-
Zitat
Original geschrieben von Jöörg
Ich hab mein 735 gestern aus Frankreich bekommen, ist bis auf fehlendes glance ein wirklich gelungenes Gerät. Akku, Empfang, Arbeitstempo, Display, bisher alles Top. Für 192,- incl. Versand kann man da echt nicht meckern.
Moin,
wenn ich mir den Thread so anschaue, bekomme ich den Eindruck, dass das 735 in DE im Vergleich zum 730 bisher eher ein Schattendasein führt. Bei Amazon selbst ist es zz gar nicht zu haben.
Ich könnte ja auch mit einem französischem Gerät leben, wenn es in DE uneingeschränkt - insbesondere LTE - läuft. Vielleicht kannst du dazu ja noch mal etwas posten.
-
Zitat
Original geschrieben von JeGe
Moin,
Hm... Für alle Lumias?
Mein 630 hat (noch?) kein WA-Update bekommen (hier noch Version 2.11.516).
:confused:
Moin,
also auf dem L520 meiner Frau ist gestern per automatischem Update die ...586 drauf gekommen. Zurzeit wird mittels manuellem Update auf die ...587 installiert.
-
Zitat
Original geschrieben von JeGe
Hat heute auch hier jemand mit der Lumia 8x Serie ein WhatsApp-Update bekommen? http://www.handy-faq.de/forum/…pdate-16.html#post2952393
Moin,
das Update steht wohl für alle Lumias zur Verfügung. Mein L925 hat jedenfalls eins bekommen: Version 2.11.587. Mehr bei WP Central . Da die Version ...586 wohl Probleme gemacht hat, ist jetzt die ...587 aktuell.
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Schade - muß ich wohl doch noch weiter warten bis auch bei MS diese bei Android und iOS schon seit längerem vorhandene Funktion implementiert ist. Einen Androiden (außer dem vorhandenen Tablet) oder ein Apfel-Gerät will ich mir aber nicht zulegen.
Es geht mir übrigens um die Wiedergabe des Handy-Bildschirms auf einem TV - vorhanden sind ein LG und ein SAMSUNG - auf beiden kann ich den Bildschirm des Samsung-Tablets über WiFi wiedergeben.
Moin,
das scheint wohl nur bei Verwendung von Zubehör zu klappen: MS Screen Sharing .
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Hmmm... Also der aktuelle Stand ist 8.10.14176.243, da fehlt also noch was bei dir.
Moin,
hab heute morgen für meine L925 das Update auf 8.10.14192.280 erhalten. Mehr dazu bei WP Central .
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Und ich gehöre zu den Menschen, die ihr Auto auch so stets wiederfinden.
Oder welchen tieferen Sinn hat die Funktionalität, um ggf. auch für mich nützlich zu sein?
Manchmal sieht man ja vor lauter Wald die Bäume nicht ...
Moin,
für diesen Zeitgenossen wäre die Funktion wohl sehr hilfreich gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Einfach die App installieren:
http://www.windowsphone.com/de…9d-4740-866b-97c44b49a20c
Beim ersten Start werden die "Premium-Funktionen", die daraus eigentlich erst ein Navi machen, für 14 Tage freigeschaltet. Danach musst du sie über InApp-Kauf wieder aktivieren. Oder du kaufst das Gesamtpaket als separate App.
http://www.windowsphone.com/de…18-49cb-ba32-561c51c2f802
Moin,
ich habe nach der Testphase die Version Premium Europe gekauft und neu installiert. Das damit gebotene Paket ist deutlich günstiger zu haben als ein Zukauf der Bestandteile über die InAPP-Funktion. Allerdings habe ich irgendwo auf den copilot Webseiten den Hinweis gefunden, dass die Premium Version nur für eine begrenzte Zeit zu dem gegenwärtigen Preis im Angebot ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
mal in die Runde gefragt: gibt es hier auch jemand der Copilot auf einem Lumia anstatt HERE nutzt und darüber kurz einen Feedback geben kann?
Moin,
ich habe Premium Copilot Europe seit letzter Woche auf meinem L 925 im Einsatz, nachdem auf der Urlaubsreise Here+ trotz eines 2.1 A Ladesteckers immer wieder den Akku leer gesaugt hat (liegt wohl an der von Here+ verursachten hohen Wärmeentwicklung - siehe dazu diverse Postings im Nokia Supportforum).
Erste Bilanz:
- Der Akku wird trotz laufender Navigation geladen.
- Die Routenführung ist ok. Die Angaben sind sowohl optisch als auch sprachlich gut verständlich. Auf Wunsch zeigt Copilot mit Radarkameras versehene "Gefahrenstellen" auch in DE an.
- Man kann alternative (bis zu drei) Routen auswählen und bestimmte Straßen innerhalb der Routenführung sperren, z. B. wenn diese wg einer Baustelle unpassierbar ist (bei Here+ wird man in diesen Fällen "im Kreis" navigiert).
- Spurassistent ist vorhanden.
- Die Lizenz ist beschränkt auf Europa. Andere Teile der Welt kann man kostenpflichtig hinzubuchen. Die Stückelung der Karten ist ziemlich "grob". Wer DE oder auch nur einen Teil davon aktuell braucht, muss die Karten für DACH runterladen. Die Karten sind von HERE. Nach Aussagen im WP Store soll allerdings die Aktualisierungsfrequenz auf einen Jahresturnus beschränkt sein.
- alk bietet auch keine - jedenfalls habe ich bisher keine gefunden - Webseite an, auf der man bequem am PC Ziele, Fav's oder Routen verwalten und dann mit dem WP-Phone syncen kann.
Fazit: Ich sehe ggü Here+ einen deutlichen Qualitätssprung.
Am besten ist, du testet selbst mal die App. Die Version "Copilot" bietet für 2 Wochen Navigation für lau.
-
Zitat
Original geschrieben von Harris
Also beim 1020 habe ich den Pfeil nicht. Das ist auch auf 8.1 aber ohne Cyan. Deswegen frage ich 
Moin,
jetzt wo du es sagst: Kann auch gut sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe und "der Pfeil für alle" erst mit Cyan kommt. Auf meinem L 925 mit Cyan und wp 8.1 GDR 1 ist er jedenfalls vorhanden.
Edit: Hab gerade noch mal die bei uns in der Familie im Einsatz befindlichen L 520 und 620 - alle mit wp 8.1 aber ohne Cyan - getestet: In der Tat, ich bin mit meinem L 925 der Einzige "mit Pfeil".
-
Moin,
meinst du den "kleinen Pfeil"?
Ich erinnere mich dunkel irgendwo gelesen zu haben, dass bis wp 8.0 die "Pfeil-Anzeige" providerabhängig war und seit 8.1 auf jedem WP-Phone zu sehen ist.