Nokia Lumia 830

• also ist der Test von Chip doch nicht zutreffend, wenn die Funktionen (z.B: Ordner) schon vom BS abgebildet werden.

Ich hatte mir nach dem schlechtem Test des 830 auch noch einmal andere WP-tests von denen durchgelesen, bei Geräten, die ich beurteilen kann.
    Leider decken sich deren Eindrücke nicht mit meinen, insofern bleibt Chip bei mir außen vor. AAWP ist ja hingegen ganz begeistert vom 830. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.
    Mal sehen, was ihr hier sagt, vielleicht empfehle ich das Tel dann weiter. Für meine Ansprüche ist das 1020 heutzutage genau das richtige, aber jeder hat ja bekanntlich unterschiedliche Ansprüche :)
    lg mayba

• Lt. "stern" bereits mit "Denim" als OS (trifft das zu, Klaus?) > keine App für Ordner nötig.

Liest sich sehr nach meinem nächsten Handy. Wie sieht es mit drahtlosem "project my screen" = Screen Mirroring aus?

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Lt. "stern" bereits mit "Denim" als OS (trifft das zu, Klaus?) > keine App für Ordner nötig.

Nun ich nutze die DP, da kam die Funktion schon sehr viel früher.
    App-Ordner lassen sich ab Windows Phone 8.1 Update 1 (was dem Lumia Denim Update entsprechen sollte) auf den Homescreen platzieren und benennen.
    WP8.1 ist die Softwareversion "Blue" die bei allen Lumias "Cyan" heißt und dort ein paar kleine Zusatzfunktionen bietet.

Zitat

Liest sich sehr nach meinem nächsten Handy. Wie sieht es mit drahtlosem "project my screen" = Screen Mirroring aus?

Man hat die Möglichkeit, den Bildschirminhalt über das USB Kabel auf einem PC zu zeigen.
    Dort muss die dazugehörige App installiert sein. Über WLAN (WiFi Direct) geht's leider nicht. (Jedenfalls nicht bei mir.) :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

[i]Original geschrieben von klausN80X [/ischon relativ lange
    Man hat die Möglichkeit, den Bildschirminhalt über das USB Kabel auf einem PC zu zeigen.
    Dort muss die dazugehörige App installiert sein. Über WLAN (WiFi Direct) geht's leider nicht. (Jedenfalls nicht bei mir.) :)

Schade - muß ich wohl doch noch weiter warten bis auch bei MS diese bei Android und iOS schon seit längerem vorhandene Funktion implementiert ist. Einen Androiden (außer dem vorhandenen Tablet) oder ein Apfel-Gerät will ich mir aber nicht zulegen.

Es geht mir übrigens um die Wiedergabe des Handy-Bildschirms auf einem TV - vorhanden sind ein LG und ein SAMSUNG - auf beiden kann ich den Bildschirm des Samsung-Tablets über WiFi wiedergeben.

• Zitat

Schade - muß ich wohl doch noch weiter warten bis auch bei MS diese bei Android und iOS schon seit längerem vorhandene Funktion implementiert ist. Einen Androiden (außer dem vorhandenen Tablet) oder ein Apfel-Gerät will ich mir aber nicht zulegen.

Es geht mir übrigens um die Wiedergabe des Handy-Bildschirms auf einem TV - vorhanden sind ein LG und ein SAMSUNG - auf beiden kann ich den Bildschirm des Samsung-Tablets über WiFi wiedergeben.

Moin,
    das scheint wohl nur bei Verwendung von Zubehör zu klappen: MS Screen Sharing .

• Ich liebäugle auch mit dem Lumia 830 und habe da noch ein paar Fragen dazu:
    1. wie lange bleibt der Glance Bildschirm an? kann man ihn zeitsteuern? Oder geht er gar nach einiger Zeit von selbst aus?
    2. auf meinem iPhone habe ich mehrere Apps z.B. Reeder (Feedly, bzw. GoogleReader damals)und Instapaper. Beide sind wichtige Apps für mich kann ich diese oder ähnliche auch im Store von Microsoft bekommen - am besten kostenlos?
    3. Verpasste Ereignisse werden auf dem Glance Schirm mit kleinen Icons dargestellt. Kann man verpasste Ereignisse auch grösser darstellen?

erstmal vielen Dank im Voraus

• Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Ich liebäugle auch mit dem Lumia 830 und habe da noch ein paar Fragen dazu:
    1. wie lange bleibt der Glance Bildschirm an? kann man ihn zeitsteuern? Oder geht er gar nach einiger Zeit von selbst aus?

Das lässt sich einstellen. Entweder immer an, Abschaltung nach 15 Minuten oder nach 30 Sekunden. Sobald du das Handy aus der Tasche nimmst oder mit der Hand über das Display winkst, schaltet er sich wieder an – hängt aber davon ab, ob das jeweilige Gerät einen Näherungssensor eingebaut hat.

Zitat

2. auf meinem iPhone habe ich mehrere Apps z.B. Reeder (Feedly, bzw. GoogleReader damals)und Instapaper. Beide sind wichtige Apps für mich kann ich diese oder ähnliche auch im Store von Microsoft bekommen - am besten kostenlos?

Schau am besten selbst nach: http://www.windowsphone.de

Zitat

3. Verpasste Ereignisse werden auf dem Glance Schirm mit kleinen Icons dargestellt. Kann man verpasste Ereignisse auch grösser darstellen?

Man kann die Benachrichtigung einer App auch groß darstellen. Da hab ich z.B. immer die Kalendertermine, während mir für die Benachrichtigungen von Anrufen, Whatsapp, usw. das Icon mit der Zahl genügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!