Beiträge von Legostein

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ja und wie es aussieht bekomme ich das DEV 8.1 Update eher als das Black :) Ist ja witzig :D

Moin,
    kann ich aus deinem Post ableiten, dass sich MS/Nokia nunmehr entschieden hat, auch dem 620 noch das Update auf 8.1 zu spendieren?

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    So, gestern Abend war es soweit. Für mein 520 (frei, eines von den Weihnachtsangebot-99EUR Mediamarkt-Dingern :D) ist das update da. Ich spiele es aber erst am Wochenende ein, da ich heute den ganzen Tag Termine habe und das Teil brauche.

Man weiß ja nie, ... :D

Moin,
    na dann bleibt ja nur noch das 620 übrig. Egal, einer muss ja der Letzte sein.

Zitat

So habe nun nochmal einen Akku aus dem Asha getestet. Einen Bl5J mit 1450 mAh. Dieser lässt sich laden, wird nicht warm und hat hoffentlich einen Vorteil gegenüber dem original verbautem 1300er des Lumias. Passen tut das Ding aber auf jeden Fall ganz genau...

Moin,
    ich hatte die Frage schon mal etwas weiter oben im Thread gestellt als das Thema Bl5J für das 620 das erste Mal diskutiert worden ist:
    Es gibt wohl zwei Akkus unter dieser Bezeichnung. Jedenfalls wird - so mein Suchergebnis bei Amazon - die Kapazität mal mit 1320 mAh (wenn ich nur die Akkubezeichnung eingebe) und dann wieder (wenn ich explizit "Akku für lumia 520" eingebe) mit 1430 mAh angegeben.
    Wie kann man die - preislich nehmen sich die Angebote nichts - auseinanderhalten? Ein Teil mit 1.320 mAh bringt ja praktisch keinen Vorteil.

Zitat

vom Update für das Lumia 620 immer noch keine Spur?! Was ist da los :D

Moin,
    wenn man sich die Übersicht über die Verfügbarkeit des Black Update in Europa so anschaut, sticht das Lumia 620 in der Tat als "Schlusslicht" heraus. Meine Vermutung: Entweder hat Nokia die FW erst relativ spät zur Prüfung durch die Netzbetreiber freigegeben oder diese haben kein gesteigertes Interesse an dem Update mehr, weil das 620 ein Auslaufmodell ist, und lassen sich etwas mehr Zeit mit der Freigabe.

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Das 620er hat kein AMOLED-Display.

Möglicherweise hat es etwas mit dem Stromhunger des verwendeten Displays zu tun.

Die Displays sind ja auch bei grds. gleicher Technik (IPS) nicht bei jedem Gerät vom selben Hersteller bzw. mit sonst identischer Technik ausgestattet.

Moin,
    und danke für den Hinweis. Hab gerade mal die Datenblätter 620/625 verglichen. Liegt es vielleicht am "ClearBlack" des 620?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wieso hat eigentlich das 620 per Black-Update den Glance-Screen bekommen und beim 625 steht "nicht geplant" ?

Moin,
    das liegt an den unterschiedlichen Displays. Glance-Screen geht wohl nur bei AMOLED Displays.
    BTW: Den Glance-Screen gibt es für das 620 schon seit dem Amber Update. Mit Black kommt die Version 2.0, die neben der Uhrzeit auch weitere Infos anzeigt, zB neue SMS, verpasste Anrufe ....

Zitat

hatte meins vor paar Wochen bei Amazon für den Preis bestellt?!

Moin,
    ich hab mein schwarzes 620 vor einigen Wochen für rund 145,- EUR über Amazon bekommen. Inzwischen liegt das Preisniveau aber wohl wieder höher (170,-EUR), wobei sich die Preise bei den Farbvarianten unterscheiden. Die Variante in cyan scheint Mangelware zu sein.

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Das liegt wohl an den neuen Karten-Updates von Nokia. Es muss jetzt nicht mehr ganz Deutschland geladen werden, sondern es gibt ein sogenanntes inkrementelles Update. Es müssen also nur die Änderungen geladen werden.

Gruß

Moin,
    das scheint bei mir nicht der Fall zu sein. Hab gerade noch mal die Update Suche gestartet... und siehe da: "Für ihre Karten sind Updates verfügbar" und zwar im Umfang von 666,8 MB für DE und DK. Also auf ein Neues...

Edit: Beim zweiten Anlauf hat es geklappt. Drauf sind jetzt Karten der Version 8.30.53.110. Ich hab das Gefühl, das Aktualisieren klappt besser, wenn man zuvor die alten Karten manuell löscht und dann über die Funktion "Neue Karten herunterladen" sich die neuen Karten zieht.
    Edit 2: Das Update war wohl zu umfangreich für ein inkrementelles Update. Siehe das Posting von Pino bei windows phone central:
    "Hi @ricsip, this is Pino from the HERE team.
    Incremental updates are still a reality, as you might have experienced during last update. Fact is that this time the update was so big that there was basically no difference between 'increment' and 'new map'.
    I hope you can understand that this might happen once in a while."

Zitat

Original geschrieben von mk25
    [QUOTE] Original geschrieben von Gaestle
    Es gibt wohl für WP aktualisierte Kartendaten zum runterladen.

Danke! Man schaut ja nicht jeden Tag nach.. ;)

Moin,
    ebenalls Danke!
    Kann jemand bitte mal die Versionsnummer des neuen Kartenmaterials hier posten. Ich habe mir gerade "neue" Karten auf mein 620 heruntergeladen, die die Versionsnummer 8.30.51.121 haben. Der Download ging "seltsam schnell".

Zitat

Original geschrieben von Anbei
    Das Problem hatte ich bei meinem 920 auch.
    Es gibt doch jetzt dieses Punkt, das sich das WLAN, wenn das Lumia in den Standby geht, nicht abschaltet.
    Das habe ich deaktiviert und siehe da, jetzt werden Apps oder sonstige Dinge nur noch über das WLAN geladen. Ich habe jetzt nur vergessen wo dieser Punkt ist. :o

Klar wird das WLAN jetzt erst wieder aktiviert wenn ich es aus dem Standby hole, aber das geht so schnell, das ich damit leben kann.

Moin,
    Der "Punkt" ist unter Einstellungen/WLAN/Erweitert zu finden: "WLAN bei Bildschirmtimeout aktiviert lassen".