Beiträge von Mr.Cool

Theoretisch sehr einfach:
    Mobile Phone <-- Incoming Call Euro 0.09
    (an anderer Stelle steht aber 0,00 für incoming :confused: )
    Mobile Phone --> Land Line Euro 0.19
    Mobile Phone --> Mobile Phone Euro 0.29
    SMS Euro 0.29
    GPRS Euro 0.01

Stimmt aber alles nicht beim 2. Blick - also voll Globalsim-Kompatibel

http://www.gt-sim.com/download/sim/PriceList_eng.pdf

Calculator funktioniert nicht mit "Globalsim"
    http://www.gt-sim.com/prices/r….php?lang=eng&dm_name=SIM

Holiday rate:
    Sogar in der Schweiz zahlt man 0,10 für eingehendes Roaming

:rolleyes:

Totgeglaubte leben länger

Habe auch die Mail erhalten und wäre beinahe vom Hocker gefallen :D

Also ich bin experimentierfreudig und sende meine SIM dort hin. Ich werde berichten!

Ersatzkarte soll 2,95 € Guthaben haben .... äh ... wie jetzt ... und mein altes Guthaben?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Zwischen den Kunden und Manx-Telecom ist aber noch ein "Provider" dazwischen, der den Rufaufbau/Callback, Guthaben etc. "verwaltet", bei Globalsim +44-7624 war das Callkey.

Mmmh, genau betrachtet scheinen die +44-7624 .... alle vollständig offline zu sein und das Umstiegsangebot von Geosim erhalten zu haben(via Textmitteilung bei Wählversuchen).

Das lässt vermuten, das die noch teilaktiven SIMs unter +44-7924 .... laufen und bei Globalsim + Provider ??? verblieben sind. Hat jemand eine 7924-Nr. und hat ein Geosim-Angebot erhalten?

Natürlich ist Globalsim nicht per Mail und Telefon erreichbar. Das Globalsim-Umstiegsangebot ist daher eher als "virtuell" anzusehen. :D Finger weg, wenn das Impressum einer Firma nicht den rechtlichen Anforderungen genügt und diese nicht kontaktierbar ist und die Anschriften nicht stimmen (Düsseldorf/Karlsruhe/Florida ???)

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Was soll man jetzt machen? Auf Geosim umsteigen und damit rechnen, dass einem 13cent für incomming berechnet werden oder das schwammige Angebot der Globalsim annehmen und mit dem schlimmsten rechnen? Pest oder Cholera?

Das hängt vermutlich vom Restguthaben der Globalsim ab. Wer noch 50€ auf seiner alten Globalsim als Guthaben hat, wird diese sicher retten wollen.

Wer nur noch 10 € Guthaben hat, wird sicher nicht noch weitere 11,95€ gutes Geld hinterherwerfen. Das neue Umtauschangebot ist bereits eine Frecheit. Jedem Holiday-Kunden wurden 1,50/Monat berechnet, jedoch keine Leistung erbracht. Keine Info über den Ausfall und dann soll man 11,95€ für eine Karten-Umstellung zahlen? Die Leistung ist zudem deutlich schlechter geworden.
    Beispiel: 2009 auf Island kostenlose eingehende Gespräche und Netzabdeckung bei allen nationalen Providern. Jetzt kostenpflichtige eingehende Gespräche und nur noch ein Provider.

Außerdem - wohin soll man die alte Holiday-SIM schicken? Wird die Gebühr mit dem Restguthaben verrechnet?

Ich halte es daher auch wie hrgajek - Verzicht auf unsichere Roamingangebote. Meine letzte Karte(Sim4Travel) wird leertelefoniert und dann weg damit.
    Zukünftig bleibt es bei Vodafone + nationalen Karten (Natel, Cellion)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Folgende Karte(n) sind weniger bis nicht empfehlenswert:

Globalsim - derzeit unklare Besitz- und Betreuungsverhältnisse, hohe Verwaltungskosten. Weitere Zukunft unklar.

Um das auf den aktuellen Stand zu bringen:
    myGlobalSim Prepaid (Globalsim.net) als Nachfolgelösung der Globalsim Holiday-Card - wenig interessant wegen hohen Kosten und fragwürdiger Geschäftspolitik von Globalsim. Eigentlich ein unzumutbares Umtauschangebot.

Transfer der Globalsim-Holiday-Card zu Geosim (globalsimcard.co.uk) - Verlust des Guthabens und unattraktive Konditionen

Mich würde es nicht wundern, wenn Geosim sich auch die UM-Kunden holen würde.

Bei Betrachtung der Angebote stelle ich immer schlechtere Merkmale fest, d.h. weniger Provider in vielen Ländern, geringere Netzabdeckung, hohe eingehende Roaminggebühren - was der Logik einer Roamingkarte widerspricht und immer schlechtere Vertragsbedingungen.
    Beispiel Geosim: In order to encourage fair usage, users that receive more than Five (5) times free inbound call duration than outbound calls - measure in duration not number of calls, will be charged $0.13 per minute on the excess inbound calls.

