Beiträge von Mr.Cool

Nachdem die Schweizer Simkarten bevorzugt von Bin Laden-Jüngern benutzt wurden, ist eine Registrierung in der Schweiz nötig. Ob es noch Versandmöglichkeiten gibt ist mir nicht bekannnt. Daher ist die Beschaffung etwas erschwert, wenn man nicht öfters in der Schweiz ist - aber dann hat man ohnehin sein "Natel"

Kann ich leider nur bestätigen :rolleyes:
    SIM registriert sich bei versch. Providern, ist aber weder erreichbar, noch kann abgehend telefoniert werden

" contact your supplier " - das kann man wohl vergessen :flop:

es wurde ja bereits seit einiger Zeit vor Globalsim gewarnt, trotzdem schade ....
    ... um das Restguthaben

Super Zusammenfassung :top: Volle Zustimmung!

Anmerkung:
    Die "1a Qualitäts-Carrier" sind auch oft für Isle-of-Men und Jersey-Karten +44 7... notwendig!

Kannst du die Meldungen aus dem Solomo-Forum aufklären, das nicht alle Eplus-Roamingabkommen für Solomo gelten, d.h. Solomo schlechter nutzbar ist als Original-Eplus? Beispiel Chile.

Eingeschränkt ist auch SIM4Travel zu empfehlen. Ehrlichere Kosten als bei Globalsim (Tagesnutzungsgebühr nur für effektive Nutzung), jedoch aufpassen bei Aktivhaltung durch kostenpflichtige Nutzung.

Zitat

.. aber die Erreichbarkeit ist nicht von billig-Carriern gegeben -

Das ist übrigens auch ein wichtiges Kriterium! Die +44 7... Nummern sind über Carpo u.a. auch nicht erreichbar. Über Arcor, O2, Telekom etc. geht es wunderbar.

Mich wundert es ohnehin, das die vielen kleinen Roaminganbieter so eine gute Netzabdeckung=viele Verträge mit vielen Providern fast rund um den Globus haben. Warum schafft das Solomo bzw. Vistream nicht? Denn wenn man schon 10ct/Min. für Erreichbarkeit zahlen muß, dann wäre mir eine deutsche Nummer in der Tat lieber als eine belgische oder englische ...

Zitat

Wenn schon von "Fakt"en die Rede ist, dann auch bitte her damit (ggf. besser im solomo-Thread), das bist schon allein Deiner Berufsehre schuldig :D

Ich habe jetzt im Solomo-Thread reingeschaut - da gibt es so viele Negativberichte aus dem Ausland, da machen meine Erfahrungen auch nicht mehr viel aus. Ich erwähne nur beispielhaft Namibia, Chile und das unterschiedliche Eplus-/Vistream-Roaming.

Solomo ist dann gut, wenn man eine deutsche Nummer bevorzugt und eine 2. SIM-Karte immer dabei hat. Auch akzeptabel im EU-nahen Ausland.

Weltenbummler brauchen was anderes - nämlich eine echte Roamingkarte.
    Vielleicht ist LeVoIP eine Lösung. Positive Erfahrungsberichte fehlen leider.

Die Entwicklung gibt dir Recht:
    Globalsims -Niedergang (mit knappem comeback)
    United Mobiles Konkurs
    EcoMaxSim-Mißerfolg

Die Finanzierung läuft bei echten Roamingkarten meist über höhere Anwahlkosten. Inzwischen auch zunehmend über Aktivitäts- und Monatsgebühren. Ich fand diese Alternativen immer gut. Früher hatte ich sehr unangenehme Roamingerfahrungen, z.B. 105 Min. zu 2,99 DM, eingehende Gespräche. :eek:

Ring Telebonus-Umleitung auf O2Genion-HZ und O2 Festnetz geht definitiv!
    Von dort zu Loop ist problemlos. Rufnr.übertragung der ankommenden Nr. ist auch ok. Bis der Anruf durchkommt dauert allerdings recht lange.

Auch ich habe meine Ring-Karten nach 2 Wochen erhalten.

