Beiträge von Legostein

Moin,
    die eigentliche Ursache dafür, dass bei dem Lumia nicht der Ladestrom in voller Stärke ankommt, liegt wohl beim Ladegerät selbst, weil dort die für den Datentransfer im USB-Übertragungsstandard vorgesehenen "Anschlüsse" nicht überbrückt sind. Entweder du holst dir - wie angekündigt - einen Lader, der diese Überbrückung hat, oder du suchst nach einem USB-Kabel, das ausschließlich als Ladekabel ausgelegt ist. Das Original-USB-Kabel ist natürlich für Laden und Datenübertragung ausgelegt.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ...
    Ich habe mir folgendes Ladegerät besorgt: Wicked Chili Dual Schnellader Kfz-Ladegerät Adapter. Das hat laut Beschreibung 2100 mA, zwei USB-Anschlüsse, schaut kaum aus der Steckdose raus und hat vor allem keine nervig grell leuchtende LED.

Als USB-Kabel verwende ich das hier: System-S Micro USB Kabel Ladekabel Datenkabel, also absolut nichts besonderes.

Nun lädt der Akku tatsächlich, auch wenn ich das Handy volle Pulle nutze. Zwar nicht viel, aber immerhin wird es nicht weniger.

Moin,
    das Gerät habe ich auch im Einsatz. Beim Kauf aber darauf achten, dass das Modell 2.0 angeboten wird. Bei der Version 1.0 trat nämlich genau das von mir etwas weiter oben im Thread geschilderte Problem auf (siehe die diversen Userberichte bei amazon).

Moin,
    wenn das ein USB-Kabel ist, das auch zur Datenübertragung dient, kann das schon sein. Wenn am Ladegerät die Anschlüsse am Kabel, die der Datenübertragung dienen, nicht überbrückt sind, erkennt das Lumia den Lader nicht als solchen sondern hält ihn wohl für einen PC. Die Ladeelektronik regelt dann, da Stromquelle unbekannt, den Ladestrom auf das Mindestmaß für USB runter, nämlich 500mA, auch wenn der Lader 2A schafft. 500 mA wiederum reichen nicht aus, um bei aktivem Navi den Akku auf Stand zu halten, geschweige denn ihn zu laden.

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Hi,

was ist neu bei Deutschland?

In der Beschreibung taucht Deutschland nicht auf

Moin,
    ich will mal hoffen, dass das vom Server angebotene Update für DE jedenfalls die in den letzten Monaten eingetretenen Veränderungen im deutschen Straßennetz umsetzt. Da bei mir in der Gegend kaum Änderungen erfolgt sind, habe ich leider wenig Möglichkeiten meine These zu verifizieren.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die Zugangsdaten sind auf der SIM-Karte gespeichert.

Wenn es so wäre, wie du schreibst, könnte man ja dann kein O2-gebrandetes Gerät im Telekom-Netz betreiben.

Und dass die gebrandeten Versionen früher verfügbar sind, stimmt auch nicht immer.

Moin,
    also was genau länderspezifisch in der jeweiligen CV-Software enthalten ist, weiß ich auch nicht. Der Name deutet allerdings darauf hin, dass es sich um auf das jeweilige Land und die dort aktiven Netzbetreiber bezogene Daten handelt. Nach dem was ich bisher gelesen hatte (kann allerdings schon überholt sein), geht es wohl in erster Linie um die Einwahldaten für das mobile Internet (APN). Letztendlich ist das ja auch egal. Entscheidend ist, dass bei einer CV-Version alle Netzbetreiber im Country die Freigabe erklären müssen.
    Sicher kann auch mal eine CV-Version vor einer gebrandeten Version verfügbar sein. Deshalb habe ich ja auch geschrieben "in der Regel". Ich hatte mal ein Nokia E6 mit E+ Branding, bei dem ein Update mit nicht unwichtigen bugfixes gar nicht verfügbar war. E+ meinte wohl, es lohne den Aufwand nicht, weil eh alsbald "Anna" zur Verfügung steht.

Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Immer wieder komisch das es für die gebrandeten Versionen eher kommt.

Da hat VF wohl einen Deal mit Nokia/ M$ das sie es eher bekommen.

Moin,
    afaik gibt es nur noch gebrandete Versionen und Country Variant (CV) Versionen, bei denen die länderspezifischen Zugangsdaten der Netzbetreiber voreingestellt sind. Bei den CV-Versionen müssen alle Netzbetreiber des Landes die neue Version absegnen, deshalb dauert die Freigabe in der Regel länger.

Moin,
    du kannst jetzt Kacheln in Ordnern sammeln, indem du sie ineinander ziehst. In der so erzeugten "Sammel-Kachel" erscheinen dann (verkleinert) sämtliche eingebetteten Kacheln. Die Livetile-Funktion - und das ist der Unterschied zu der Ordner-App von Nokia - bleibt erhalten.

Re: Cyan Update

Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Hallo!

Ich habe ein Lumia 925 CV und bekomme leider kein offizielles Cyan Update.
    Hatte vorher das letzte Update der Developers Version und mal irgendwo gelesen, dass diesen Geräten dann das offizielle Update verwehrt bleibt?

Moin,
    verwehrt bleibt dir das Update wohl nicht dauerhaft. MS hat das Rollout für Geräte mit wp 8.1 DV "nur" gestoppt, weil Nutzer, die auch noch Bitlocker installiert haben, Probleme hatten.
    Da heißt es warten oder mit dem recovery tool von Nokia unter Verlust sämtlicher Daten das Gerät auf 8.0 zurücksetzen und dann die kommerzielle Version von 8.1 über die geräteinterne Updatefunktion neu aufspielen.
    Ich habe letzten Weg gewählt aber nur weil mein 925 nach Testen des Live Lock Screen Beta nicht mehr rund lief. Bei mir läuft jetzt Cyan nebst dem GDR 1 Update ohne Probleme.

Moin,
    ich bin - das Gerät musste aus anderen Gründen eh in den Ausgangszustand zurückgesetzt werden - bei meinem L 925 mit WP 8.1 DP den Weg über das recovery tool gegangen und habe nunmehr erfolgreich Cyan installiert. Seit gestern bietet der Updater mir nun eine neue Version von WP 8.1 DP an: 8.10.12397.895. Ich frage mich jetzt, ob bei einer Installation dieser (aktuelleren) Version von WP 8.1 das Cyan Update wieder eliminiert wird und man wieder in die "Bitlocker-Warteschleife" wandert. Hat jemand dazu einen Tipp?