Beiträge von Legostein

Standortinfo speichern ausschalten?

Moin,
    ich habe auf meinem 700 das Upgrade auf die 112... (Bell FP1) gemacht. Bei den Kameraeinstellungen vermisse ich die Funktion "Standortinfo speichern ein/aus", die bei der Belle Version 111.... noch vorhanden war. Die Standortsuche ist permanent eingeschaltet. Ist das Feature weggefallen oder nur woanders "versteckt" worden?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Hat das ePlus/Base Nokia E6 Schwierigkeiten mit anderen Netzbetreibern?

Vereinzelt hört man, dass das Internet nicht richtig funktioniert?

Moin,
    der User derAL und meine Wenigkeit hat ein E6 mit e+ Belle Firmware viele Nerven gekostet. Die Diskusssion dazu findest du an diversen Stellen hier im Forum, zB im Nokia Maps Thread. Mein Fazit zu diesem Thema: Irgendwo muss in der e+ Belle FW ein Bug sein, der den Internetzugang diverser apps blockt. Für mich besonders nervig war, dass auch Nokia Maps nicht richtig lief, weil A-GPS ebenfalls geblockt wurde. Ich habe dann zum Schluss eine brandingfreie FW auf mein E6 aufgebügelt und seitdem sind die Probleme - Nutzung mit T-Mobile-D SIM - vergessen. Ach so: aus Diskussionen in anderen Foren habe ich erfahren, dass die Probleme auch bei Nutzung einer e+ SIM auftreten.

Best profiles für 700?

Moin,
    hat jemand schon mal ausprobiert, ob die app Best Profiles auf dem 700 läuft? Im store ist sie für das 700 nicht verfügbar und auf den Seiten von Smartphoneware ist das 700 auch nicht gelistet. Demgegenüber bietet Smartsam die app an.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Na, es zwingt dich bei Symbian aber keiner, das Update zu machen, wenn du mit deinem alten System zufrieden bist ;)

Mmh,
    bedingt... Entweder hier oder im Nokia Netzwerk berichtete kürzlich ein User, dass der Tausch der Tastaturmatte seines E6 nur dann auf Garantie (sehr schwaches Benachrichtigungslicht) und damit kostenlos erfolgen würde, wenn das Gerät im Care Point zugleich das Upgrade auf Belle erhält, was der User jedoch gerade nicht wollte. Dort gibt es wohl die Vorgabe, bei jeder Garantieleistung zwingend die neueste FW aufzuspielen.

Zitat

OT on
    PS: Wenn es einen Mittelklasse PKW zukünftig ab Werk nur noch mit el. Fensterhebern und Klimaanlage gibt, und man diese Dinge nicht mehr "abwählen" kann, spricht doch auch niemand von einem Rückschritt, oder? :D
    OT off

Moin,
    na ja es geht wohl mehr darum, dass ich den Mittelklasse PKW ohne Klimaanlage und el Fensterheber gekauft habe und mir dann bei der Inspektion - ob ich will oder nicht - diese "Extras" gleich mit eingebaut werden.

Wir Symbian-Fans sind da wahrscheinlich ein wenig "old school".

Moin,
    den Productcode ändern und dann per Nokia Suite eine (dem Code entsprechende) "freie" FW installieren geht beim E6 nicht mehr.
    Übrig bleibt:
    "Freie" FW im Nokia Care Point aufspielen lassen. Das könnte aber was kosten, wenn man den netten Mitarbeiter nicht davon überzeugen kann, dass ein Garantiefall vorliegt.
    Selber flashen. Darüber reden wir hier im Forum aber nicht.

Zitat

Ich kann die ganzen Probleme, die manche mit Belle haben nicht nachvollziehen :confused:

....

Legostein
    Die Wetterwidgets gibt es schon länger offiziell, einfach auf die aktuelle maps Version updaten ;)
    Und wenn dein Gerät gehackt ist, kannst du sogar das Benachrichtigungswidget von ANNA nachinstallieren

Moin,
    gehackt ist mein Gerät nicht. Das "offizielle" Wetterwidget (Anzeige aktuelles Wetter auf dem Homescreen) aus den betalabs für die maps suite 2.0, die ich installiert habe, läuft auch in seiner neuesten Version nicht auf dem E6. So zumindest die feedbacks diverser Nutzer in den betalabs. Das wird von den betalabs auch bestätigt. Grund ist die unterschiedliche Displayauflösung beim E6.
    Hast du zu diesem Thema andere Infos? Wo soll es denn die Wetterwidgets offiziell geben?

Zitat

Original geschrieben von immo
    Coming Next Nutzer: Was machen, wenn auf einmal das Widget statt den Terminen in der oberen Hälfte der Anzeige nur noch "Coming Next" anzeigt?

Moin,
    also ich habe coming next nur mit einem Hardreset wieder zum Laufen bekommen. Ursache für das "verstellte" widget war bei die Installation einer für das E6 nicht freigegebenen app, nämlich battery monitor 3.0 und (soviel zum Thema, man lernt aus seinen Fehlern) social 1.5. Allein die Deinstallation der besagten apps und ein Neustart haben nix genützt.