Der Telebonus ist nett. Daraus kann man 5 ct. machen:
    Ring -> O2Festnetz/Genion alt ->Loop Easy money(1 oder 2ct ?) = 4-5ct./Min. gutgemacht ;)

Stört es euch eigentlich gar nicht für eingehende Gespräche im Ausland Gebühren zu bezahlen? Das ist doch der Hauptvorteil von United Mobile & Co (gewesen).
    OK - 75ct gesamt für max. 60Min bei Vodafone ist auch noch ok, aber Minutenpreise für roaming bei eingehenden Gesprächen - da bin ich zu geizig! Das liegt u.a. daran, das ich die Roaming-Nr. teilweise für eingehende berufliche Gespräche nutzen mußte.

Das eingehendes Roaming meist nichts kostet macht eine Roamingkarte aus!

Solomo-Beispiele:
    Schweiz - Ankommender Anruf 0,15 €/Minute
    EU, z.B. Malta - Callback 0,39 € bzw. 0,49 € mobil /Minute
    Direkter Anruf 0,51 € /Minute
    Ankommender Anruf 0,10 €/Minute
    Bei Solomo im Ausland SMS oft nicht möglich usw.

Ein Grund mehr, dass ich das Gefühl habe, das wir aneinander vorbei diskutieren.
    Die einen suchen die deutsche Ideallösung (Prepaid-Karte aus und auch für D), die anderen suchen eine exklusiv-internationale Lösung - wie ich! Ich bezweifle, das diese 2 Interessentengruppen zusammenpassen und eine gemeinsame Lösung finden können.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Wenn schon von "Fakt"en die Rede ist, dann auch bitte her damit (ggf. besser im solomo-Thread), das bist schon allein Deiner Berufsehre schuldig :D

Na gut. Hoffe nur hier keine unnötige Diskussion um deutsche Prepaids anzuzetteln ;)

1. Das Thema lautet " Internationale Roamingkarten: ... " und das ist Solomo sicher nicht. Daher hatte ich das als off-topic angesehen. Sorry, wenn ich jemand damit verletzt habe.
    Ich will auch im Ausland nicht unter meiner normalen Handy-Telefonnr. erreichbar sein. Daher möchte ich keine in D genutzte Karte im Ausland einsetzen.

2. meine Erfahrungen mit Solomo (Solomo Pro, SunSIM, MaxxSim)
    ... sind leider durchwachsen. Beispiele:
    Island: geht gar nicht
    Ägypten: ebenso nicht verwendbar
    Spanien: schwierig erst mal den passenden Provider zu finden und sich dort anzumelden
    sollte als Beleg schon reichen!? Alles aus 2009!

Vistream-Karten hatte ich ursprünglich auch attraktiv angesehen. Sonst hätte ich mir die schließlich nicht zugelegt. Die Erfahrung war leider ernüchternd! Und deswegen bin ich zu United Mobile gekommen :o
    Solomo-Preise roaming: seit 1.7.09 nicht mehr attraktiv, zumindest für mein Nutzungsverhalten
    Eplus-Netz: nach wie vor Einschränkungen im Hintertaunus und im ICE, also keine Inlandsalternative

bessere Alternative in EU: Vodafone Auslandsversprechen oder Vodafone Callya UK (sorry für offtopic :p )

3. meine Erwartungen hatte ich weiter oben bereits erwähnt. Ergänzend zu erwähnen wäre vielleicht "Idiotensicherheit", da manche Karten wegen Handhabung (z.B. versch. Provider durchprobieren) kaum für die Frauen in meiner Familie zumutbar sind. :rolleyes: Ich kann daher Freak-Lösungen daher nichts abgewinnen.
    Ferner noch : Prepaid, keine Roaminggebühren bei eingehenden Gesprächen!!!

derzeitige Situation nach Wegfall United Mobile:
    D: D2-Netz, O2 BWHZ
    CH: Sunrise
    EU+Australien: Vodafone
    USA: Cellion (mit gutem Erfolg genutzt, Postpaid, prima!)
    International: Globalsim (noch, solange Guthaben besteht)

und daher interessiert an der Diskussion.