-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Also ich finde die neue Tastaturmatte sehr gut.
Legostein:
Interessant. Läuft bei Dir die E-Mail-Notification von Remind Me mit Exchange?
Welche konkreten Einstellungen hast Du gemacht?
Mangels Konto kann ich zu Exchange leider nichts sagen. Aber die Frage hatten wir schon einmal.
Remindme scheint auf dem E6 als E-mail Notification nur zu funktionieren, wenn die Mailkonten direkt auf dem Gerät verwaltet werden.
-
E-Mail notification
Moin,
ich habe an meinem E6 mal ein wenig rumgespielt.
- Als workaround für das schwache Benachrichtigungslicht habe ich mir (schweren Herzens = 6.99 EUR) schon vor einiger Zeit "Remindme" aus dem store heruntergeladen. Ein Wechsel der Tastaturmatte ist mir (Staubgefahr) zu risikoreich.
- Remindme bietet auch eine Benachrichtigungsfunktion für neue E-mails. Die funzte bei meinem E6 (nach Wechsel der FW von "E+" auf "freie FW") aber zunächst nicht, weil ich meine Konten über Ovi(Nokia)-Mail (den Sammeldienst) als Standard eingerichtet hatte.
- Also heute noch einmal die Konten neu eingerichtet und zwar im Assistenten über "Andere" und dann die Frage, ob die Konten über den Ovi-Sammeldienst laufen sollen, verneint .... und siehe da: Bei jeder neuen Mail blinkt bei mir der obere Bereich der Tastatur ("Status-LED 2") auch im Mai-Sonnenlicht sichtbar auf.
-
Zitat
Original geschrieben von Spocky76
Ich schon wieder !!*g
Das Update hat wunderbar geklappt...musste zwar erst die Suite runterladen, aber nach meinem Festplattencrash war das ja auch kein Wunder.
Was mich aber nun verwundert....bei jedem Neustart will der nen Sicherheitscode von mir, den ich aber nie eingerichtet hab. Ich kanns zwar problemlos starten, aber is schon verwunderlich.
Moin,
meinst du das Update auf Belle?
Da hatten viele User - meine Wenigkeit eingeschlossen (C7-00) - das Problem mit dem "Sicherheitscode-Bug": Das Gerät fragt den Sicherheitscode ab und quittiert die Eingabe des "richtigen" Codes mit einer Fehlermeldung. Anschließend läuft es jedoch problemlos. Bei mir kam allerdings das Problem hinzu, dass beim Wechsel der SIM-Karte mein C7 mit der neuen SIM nicht mehr "durchgestartet" ist. Ist hier in verschiedenen Threads diskutiert worden. Auf den offiziellen Nokia Belle-Troubleshooting-Seiten gibt es dazu zwei Hinweise:
- Immer wieder den "falschen" Code eingeben. Nach einiger Zeit soll dann das Gerät aufhören, nach dem Code zu fragen.
- Wenn das nicht hilft: Nokia Care Point aufsuchen.
Bei mit hat leider nur die letzte Variante geholfen. Der Care Point macht einen kompletten Flash (bei mir auf Garantie). Also vorher Daten sichern.
-
Moin,
ich habe seit einiger Zeit das E6 - vorher das E72 und das E71.
Mit der Tastatur komme ich sehr gut klar auch wenn die Tasten auf den ersten Blick sehr klein wirken. Die "Schwächen" des E6 liegen mE an anderen Stellen:
- Kleines Display, das zwar hoch auflöst dafür die Schrift aber sehr klein darstellt. Leider lassen nicht alle Anwwendungen die Möglichkeit zu, die Schrift zu vergrößern. Vorteil des kleinen Display wiederum ist die relativ lange Akkulaufzeit.
- Viele apps laufen auf dem E6 wegen der ggü den anderen Symbian^3 Geräten veränderten Bildschirmauflösung nicht. Das E6 wird deshalb vielfach von den Nutzern als Nokias (ungeliebtes) "Stiefkind" bezeichnet.
- Unter Belle sind die widgets für den/die Homescreen/s bezogen auf das kleine Display teilweise sehr groß geraten. ZB passen das E-mail- und das Kalenderwidget nicht gemeinsam auf einen Homescreen, was den Informationsgehalt nicht gerade erhöht.
