Beiträge von Mr.Cool

Wenn die Karte leer ist, wird der Vertrag im Zweifelsfall seitens Globalsim gekündigt.
    Ärger erwarte ich eigentlich nicht.
    Globalsim hat mir in vielen Ländern (Sudan bis Island) geholfen und war sehr günstig für meine Anforderungen (eingehend fast immer kostenlos). Schade! Das Gebührenmodell scheint mir mit heißer Nadel gestrickt. Da ist selbst SIM4Travel kundenfreundlicher.

Solange der Zugang der Preiserhöhung von Globalsim nicht nachgewiesen werden kann, ist kaum eine nachträgliche Rechnungstellung möglich. Außerdem ist es Prepaid - da sollen die erst mal kommen :D
    Wenn ich viel Zeit habe, prüfe ich mal die AGB

dann werde ich mal wegen Rückzahlung meiner letzten Aufladung nachfragen :o
    Für Verwaltungsgebühr habe ich eigentlich nicht aufgeladen.

Zu befürchten war es - aber so kurzfristig ist Mist und mit wem wurde fusioniert???

Es gibt in der Tat Probleme mit dubiosen Anbietern (z.B. aus HongKong), die über Ericsson abrechnen lassen bei den Netzanbietern. Die Netzanbieter können nur zum Abrechnungsunternehmen verweisen.
    Mit sehr viel Druck und § bekommt man dann sein Geld - ist aber verdammt aufwändig.

was irgendwo steht und was tatsächlich passiert ist bei den Roamingkarten etwas anderes. Ich hatte lange Zeit unter 1.- und zuletzt 0,00€ drauf und eingehende Gespräche kamen problemlos bei abgeschalteter Mailbox an.
    Genauso habe ich die Globalsim am meisten gemocht - kein Risiko des Geldverlustes und sehr gute Erreichbarkeit ohne Roamingkosten.

Also ich glaube nicht mehr an UM+44

Wenn es weitergeht bei einem anderen Provider, dann aus meiner Sicht nur mit neuer SIM-Karte. Wenn man mir mein früheres UM+ Guthaben dort gutschreibt, würde ich das Angebot mal ausprobieren. Ansonsten gilt für mich KEINE EXPERIMENTE mehr.

Nicht nur die SIMs haben Ihre Macken. Wenn es immer mehr Firmen gibt, die an Gassen wie +44 7... nicht mehr zustellen (z.B. Carpo), dann wird es noch schwieriger. Auch der LCR in der Firma lässt keine Anrufe mehr zu, da der automatisch gewählte Provider die Gasse geblockt hat. Also muß ich von Büro auf Handy umleiten und von Handy auf Roamingcard. Das kann weitere Timingprobleme geben.

schon gelaufen :)
    UM-Guthaben lag noch bei 9.-€, Globalsim-Aufladung war 10.-€ und direkt verfügbar. Brauche die SIM hauptsächlich für eingehende Telefonate. Für mich eine gute Ergänzung zu den vorhandenen SIMs und 2m/70cm-Funke

Auf der Globalsim.net-Seite ist ein leicht modifiziertes Angebot, vermutlich nur noch für Neukarten:

"Senden Sie uns Ihre alte United Mobile SIM-Karte zu und wir schenken Ihnen 10,00€ Gesprächsguthaben für Ihre GlobalSim Karte. "

kein weiterer Kommentar ... :D

Vy73, 55

Seit Ostern eine Simkartenleiche - das reicht.
    Ich habe die Simkarte an Globalsim geschickt und jetzt die Gutschrift von 10.-€ erhalten. Man muß zwar 4 Wochen warten, aber immerhin es klappt. Wer eine UI-Karte mit Guthaben bis rund 10.-€ und eine Globalsim hat (oder eine kaufen möchte), für den macht die "Inzahlungnahme" durchaus Sinn.