-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Habe mir mal das Lumia 520 als Dritt-Handy zugelegt. Funktioniert alles soweit recht ordentlich bis auf die Kamera-Taste. Die reagiert überhaupt nicht bzw. läßt sich nicht drücken. Das ist doch bestimmt nicht normal?
Moin,
bei unserem Gerät hat die Kamerataste funktioniert, nachdem ich Gehäuse und Gerät noch einmal getrennt und wieder zusammengefügt habe.
-
App, die Kompassanzeige per GPS liefert für 520?
Moin,
bedindet sich zufällig ein Geocacher unter den Forumsteilnehmern, der hierfür auch sein 520 nutzt?
Mir ist gestern bei dem Gerät meiner Frau aufgefallen, dass die offizielle app von geocaching.com nur eingeschränkt läuft. Eine Zielführung über die "Kompass"-Anzeige (ich weiß, das 520 hat kein Magnetometer) ist nicht möglich. Der Richtungspfeil friert in der Ausgangsposition ein, obwohl die app den Hinweis gibt, dass die Richtung anhand der GPS Werte angezeigt wird. Bei einer zweiten geocaching app, die ich aus dem store geladen habe, zeigt sich das gleiche Bild.
Hat vielleicht jemand einen Tipp parat, ob es eine App gibt, die anhand der GPS-Signale einen Kompass simuliert? Die Apps, die ich bisher im store gestestet habe, greifen alle auf das Magnetometer zu und sind daher für das 520 leider nicht zu gebrauchen.
-
Moin,
nach Infos im Nokia Netzwerk kommen entsprechende Auskünfte jetzt auch über den Support Chat.
Das war es wohl...
-
Zitat
Original geschrieben von Dr. Troy
Hallo alle,
Ich habe seit einigen Tagen das Nokia Lumia 520 und bin soweit sehr zufrieden.
Allerdings habe ich das Problem, dass das Gerät sich teilweise verselbstständigt, so als ob ich die Eingaben tätigen würde.
Mal geht die Bing Suche an oder Nokia Here wird gestartet. Und das alles während das Gerät einen Meter von mir entfernt liegt.
Hat noch jemand das Problem (vielleicht auch bei einem anderen Model)?
Danke und Gruß,
Sven
Alles anzeigen
Moin,
das Problem habe ich bei dem 520 meiner Frau noch nicht gesehen. Mir ist aber aufgefallen, dass das Gerät, wenn unter Einstellungen - Berührungen für die Displayempfindlichkeit "Hoch" ausgewählt ist, manchmal reagiert, obwohl der Finger noch über der Kachel "schwebt". Teste doch mal, ob eine Reduzierung der Displayempfindlichkeit Abhilfe schaffen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokias-Freund
Wer findet es ebenfalls nervig, dass die Navistimme bei Autobahnen auch immer die E-Nummer angibt. Also es wird nicht einfach nur von der A3 gesprochen, sondern A3-E35. Schade, dass man das nicht ausstellen kann.
Moin,
das mit den E-Nummern ist so eine Sache. Wer auf einer internationalen Tour ist, z. B. Paris - Prag oder Hamburg - Verona, findet es vielleicht ganz nützlich, dass ihm auch die "E 50" bzw. "E 45" mit angesagt wird zumal in DE die E-Nummern meist nicht auf den Autobahnwegweisern, die vor einem Autobahnkreuz oder -dreieck stehen, auftauchen, sondern erst auf den anschließend aufgestellten Kilometertafeln. Wennn dann am Biebelrieder Kreuz (Fahrtrichtung Süden) die E 45 von der A7 auf die A3 wechselt, erfahre ich das von meinem Navi rechtzeitig.
Die Funktion "abschalten" ginge wohl nur, wenn man man dafür ein eigenes Sprachpaket erstellen würde. Ich finde es nerviger, dass auch die Landes- und Kreisstraßennummern (teilweise vierstellig: "K1234") mit angesagt werden, die auf keinem Wegweiser auftauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Skip
Na ja, auf der Nokia Homepage steht z.B. beim 520: "HERE Drive auf dem Nokia Lumia 520 bietet kostenlose Kfz-Navigation für ein Land." Und das in der Hauptübersicht der wichtigsten Ausstattungsmerkmale, da muss man noch nicht einmal in die technischen Details wechseln...
Moin,
klar kann man als "gewissenhafter Verbraucher" vor dem Kauf erkennen, dass das neue Smartphone nur eine eingeschränkte Lizenz hat. Es ging mehr darum, dass für den ein oder anderen von Symbian "verwöhnten" Nokiakunden die Einschränkung doch etwas überraschend war, nachdem Nokia gerade die weltweite Navilizenz jahrelang als besonderes "Schmankerl" herausgestellt hatte, ohne dann umgekehrt ebenso plakativ darauf hinzuweisen, dass ein Teil der Lumias nur eine eingeschränkte Lizenz erhält, die zunächst (Betaphase) auch nicht erweiterbar war.
Hier ist im Übrigen der Beitrag, auf den ich in meinem Ausgangspost Bezug genommen habe, zu finden.
-
Moin,
das mag ja für die gelten, die hier im Forum aktiv sind. Ich kann mich aber noch an Forumsbeiträge (nicht im TT) aus dem letzten Sommer erinnern, wo jemand nach dem Umstieg von einem Symbian auf ein Lumia das erste Mal auf einer belgischen Autobahn gemerkt hat, dass sein neues Lumia kein here+ hat und sich - mE zu Recht - beschwerte, dass Nokia bei der Produktbeschreibung auf den "kleinen Unterschied" nur an sehr versteckter Stelle hinweist.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Ja, so sieht es zumindest aus 

Moin,
na dann steht ja dem Einsatz auf den Freeways in LA nichts mehr im Wege. Vielleicht schafft es Nokia ja auch noch bis zum Sommer Here drive+ um einen Fahrspurassistenten und eine dynamische Routenführung zu ergänzen.
BTW: Der Download von Kartendaten weltweit und die Anzeige von Orten müsste auch bei den Geräten ohne "+" klappen. "Gesperrt" ist afaik nur die turn by turn Navigation außerhalb der DACH Region. Wer sich da nicht vorher informiert, hat dann möglicherweise vor Ort ein Problem, wenn ihm sein Lumia mitteilt, dass eine Navigation zum gewünschten Ort leider nicht "ohne Aufpreis" erfolgen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von meernst
Ja aber wie ist das dann mit Here Drive bzw. Maps?
Lumia 620 Europa, während das 720 nur DACH abdeckt?
Gruß
Martin
Moin,
bist du sicher, dass du "nur" eine Europa-Lizenz auf deinem 620 hast. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das 620 mit weltweiter Lizenz geliefert wird und mir hoffentlich im Sommer in den USA gute Dienst leisten wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Es heißt doch, dass *alle* 8er-Geräte 8.1 bekommen sollen.
Moin,
ah ok, mein letzter Stand war, dass *alle* Geräte mit WP 8 upgradbar seien, was ja nicht heißt, dass auch alle Geräte in das Upgrade einbezogen werden.