- Bei älteren Geräten ist das Benachrichtigungslicht (verpasste Anrufe, SMS) im Navikey kaum zu sehen, weil die Tastaturmatte aus zu "dichtem" Material ist und die darunter liegende LED nicht durchdringt. Bei neueren Geräten (ab Anfang 2012) hat Nokia eine veränderte Tastaturmatte verbaut, mit der das Problem gelöst wird. Die gibt es auch kostenlos im Nokia Care Point für ältere Geräte über Garantie zum Nachrüsten.
Die Kamera im E6 ist Durchschnitt. Auf den Autofocus verzichtet Nokia ja bei den neueren Geräten und verbaut eine sog Fixfocus Kamera. Die bildet ab ca 50 cm Motivabstand scharf ab. Probleme gibt es daher leider beim Einscannen von Bar- oder QR-Codes. Egal welche app man nutzt, das Einscannen klappt nur mit Codes, die "schön groß" sind. Bei den kleineren muss man so nah ran, dass die Kamera nicht mehr scharf abbilden kann. Ansonsten macht die Kamera bei gutem Licht ganz ordentliche Bilder.
Nokia maps läuft bei mir einwandfrei und ist auch für das E6 in der neuesten Version erhältlich, wenngleich - wegen der abweichenden Displayauflösung - nicht alle Funktionen der Maps Suite 2.0 zur Verfügung stehen. Auch hier gilt allerdings wieder: Wegen des kleinen Displays sollte der Abstand zwischen dem E6 und dem "Auge des Fahrers" nicht allzu groß sein.
Fazit: Trotz aller Schwächen finde ich das Gerät gerade wegen der für meine Bedürfnisse optimalen Tastatur und der langen Akkulaufzeit ganz ok.
-
Zitat
Original geschrieben von ähM_Key
Jetzt ist sogar das Uhrzeit-Widget abgestürzt:

Schade, ich war von den letzten 2 Nokia E's (E60, E72) begeistert - das jetzige E6 ist in vielerlei Hinsicht einfach nur eine Katastrophe.
Moin,
also ganz so negativ betrachte ich mein E6 jetzt nicht mehr. Nachdem ich eine freie Belle-Software draufhabe, laufen zumindest alle Funktionen, die es so anbietet. Negativ für mich beim täglichen Gebrauch nach wie vor:
- Kein Wetterwidget (Betalabs) verfügbar
- Keine Mailnotification
- Die meisten Belle Widgets sind schlicht zu groß. Leider ist das mit den microsoft apps für andere Symbian^3 Geräte ausgelieferte Widget für "Neue mails" für das E6 (immer noch) nicht verfügbar.
-
Moin,
das geht ja im "Tagestakt": Die 2.6.95 ist draußen.
-
Zitat
Original geschrieben von j1gga
Gibt eine neue Version!
2.6.89
allerdings lässt sich diese bei mir aufgrund eines Zertifikatfehlers nicht installieren :confused:
Gruß
Alles anzeigen
Moin,
ist bei mir (E6-00) auch so. Also mal abwarten, wann die 2.6.90 nachgeschoben wird.
-
Moin,
hat da schon jemand was Passendes für das E6 gefunden. Im nokia store gibt es diese app für 0.99 EUR leider ohne aussagekräftige Kommentare.
-
derAL: Danke für die Info. Die hat mir schon weitergeholfen. Hab nach Lektüre des Threads im dailymobile.se forum die beiden Pakete (noch mal) installiert... und dabei geduldig gewartet. Ergebnis: Der verbesserte Mailclient ist wohl drauf. Ich kann jetzt - wie beim C7-00 - zwischen den Mailkonten per "Wischbewegung" wechseln. Blöderweise ist das "kleine E-mailwidget" (neue E-mail) nicht dabei gewesen. Ist auch nach Neustart jedenfalls in der Übersicht nicht zu finden.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Man kann das E-Mail-Update aber dennoch auf das E6 installieren.
Ich empfehle jedoch, nicht in Versuchung zu kommen, noch mehr .sis-Dateien zu versuchen.
Weiß jetzt nur nicht mehr, wo ich damals die Dateien her hatte (von irgendeiner Mobilfunkseite). Was es AAS oder forum.dailymobile.se? Hmmm .... Mit zunehmenden Alter wird man vergesslich 
Moin,
meinst du "PixienablersNOCS...."? Da kam bei mir die Meldung "nicht kompatibel". Wenn man es trotzdem installiert, passiert nix - jedenfalls so für gefühlte 2 Minuten. Hab dann durch Neustart das Gerät wieder zum Laufen bekommen.