Beiträge von Legostein

Zitat

Original geschrieben von Der1210er
    Moin!
    Die Zellinfo ist ist meines Wissens nach bloß die deutsche Bezeichnung für "Cell Broadcast".

Bei meinem 6233 habe ich im menü "Mitteilungen" und dann "Optionen" nur die Möglichkeit mir SIM-Mitteillungen (also SMS auf der SIM) anzeigen zu lassen oder den Speicherstatus oder ein Mitteilungsprotokoll. Nix mit Cell Broadcast :-(

Das ist bei meinen Nokia Geräten definitiv nicht so. Ich hab zwar kein 6233 aber noch ein 6230i als Reserve. Da findest du CellBroadcast unter der Bezeichnung "Nachrichten" im Menü "Mitteilungen". Im nächsten Untermenü gibt es dann die Funktion "Thema". Hier kann man ein "Neues Thema" anlegen, indem man die Kanalnummer und einen beliebig zu bestimmenden Namen eingibt. Das müsste beim 6233 ähnlich laufen.

Moin,
    also ich denke, du musst nicht die Zellinfo-Funktion, sondern die CellBroadcast-Funktion aktivieren. Das geht im Menü Mitteilungen - bei meinem E51 dann: Optionen. Dort kannst du auch die Kanalnummer bestimmen. Zellinfo ist nur ein "Ausschnitt" aus der CellBroadcast-Funktion. Einige Netzbetreiber im Ausland zeigen darüber den Namen der Funkzelle an, in der man eingebucht ist. Zellinfo läuft nach meiner Erinnerung über den Kanal 50, der "fest" eingestellt ist.

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Kann es sein, dass nach dem Update der Sperrcode vom System geändert wird?

Mein Handy akzeptiert meinen Sperrcode nicht, auch der standard Code 12345 geht nicht :eek:
    Was passiert, wenn man zu oft den Code falsch eingibt?

Moin,
    bei mir war der Sperrcode - also der Gerätecode - nach dem Update auf die Werkseinstellung zurückgesetzt worden. Auch die sonstigen Einstellungen waren "weg" und mussten per Backup wieder aufgespielt werden. Was bei mehrfacher falscher Eingabe passiert, kann ich leider auch nicht sagen. Ich hab beim dritten Versuch mit dem Standard Code Erfolg gehabt. Wahrscheinlich ist, dass dann eine Entsperrung nur noch über einen Mastercode möglich ist. Im Übrigen: Das Programm Logo Manager kann den Sperrcode auslesen.

Zitat

Original geschrieben von forlau
    ICE Strecke (täglich) Hamburg-Harburg ->Hannover: man hat nach Fahrtbegin knappe 10min Netz (e+, aber Mitreisende haben auch mit D1, D2 Probleme) danach kann man bis kurz vor Hannover das Handy eigentlich vergessen. UMTS damit natürlich auch. Sporadischer Empfang in Lüneburg und Uelzen. Ist mir ein Rätsel, wieso gerade diese Strecke so schlecht ausgebaut ist.

Moin,
    also für den GSM/EDGE Empfang kann ich das nicht bestätigen. Da gibt es im T-Mobile D Netz bei Aufenthalt in einem Wagen mit Repeater höchstens ein kurzes Funkloch zwischen Uelzen und Celle. Bei UMTS dürfte es anders aussehen, weil entlang der Strecke zumindest zwischen Lüneburg und Celle kein flächendeckendes 3G Netz (ausgenommen Stadtgebiet Uelzen) existiert.

Moin,
    ich habe noch von einem alten GPS-Empfänger einen 12/24V Autoladestecker mit USB-Ausgang. Mit angestecktem CA-100 Kabel müsste ein Aufladen meines E51 im Auto grundsätzlich möglich sein - oder sehe ich das falsch? Hat jemand so eine Kombination im Einsatz und - vor allem - wie lange dauert der Ladevorgang? Alternativ habe ich das DC-4 ins Auge gefasst, was wohl sogar noch preiswerter wäre (aber halt nur im Auto verwendbar ist).

Moin,
    so ich habe mir jetzt nach langem Zögern als Nachfolger für mein WinMobile Phone ein E51 zugelegt. Läuft auch soweit ganz gut. Wo ich noch mit hadere ist der Sync per PC Suite. Ich habe einige Einträge im Outlook, denen ich mehrere E-mail Adressen zugeordnet habe, meist Privat/Business. Outlook 2003 unterscheidet insoweit anders als das E51 nicht zwischen Privat/Business.Nach dem Sync kommt auf dem E51 nur die im Outlook als erste gespeicherte Adresse. Gibt es - außer von "Hand" nachtragen - da eine Lösung?
    EDIT: Muss meinen Post korrigieren: Auf dem E51 werden die E-mail Adressen angezeigt. Wo ich sie nicht wiederfinde ist beim Aufrufen der Kontakte in der PC Suite. Da wird nur die im Outlook erste Adresse angezeigt.

e51 web'n'walk edition

Moin,
    ich schwanke noch, ob ich mir über den T-Mobile Shop das e51 in der web'n'walk edition oder ein ungebrandetes Gerät im freien Handel holen soll (jeweils ohne Vertragsbindung). Das Branding würde mich nicht so stören. Die Menüfunktionen sind ja individuell veränderbar. Aber nach Durchsuchen dieses Themenblocks sind noch folgende Fragen für mich offen geblieben:
    Hat die T-Mobile Version tatsächlich einen SIM bzw. Netlock - wie hier zu lesen steht?
    Was konkret beinhaltet denn das Web'n'Walk-Paket? Auf einer 256 SD Karte sollen nach Aussage der T-Mobile Web'n'Walk Anwendungen sein. Aber welche denn?
    Wie sieht es mit Fingerabdrücken auf den silbernen Teilen des Geräts aus?
    Wäre schön, wenn ein -hoffentlich zufriedener- Nutzer dieses Geräts mal kurz hierzu Auskunft geben könnte.

Moin zusammen,
    ich habe das 6220c in die engere Wahle gezogen für eine Neuanschaffung in den nächsten Wochen. Von der Ausstattung her steht dem Kauf nichts im Wege. Mit der Tastatur könnte ich auch leben. Was mich zögern lässt, sind die nicht gerade wenigen Postings zur schlechten Verarbeitung (knarzendes Gehäuse, silberner Rahmen hat viel Spiel). Waren das "Kinderkrankheiten" bei den ersten Serienmodellen oder sind auch die jetzt zur Auslieferung kommenden Geräte (Bestellung wäre wohl über Amazon) immer noch schlecht vearbeitet?

Moin,
    eine Frage an alle - hoffentlich stolzen - Besitzer des T700: Wie sieht es mit der Standby-Anzeige aus. In Meilows Test zum W890i, das ja technisch mit dem T700 baugleich sein soll, stand zu lesen, dass entgangene Anrufe und neue SMS im Standby nicht mehr direkt angezeigt werden, sondern man erst das Display per Tastendruck aktivieren muss, um zu sehen, ob man was verpasst hat. Ist das beim T700 auch so oder gibt es da sowas wie eine blinkende LED?