Beiträge von Mr.Cool

    Tja, die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Auf Solomo will ich lieber nicht weiter eingehen, da das off-topic ist. Zurück zu den Roaming-Karten:


    Ein Vorteil der Roamingkarten ist/sollte sein mit allen/vielen Anbietern im Ausland ein Roamingabkommen zu haben. Bei nationalen Karten und Roaming ist meist nur ein bestimmter Provider bevorzugt und man kann nicht in jedes Netz roamen. Das kann schon im Alpenraum eine Einschränkung darstellen. Daher sind D1/D2/O2/E+/Vistream für mich nicht optimal.


    Grundsätzlich bin ich auch bereit für diese Funktionalität(besonders Erreichbarkeit, aber auch als immer einsetzbares Telefon) zu zahlen ... aber eigentlich nur für die echten Nutzungstage und nicht für Lagerkosten in der heimischen Schublade, denn der Job lässt nur 5-8 Wochen Ausland/Jahr zu.
    Somit sind Nutzungsgebühren für mich grundsätzlich ok. Achtet bei Roamingkarten auf sinnfreie Monatsgebühren, wie sie bei Globalsim eingeführt wurden.

    Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Ich würde empfehlen mal die Solomo-Karte auszuprobieren.


    Hatte ich im Juni erst extrem schlechte Erfahrungen gemacht (Island, Grönland mit Solomo Pro und SunSim).
    Das ein Land mal gut klappt mag immer sein. Insgesamt geht es mir bei einer Roamingkarte auch um Erreichbarkeit und Stabilität. Sich nicht darauf verlassen zu können ob es denn in einem Land geht (obwohl es Vistream behauptet), ist nicht akzeptabel. Mein Wunsch wäre es mit max. 2 Simkarten reisen zu müssen. Leider sind meist 3 nebst Handy dabei :rolleyes:
    Wenn selbst Vodafone in Page im Herzen der USA nicht roamt ... Roamingkarten in USA nichts taugen ... was soll man machen. Übrigens konnte E+ in Page roamen, man glaubt es kaum.

    Wen es interessieren sollte:
    http://www.prepaidgsm.net/en/international.html
    Guter Überblick, nicht ganz aktuell und keineswegs vollständig- aber insgesamt noch ganz brauchbar.


    Ich hole mir einstweilen keine Roamingkarte mehr. Den Angeboten traue ich immer weniger. Außerdem gibt es einige Regionen, in denen man entweder landesspez. Prepaidangebote benötigt oder Spezialkarten.
    In solchen Angebote werde ich zukünftig die ersparte Grundgebühr von Globalsim & Co investieren und erhalte damit noch ein schönes Souvenir. :p

    Immer doch OM ;)


    Weder hier noch bei Teltarif findet man jedoch hilfreiche Empfehlungen für bessere Lösungen(Nachfolgealternative für Wechsler). Die Verlinkung bei Teltarif führt zu alten und inzwischen falschen Infos. MAXroam hat irrwitzige Preise bereits für incoming und ist alles andere als eine vernünftige Roamingslösung.


    Wenn ich mir mal wieder so eine Roamingkarte holen wollte, was ich mir sehr überlegen werde, was dann? ekit, TravelSim, ???


    Auch die Prepaidgsm-Seite ist nicht mehr ganz aktuell und hilft nicht wirklich bei der Auswahl
    http://www.prepaidgsm.net/en/international.html


    United Mobile und Globalsim habe ich bereits abgehakt und die Frage ist nur noch
    a) deutschen Provider im Ausland nutzen
    b) Internationale Roamingkarte einsetzen, trotz der Pleiten der letzten Jahre
    c) landespezifische Prepaidkarte kaufen


    vy 73

    Mein Verständnis einer Holiday-Karte ist die Nutzung im Urlaub. Daher ist die primäre Nutzung meiner Gloablsim im Auslandsurlaub. Die Karte lag seit Wochen ungenutzt im Kästchen und kam nur zum Test für "immanuelkant" zum Einsatz ;)


    Für eine logischerweise nur zeitweise Nutzung(2-3x im Jahr) eine Monatsgebühr zu erheben ist etwas krank :flop: Da gefällt mir das Modell bei Sim4Travel viel besser inzwischen.

    Zitat

    Original geschrieben von kahles
    Ich habe in Norwegen noch nie Probleme mit Solomo gehabt !


    Mmh, mag ein Irrtum gewesen sein. War es doch Lettland? Island ging weder mit Solomo Pro noch mit EcoMaxXSim. Das war im Juni. 100% sicher. Dafür gingen die Isle-of-Man-SIMs


    Ist ja auch egal - mir reicht es. Vistream, Globalsim etc. werden abtelefoniert und Ende!

    Zitat

    [i] In den AGB steht, dass ein SIM-Kartenpfand erhoben wird, dass die SIM nach Vertragsende an Ring zurückgeschickt werden muss. Laut eMail Antwort von Ring, ist dem aber nicht so. Was stimmt jetzt?


    ZUrücksenden ja - ein Kartenpfand fehlt in der aktuellen Preisliste und ist somit nicht gültig vereinbart :D

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wer noch seine EcoMaxx SIM hat, kann mit der ja weiter telefonieren, die gehören jetzt zu Solomo.


    Kann ich teilweise für "Kern-Europa" (Spanien, Frankreich) bestätigen das es läuft. Wer in die halbeuropäischen Randzonen (z.B. Island, Norwegen) kommt, der kann kaum mit Solomo telefonieren. Vistream-Karten lassen dann oftmals gar kein roaming zu.


    Ich habe auch noch eine andere Isle of Man-SIM und werde das mal beobachten.

    Die AGB sind unverändert. Daher verfällt die Karte erst nach 12 Monaten. Bei unter 1.-€ kann nur eine Blockade erfolgen(wurde bei mir über 6 Monate nicht gemacht) . Die 1,50 sind noch nicht in den AGB aufgenommen und Folgen von Nachzahlungen sind wg. Prepaid derzeit nicht zu befürchten. Abbuchungen nach neuer Preisliste sind aber erst nach 30 Tagen legitim.
    Demnach müßte NetterChef die GG-Info bereits im Oktober gehabt haben ???


    Nach der 3.Pleite im International-Prepaid reicht es mir und ich lasse Globalsim und Co. auslaufen. :(