Beiträge von Legostein

Moin,
    es gibt die Möglichkeit, per WLAN und Drittanbieter-Software direkt zwischen Outlook am PC und deinem Lumia mit WP 8 Kontakte und auch Kalenderdaten zu synchronisieren: acruto. Ist für eine Woche als Testversion verfügbar.
    Mit Zune gehen (gingen) afaik auch nur Musik und Bilder. Dafür gibt es jetzt die "Windows Phone-Desktopanwendung".

Moin,
    hat sich denn hier schon jemand mit wp 8.1 dev getraut, über den Umweg des recovery tools das cyan-update zu installieren?
    Wenn ja: Wie hat das mit der Rücksicherung der Daten und Einstellungen geklappt?

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ja, es betrifft nur Unternehmenszeugs.

Moin,
    dennoch hat MS - wenn ich den von what s up verlinkten Bericht richtig verstanden habe - für alle Geräte mit WP 8.1 Dev Preview erstmal das Upgrade gesperrt.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Fehlbedienung z.b. Hosentasche kann schon sein, hatte ich aber noch bei keinem anderen Handy. Um es ganz stumm zu machen, müsste es immer wieder zufällig erstmal zu Einstellungen, dann auf Töne gehen.
    Nato

Ich bin nur mit dem 520, dem 620 und dem 925 vertraut - alle mit wp 8.1 dev ausgestattet. Da reicht es, den Lautstärkeregler rechts oben am Gerät für 1-2 Sekunden gedrückt zu halten (nach unten) und das Gerät ist komplett auf "stumm" oder - falls aktiviert - auf "stumm" + Vibration und das war bei wp 8.0, wenn ich mich recht erinnere, auch schon so.

Zitat

Habt ihr ahnung, bei mir kommt es immer wieder vor,dass sich die Klingel töne einffach so ausstellen. Ich merke, vor 5 min hat mich jemand angerufen, ich hab aber nichts gehört. Dann guck ich nach unter einstellungen-Klingel töne und siehe da, das Ganze steht auf aus, ohne mein zutun. Bin an sich sehr zufrieden mit dem 625, stehe trotzdem kurz vorm handywechsel.

nato

Moin,
    eine "Fehlbedienung" kannst du ausschließen?
    Mir passiert es hin und wieder, dass ich unbeabsichtigt an den Lautstärkeregler oben rechts komme und damit die Klingeltöne ausstelle. Das "Phänomen" tritt auch auf, wenn ich mein 925 in die Bugattitasche verfrachte. Wenn ich die Sperre vergessen habe, kommt es häufiger vor, dass durch das Einschieben die Lautstärketaste in Funktion gesetzt wird.

Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Ist das bei 8.1 eig. immernoch so das man zwischen 3:00 und 7:00 mit dem Mobilfunknetz verbunden sein muss um updates an dem jeweiligen Tag für apps zu erhalten ? Wenn ich in der besagten Zeit nur mit WLAN online bin oder Flugzeugmodus, dann bekomme ich niemals updates (bin sonst jede nacht im flugzeugmodus).

Moin,
    bei mir klappt es mit den App-Updates, obwohl ich zu besagter Zeit im Flugzeugmodus bin. Die Aktualisierung erfolgt dann im Laufe des Tages.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es soll doch irgendwann nach 8.1 Drive+ für *alle* WindowsDevices freigegeben sein/werden?

Moin,
    so ist es. Auf unserem Lumia 520 mit dem 8.1 preview läuft seit dem Upgrade here+ mit weltweiter Lizenz.

Ansonsten kostet die Lizenzerweiterung afaik 15,- EUR und wird per in-app-Kauf abgewickelt.

Zitat

Ich nutze whats app in einem guten Smartphone. Wenn ich im Freien, Schwimmbad, Feld und Wiese unterwegs bin, ist mir das Smartphone zu wertvoll, ich will dann in Zukunft eine Multisim im Billighandy nutzen, damit nicht dauernd Simkartenwechsel von Nöten ist.
    KOmmen an mich geschickte Whats App nachrichten auf dem Billighandy als normale SMS an ?

Nato

Moin,
    das kann ich mir nicht vorstellen. Whatsapp knüpft den Versand der Nachrichten an eine bestimmte SIM-Karte. Die Nachrichten werden nur auf das Gerät geschickt, in dem die registrierte Karte aktiv ist. Das gilt - so meine Erfahrung - auch bei Einsatz von Multi-SIM Karten. Ich musste bisher jedesmal bei Wechsel des Smartphones (von einer Multi- zur anderen Multi-SIM) whatsapp neu konfigurieren. Eine Weiterleitung per SMS (also nicht über eine Internetverbindung) gibt es afaik nicht. Die Nachrichten werden wohl so lange "zwischengelagert", bis du dein (wertvolles) Smartphone wieder in Betrieb nimmst.

Zitat

Original geschrieben von andy45
    Da er ein 630 hat ist dort WP8.1 drauf ,sprich Einstellungen dann auf Speicheroptimierung .Dort kannst du einstellen wo du was hinhaben willst .

Moin,
    wenn ich bei meinem 620 mit wp 8.1 keinen Augenpaul hatte, dann kann man auch unter wp 8.1 die Karten mit den festinstallierten Bordmitteln nicht auf die SD-Karte auslagern. Was jetzt geht, sind apps.