-
Zitat
Original geschrieben von andy320
Hallo,
....
Internetzugang eingestellt ,bei Opera mini Bilder deaktiviert und die Verbindung lief problemlos .
....
Supersache finde ich. :top:
Hallo,
das finde ich auch. Bleibt die Frage, wie kompliziert ist es, die Interneteinstellungen vorzunehmen?
Ich hatte die Frage schon mal weiter oben gestellt und keine Antwort bekommen:
Es wäre prima, wenn du mal kurz posten könntest, wie das mit den Interneteinstellungen funktioniert. Ist in der Anleitung eine auch für Nicht-Mobilinternet-Freaks verständliche Beschreibung beigefügt? Oder kann man sich die Parameter gar per Konfig-SMS zusenden lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
muss frank zustimmen:
eines der besten, heute noch mit garantie erhaeltlichen geraete von siemens mobile ist/war das siemens s75--- nutze zurzeit auch eines, neben meinem sl45i: Verarbeitung des s75 ist sehr hochwertig, akkulaufzeit gegenueber der x65er-reihe wesentlich besser, sprachqualitaet die beste, die ich je an einem handy erleben durfte (sogar besser als nokias 6310i):
Einziger Schwachpunkt aus meiner Sicht: Das etwas grobpixelige Display. Deslhalb habe ich mir ein E71 geholt und vor kurzem noch ein El71. Die Geräte tun jetzt in der Familie ohne Probleme ihren Dienst.
-
-
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit stand bei teltarif zu lesen, dass für den T-Mobile wnw Stick II (schwarzes Gehäuse) ein Update erscheinen soll. Unter anderem soll dann ein Volumenzähler verfügbar sein. Ich habe bisher dazu nichts neues finden können. Hat vielleicht jemand bessere Infos parat?
-
Zitat
Original geschrieben von Scheffel
Naja, so richtig auf dem Land ist es auch nicht, La Baule (das Mallorca der Franzosen) ist recht nah, aber ich werde mal nach einer Abdeckungskarte suchen...
Danke für die Tipps!
Hallo,
da müsste UMTS verfügbar sein. Habe erst kürzlich die Abdeckungskarte für die Region angeschaut, da wir auch in die Gegend (Piriac) wollen.
Bon voyage!
-
Also bei mir klappt das mit den MMS-Einstellungen für T-Mobile D, die ich von mload bekommen habe, als "direkter" T-Mobile Kunde einwandfrei. Wie gesagt - die von T-Mobile übemittelten Parameter für Internet und E-mail haben keine Probleme gemacht.
-
Hallo,
ich habe ein EL71, das wohl auch für UK bestimmt war und hatte dasselbe Problem mit den MMS Einstellungen betr. T-Mobile D. Mit den von T-Mobile D per SMS zugeschickten Parametern gab es immer "Sendefehler". Empfang war auch nicht möglich. Ich habe mir dann erneut die Einstellungen für MMS - bei Internet gab es kein Problem - über mload http://www.mload.de/mof/wap/cfg/otaProfile.do?XY=L9LyJ043GW!1502089704 per SMS zusenden lassen. Mit den Einstellungen klappt es.
-
Hallo zusammen,
das mit der Tele2 Karte klingt für mich als regelmäßigen DK-Urlauber interessant. Wäre schön, wenn jemand mal ein paar Details hier posten könnte:
In welchem Netz läuft die Karte und wie aufwändig ist die Eingabe der Verbindungseinstellungen, bzw. wo bekomme ich die Parameter überhaupt her?
-
Zitat
Original geschrieben von Ralli
Kein T9 bei EL71 BenqSiemens:
Falls sich noch jemand dafür interessiert. Ich habe es hinbekommen:
Ich habe zufällig noch ein weiteres EL71 mit funktionierendem T9.
Ich habe in diesem Gerät die T9 Datenbank exportiert (Telefoneinstellungen-Wörterbuch).
Über MPM habe ich die Datei dann auf meine MicroSD kopiert.
MicroSD in neues Gerät eingelegt und das T9 Wörterbuch importiert.
Dies ging übrigens nur über die MicroSD-Karte. Einen anderen Ordner konnte ich nicht zuweisen.
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
genauso wie von Ralli beschrieben habe ich auch versucht, auf dem EL71 meiner Frau (v45) die T9 Dateien, die auf meinem EL71 funktionieren, zum Laufen zu bringen. Beim Importieren der .udb Datei bekomme ich leider die Fehlermeldung, dass der Import "zurZeit nicht möglich" ist. Wenn ich die Datei für T9 Deutsch, also die t9de.ldb direkt in den T9 Ordner des EL 71 kopiere, wird bei der Sprachauswahl zwar bei "Deutsch" t9 angezeigt, beim Auswählen bekomme ich den Fehler: "Datei nicht lesbar".
Ich würde mich freuen, wenn da noch jemand einen Tipp beisteuern könnte.
-
Hallo,
das liegt an der installierten Java-Maschine. Bei Esmertic JBed ist es zumindest möglich, die Abfrage auf einmal pro Sitzung zu begrenzen. Wenn du den Midlet Mangager drauf hast, geht noch nicht mal das. Für das ein oder andere Prog gibt es Lösungen, die die Abfrage umgehen, zB für den opera mini. Wenn Interesse besteht, schau mal im ppc-welt forum - Unterforum "Programme" - nach.