Beiträge von Legostein

Zitat

Original geschrieben von solong
    stimmt danke,hatte heute noch nicht im Store gestöbert,direkt gesehen den Anwendungsordner im Store :) werde es mal ausprobieren :)

Gruß

Moin,
    der "Anwendungsordner" ist nicht an das Black Update gekoppelt. Funktioniert auf meinem Lumia 620 auch mit Amber.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Kein WPA2? Holla, die Waldfee ...

Moin,
    Asche auf mein Haupt. Wir wohnen hier in einer sehr übersichtlichen Gegend.
    Die Struktur des Kennworts war des Rätsels Lösung. Mit neuem WPA2 Kennwort klappt es. Noch mal Danke für die Hilfe.

Re: Re: Re: Re: 620 speichert WLAN Kennwort nicht

Zitat

Das wird immer wahrscheinlicher. Hat das 620 einen Speicherkartenslot? Wenn ja, dann mal eine Speicherkarte einlegen und nochmal versuchen.

Nutzt du 5GHz WLAN? Dann vielleicht auch mal umstellen. Hatte mit den 5GHz auch schon die merkwürdigsten Seiteneffekte.

Viel mehr fällt mir dann dazu auch nicht mehr ein - höchstens noch Passwort ändern, wenn z.B. nationale Sonderzeichen verwendet wurden.

Danke für die Infos,
    Der Router ist schon mindestens 5 Jahre alt. Ich denke nicht, dass das Netz auf 5 GHz läuft. Das Passwort als solches wird ja von dem Lumia auch akzeptiert und nach Eingabe eine Verbindung aufgebaut. Nur nach dem Wiedereinschalten kommt dann halt jedesmal die Aufforderung das Kennwort manuell einzugeben.

Ich habe testweise mit dem Androiden meiner Frau einen zweiten Hotspot aufgebaut. Da klappt es reibungslos mit dem Kennwort nach dem Neustart. Mit kommen da spontan zwei Ideen:
    - Das Heimnetz ist (noch) nicht mit WPA2 verschlüsselt. Kann es sein, dass sich die Lumias nur WPA-Kennwörter merken?
    - Der Schlüssel ist ellenlang. Kann es sein, dass sich ein Lumia nur eine bestimmte Zeichenanzahl merken kann?

Re: Re: 620 speichert WLAN Kennwort nicht

Zitat

Hast du Amber schon drauf? Gibt es noch einen Accesspoint mit gleichen Namen?

Moin,
    Amber ist drauf und es gibt definitiv kein zweites Netz in Reichweite mit gleichem Namen. Könnte das ein Defekt am Gerät sein? Bei meinen Symbian Geräten, dem Androiden meiner Frau und den Windows 7 und 8.1 PC läuft alles reibungslos.

EDIT: Ich habe testweise mit dem Androiden meiner Frau einen zweiten Hotspot aufgebaut. Da klappt es reibungslos mit dem Kennwort. Mit kommen da spontan zwei Ideen:
    - Das Heimnetz ist (noch) nicht mit WPA2 verschlüsselt. Kann es sein, dass sich die Lumias nur WPA-Kennwörter merken?
    - Der Schlüssel ist ellenlang. Kann es sein, dass sich ein Lumia nur eine bestimmte Zeichenanzahl merken kann?

620 speichert WLAN Kennwort nicht

Moin,
    ich habe jetzt testweise hier ein lumia 620 liegen und komme mit dem Einrichten der WLAN Verbindung nicht weiter. Das Gerät "vergisst" nach dem Ausschalten das Kennwort unseres heimischen WLAN und verlangt nach dem Wiedereinschalten - das Netz findet es - erneut die Eingabe des Sicherheitsschlüssels. Übersehe ich da irgendwo einen Haken zu setzen? Im Handbuch steht dazu nichts weiter. Ein Hardreset hat leider nichts gebracht.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Die Akkulaufzeit ist ja nicht gerade sehr gut. Hat jemand den Akku aus dem 520 mal getestet? (BL-5J 3,7V - 1430mAh - 5,3Wh) Von den Abmessungen passt das Teil.

Moin,
    nach diesem Thread in Nokia Support Discussions scheint das Teil zu funktionieren. Da scheint es allerdings zwei Typen mit derselben Bezeichnung zu geben. Der "ältere" Akku hat nur 1.320 mAH. Wie bekommt man raus, welcher von beiden im Angebot ist?

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Schau dir mal qooWetter an. Die sollte funktionieren und ist auch umfangreicher, als die Systemeigene.

Moin,
    Qoo Weather läuft auf meinem 700 jetzt seit Mitte Dezember ganz gut bis auf die Standortaktualisierung. Da hilft nur der Workaround, nach jedem größeren Ortswechsel einmal Nokia Karten zu starten und dort die Position bestimmen zu lassen. Dann findet auch Qoo wieder den richtigen Ort.

Zitat

Original geschrieben von qooApps
    Hallo Leute,

NOKIA hat heute meine Updates für qooMail, qooWeather, qooRSS und qooCalendar zertifiziert und in den Store gestellt. Weitere Updates für diese Apps wird es aber nicht geben, lediglich qooSaver werde ich noch mal anfassen. Der offizielle Endtermin ist ja der 1.1.2014, also müsste man bis 31.12. einreichen können.

Beste Grüße,
    Stefan von qooApps

Moin,
    also bei meinem 700 wird bis jetzt noch kein Update angezeigt. Aber es sind ja noch ein paar Stunden bis zum "Big Freeze".

Moin,
    so ich hab mein altes E72 mal aus der Kiste geholt. Bis auf das Datum der Softwareversion - bei mir 03-Apr-2012 - stimmen die Daten mit deinen Daten überein und bei mir funzt alles.
    Am Besten die neue SW noch einmal draufspielen.