Fazit für mich - die mir wichtigen Aspekte wie Sicherheit und Netzabdeckung/Providerunabhängigkeit und bessere Kostenkontrolle sind nahezu verschwunden.

Zitat

Original geschrieben von mankmill

Wie es aussieht hat Globalsim seine +447624 abgeschrieben. Ein login ins Kundenmenue ist nur noch mit +447924 möglich. Eingehend bin ich derzeit in Holland immer noch mit meiner 7624 erreichbar.

Das habe ich eben ausprobiert mit meiner 7924-SIM, die nicht erreichbar ist. Login ist möglich und ich fasse es nicht ... eine neue Produktbeschreibung und Umstiegsangebot:
    Senden Sie uns Ihre alte Holiday Prepaid Karte zurück. Wir übertragen Ihr Guthaben auf die myGlobalSim Prepaid Karte zu einem Vorzugspreis von 11,95€, inklusive Versandgebühren. Ohne Monatsgebühren und keine zusätzliche Kosten.

Nee danke ... :flop:
    Man schaue sich auch die Roaminggebühren (!!!) in vielen Ländern(Schweiz, Island u.a.) an. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz!

Globalsim jetzt GEOSIM ???

Tja, die Re-activate-Meldung bekam ich jetzt auch. Interessant, wenn man mal die Domain anschaut, an die man help senden soll ...

http://www.globalsimcard.co.uk/index.php

Und hier der Mail-Reply:
    ----------------------------------------
    Please visit http://www.globalsimcard.co.uk/simtransfer to start the process of reactivating your SIM.

Your SIM is not working because your original supplier (Globalsim.net) is no longer supporting your SIM card.

If your SIM card phone number starts with 447624 or 447924 it will be possible to reactivate it by transferring it to GeoSIM Global SIM Card.

When your SIM is reactivated, GeoSIM will become your new service provider.

GeoSIM is a UK based company and is one of the longest established Global SIM service providers with many thousands of satisfied customers worldwide. GeoSIM has experience of helping global SIM users get their SIMs reactivated to enable them to carry on using them.

There are a few basic, but important, requirements for transferring your SIM.

1. Your supplier needs to be no longer actively supporting your SIM.
    2. Your SIM number must start 447924 or 447624

If you have also received a message on your handset saying “To reactivate your SIM please email help@globalsimcard.co.uk thank you” then we should have no problem getting your SIM working again.

You will be able to keep your 447924 or 447624 number and enjoy the same coverage and functionality you had when your SIM was working.

Unfortunately if you had any other services such as Fax numbers with GlobalSIM.net we will not be unable to reactivate these

Any call credit you had on your GlobalSIM.net account will not be transferred. This is because GlobalSIM.net is a completely different company from GeoSIM Global SIM card.

Please visit http://www.globalsimcard.co.uk/simtransfer to start the process of reactivating your SIM.

Whilst we will make every effort in getting your SIM working again, we can’t help with any disputes you may have with your old supplier and we may, on occasions, decline to transfer your SIM.

Reactivation can normally be achieved within 48 hours of receiving your request.

We look forward to welcoming you as a valued GeoSIM customer.
    -------------------------------------------------------
    Hat schon jemand die Karte reaktiviert?
    Macht das überhaupt Sinn, wenn das Guthaben weg ist? Geosim hat einige Fallstricke und bei denen würde ich normal niemals eine SIM kaufen.

und btw - meine Globalsim ist (natürlich?) eingehend nicht erreichbar.

Merkwürdig - es gibt eine neue "Poststelle" :

GlobalSim - Poststelle
    Heinrich-Heine-Ring 6
    76199 Karsruhe
    Germany

Und die Monatsgebühren von 1,50€ werden weiter berechnet, obwohl man weder eingehend noch ausgehend telefonieren kann.

:flop:

Info zu SIM4Travel (als Alternative zu United Mobile):

Klappt grundsätzlich ganz gut. Bislang in einigen Ländern sehr zuverlässige Funktion. In Italien hatte ich jetzt allerdings einen seltsamen Effekt - die SIM roamte nur mit Vodafone It, auch wenn TIM wesentlich bessere Feldstärke hatte. Am Flughafen sogar gar kein roaming, andere Anbieter allerdings mit S9+
    In Island roamte die Sim mit mehreren Providern. Werde den Effekt mal im Auge behalten. Vermute bei SIM4Travel eingeschränkte Roamingmöglichkeiten im Vergleich zu UM.

jetzt noch aus dem Ausland getestet: genau die selbe Reaktion.
    Also hat Globalsim nicht nur mit deutschen Providern ein Problem.

Jetzt beginnt wieder das Problem mit der langen Ungewissheit ... :rolleyes:
    SIM aufbewahren oder gleich wegwerfen ??? Kennt man aber inzwischen :(