sicher nicht - ich bin aber neugierig)


    Dabei sind Fähren für mich interessanter als Kreuzfahrer.

    Vorsicht - Ekit hat selbst in unserer Nähe und in der EU teure Roamingkosten für eingehende Gespräche - siehe insbesondere Zone 2: Malta, Liechtenstein, Island, Bulgarien u.a. für 0,49ct für ankommende Gespräche. Das muß nicht sein!
    Auch Zone 1a geht günstiger!


    Ekit ist möglicherweise für USA u.a. geeignet. Eine echte Alternative für Globalsim, UM, Sim4Travel, GTSIM ... sehe ich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Wenn man die Callmobile Karte kündigt wird diese sofort deaktiviert aber man kann wohl bei Callmobile anrufen und die Karte für eingehende Telefonate wieder aktivieren lassen (wurde hier im Forum zumindest so geschrieben). So ist man bis zur Portierung noch erreichbar kann aber nicht mehr telefonieren.


    Nicht optimal aber besser als gar nicht erreichbar sein.


    Stimmt - dazu muß aber der Portierungsantrag bereits vorliegen. Das könnte mit Xtra und Terminabstimmung schwierig werden. Trotz Kündigung vormittags und Eingang der Portierungsanfrage nachmittags war die Nr. ca. 3 Tage nicht erreichbar trotz mehrfacher Bitte um "Erreichbarkeitsschaltung"