Beiträge von Legostein

Moin,
    kann auch sein, dass dein Netzbetreiber etwas geändert hat und das Gerät jetzt mehr Energie braucht, um "im Netz" zu bleiben. Oder du hast versehentlich irgendwelche Funktionen aktiviert. Mir ist zB passiert, dass ich irgendwie die CellBroadcast-Funktion eingeschaltet hatte. Da über T-Mobile D keine Meldungen kommen, merkt man das nicht ohne weiteres.

Moin
    und danke für die Hinweise. Leider funzt das Prog (gilt für die WM 6.1 und die WM 5 Version) auf meinem MDA-Touch nicht richtig: Prog installiert - Neustart - Zeitintervall auf 5 Minuten eingestellt - Softreset. Wenn ich nun über ein Java-Programm (Opera mini 4.1, Railnavigator) eine Internetverbindung aufbaue, wird diese sofort nach Beendigung des Programms, beim Railnavigator sogar nach jedem Internetzugriff (Abruf aktuelle Fahrplaninfos) getrennt. Verbindungen die über "normale" WM-Anwendungen aufgebaut werden, also Pocket-Outlook und PocketIE bleiben hingegen bestehen und werden auch nicht nach Ablauf des Zeitintervalls getrennt. Nach Deinstallation blieb der Effekt erhalten. Um den "Urzustand" wieder herzustellen habe ich das Prog noch mal installiert "GPRS always on" angehakt und dann erneut deinstalliert.

Re: Web 'n' Walk Stick + Congstar - Simlock?

Zitat

Original geschrieben von JPB
    Ich habe einen Web 'n' Walk Stick aus dem xtra Pack (ca. eine Woche alt) und heute eine Congstar (D1) SIM bekommen.

Kann es sein, dass entweder der Web 'n' Walk Stick neuerdings auch SIMlock (bisher ja nur Netlock bekannt) hat oder haben die Congstar SIMs neuerdings Probleme mit einem Netlock des Gerätes?

Moin,
    also alle Beiträge hier im Forum, die ich bisher zu diesem Thema gelesen habe, hatten die selbe Aussage: Nur Netlock - Congstar Karte läuft. Mein Stick läuft anstandslos auch mit einer T-Mobile Dual-SIM Vertragskarte. Congstar habe ich noch nicht testen können. Nur eine Vermutung: Hat T-Mobile D mit der neuen Software (7,2 MBit/s) jetzt auf SIMlock umgestellt?

Zitat

Original geschrieben von BlackMagic
    Ich versuche meinen digitalen Schatten so klein wie möglich zu halten. Dazu gehört dann auch, dass meine Mails durch so wenige Stellen wie möglich laufen (soweit ich das beeinflussen kann). Und wer weiß, was die Push-Mail-Dienstleister wirklich mit meinen Mails machen...

Moin,
    das klingt nachvollziehbar. Aber bei WM 6.0 läuft doch Push-Mail eh über den (firmeneigenen) Exchange Server oder du installierst zusätzlich flexmail und kannst dann - ebenfalls ohne zusätzlichen Server - IMAP idle als quasi Push-Mail nutzen.

Moin,
    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, laufen die Diensthandys der Zugbegleiter im T-Mobile D Netz. Da wird DB-Fernverkehr wohl auch auf eine ordentliche Netzabdeckung gedrängt haben.
    Im IC, der ja außer dem Wagen 10 - da befindet sich das Dienstabteil - nicht mit Repeatern ausgestattet ist, ist auf meinen Stammstrecken Halle (S.) - Hannover und Halle (S.) - Berlin im Wagen 12 (Abteilwagen mit metallbedampften Scheiben) allerdings auch bei T-Mobile ziemlich häufig kein Netz verfügbar.

Zitat

Original geschrieben von 4me
    Gibt es überhaupt schon einen ICE mit der neuen Repeater Technik?

:confused:

Moin,
    selbst erlebt habe ich noch keinen. Aus "gut unterrichteten Kreisen" in einem Eisenbahnforum ist aber zu hören, dass zumindest schon ein umgerüsteter ICE unterwegs ist. Erkennbar wohl daran, dass fast alle Wagen mit dem Handypiktogramm versehen sind.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Ich werde auch die dritte Karte ordern und gut ist.
    Und sollte die dritte SIM berechnet werden[unwahrscheinlich],werde ich reklamieren.

-ralf-

Mich hat das Wörtchen "und" nachdenklich gestimmt, verbunden mit der Tatsache, dass man bei T-Mobile (und nicht nur dort) immer aufmerksam auf das Kleingedruckte achten muss. Der Gedanke, dass man mit der Aktion nur "Neukunden" anlocken will, ist ja nicht so weit hergeholt. Egal - ich werde meine dritte Karte auch im Oktober ordern und wenn sie berechnet wird, sind es schon zwei, die reklamieren.